Fruehling Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 Guten Morgen,liebe Hobbyschneiderinnen-Gemeinde, am letzten „Alltag“ vor dem Fest habe ich euch einen link zu einem meiner Lieblings-Weihnachtslieder mitgebracht. Mary did you know Ich singe seit Jahrzehnten in gemischten Chören, und zu unserem Vorweihnachtsprogamm haben oft einige Auftritte in Krankenhäusern, Seniorenheimen und Weihnachtsmärkten gehört. Dieses gemeinsame Singen vermisse ich sehr. Als unser Chorleiter vor ein paar Jahren diesen a-capella-Satz und zur Einstimmung dieses Video mitgebracht hat, war ich völlig fasziniert davon. Zum einen von den wundervollen Stimmen, aber auch von dem Gedanken, dass es wohl allen Eltern so geht wie dieser Maria, die sich beim Betrachten ihres Neugeborenen Gedanken macht, was aus diesem winzigen Kind wohl einmal werden wird. So wie wir vor vielen Jahren, als ich mit unserem ersten Kind an Heiligabend aus der Klinik entlassen wurde und wir den Kleinen unter den Christbaum gestellt haben als unser persönliches Christkind. So habe ich dieses Lied immer gerne und voll Inbrunst gesungen. Zum Verschenken habe ich euch ein paar süße Kaffeepausen in Form von drei Kuchen im Glas mitgebracht. Dazu noch ein Glas Quitten- und Holundergelee. Wer im Neuen Jahr die süßen Kaffeepausen haben möchte, schreibe bitte hier fett das Wort Kaffeepause. Außerdem würde ich gerne wissen, welches Weihnachtslied sie/ er am liebsten singt, es muss auch nicht schön, Hauptsache laut sein. Einen schönen Tag in gespannter Erwartung auf das Christkind wünscht euch Karin
Gabriella1 Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 Liebe Karin, dankeschön für das heutige, leider schon vorletzte Türchen in unserem schönen Adventskalender! Deine Geschichte mit dem persönlichen Christkind hat mich sehr berührt und ich kann mir gut vorstellen, wie ihr EUER eigenes Christkind immer wieder voll Liebe angeschaut habt. Das Lied kannte ich noch nicht, aber es gefällt mir sehr gut. Obwohl ich ja eher nicht so auf die englischen Weihnachtslieder stehe. Mein Lieblingslied ist: "es wird scho glei dumper, es wird scho glei Nacht", ein wirklich sehr altes bayrisches Weihnachtslied. (leider hab ich es nicht so mit dem verlinken ). Deine Geschenke heute sind wirklich was Besonderes, aber da ich als Diabetikerin jetzt eh schon etwas zu viel "gesündigt" habe, lasse ich sie lieber anderen Süßmäulern .
Hinterländerin Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 Hallo Karin, ein schönes Türchen hast du eröffnet. Ich habe auch ein "Nachweihnachtskind". Das durfte ich dann im folgenden Jahr am 6.1. Mit heimnehmen. Und meine 3 "Daheimgebliebenen" (Vater und 2Geschwister) haben sich als heilige 3 Könige verkleidet. OK. grosse Verkleidung war nicht angesagt, aber die Idee fand ich gut An Weihnachten wurde bei uns dann immer mit diesem Lied begonnen. Dann wussten die Kinder , es ist soweit. Ich möchte nicht in den Lostopf, weil ich noch im Recyclemodus bin: Ich verbrauche noch den Winterspeck vom letzten Jahr!
stofffetzerl Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 Danke für dieses Türchen. Auch ich habe ein "Weihnachtskind" und wir warten gerade auf unser Enkelkind, das in ein paar Wochen zur Welt kommen wird. Weihnachten bekommt mit Kindern doch nochmal eine besondere Bedeutung. Eins meiner Weihnachts-Lieblingslieder ist : Virgin Mary Had A Baby Boy. Das läuft immer mit ein paar anderen Liedern in Endlosschleife, wenn wir gemeinsam den Christbaum schmücken. Das geht bei dieser Melodie richtig gut von der Hand.
mummycool Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 @Fruehling, sehr schönes Lied, ich kannte es noch nicht, aber es ist immer schön, auch noch einmal etwas Neues kennenzulernen. Mein Lieblingslied in der Weihnachtszeit ist "Little Drummer Boy", davon kann ich nicht genug bekommen. Wir haben ein Weihnachtsenkelkind, das kam am 21.12.2006 zur Welt, an Heiligabend wurde unsere Tochter vormittags mit der Kleinen aus dem Krankenhaus entlassen und abends haben wir zusammen bei meinen Eltern Weihnachten gefeiert.
slashcutter Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 Liebe Karin, hallo alle zusammen, vielen Dank für das heutige Türchen! Ich singe wie Du normalerweise auch in einem Popchor und gerade in der Weihnachtszeit fehlt mir das Singen und das Konzert in der Kirche und unser Adventsfenster. Letzte Woche war ich in einem Weihnachtskonzert der Acapellagruppe Onair aus Berlin in Villingen im Franziskanermuseum, das war so wunderbar. Ich war total begeistert was diese Musiker mit Ihrer Stmme gemacht haben. Mein absolutels Lieblingslied ist "es ist ein Ros entsprungen..." Ich liebe es schon immer in allen Versionen. Ganz herzliche Grüße an Euch und einen schönen Tag mit gelingenden Vorbereitungen (ich möchte noch etwas Haushalt machen und dann die Einkäufe erledigen) Christiane
slashcutter Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 Hier kommet Ihr Hirten, ich finde es wunderbar!
schnittmonsterkiki Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Türchen. Dieses Jahr mag ich besonders das Lied so this ist christmas
unusual1984 Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 @Fruehling Das ist ein ganz tolles Türchen! Danke für's Gestalten! Ich habe in den letzten Wochen ein neues Lied gelernt: "Vorfreude, schönste Freude... Freude im Advent..." Das gefällt mir momentan besonders gut. Es beschreibt die Weihnachtszeit nicht im christlichen Sinne, sondern, wie Kinder diese erleben. Und jedes Mal beim Singen, denke ich daran, wie mein Schatz und ich in diesem Advent fleißig gebastelt haben, wenn die Kinder in der Schule oder im Bett gewesen sind. Gerne hüpfen ich auch noch in den Lostopf für die genussvolle Kaffeepause Liebe Grüße und einen stressfreien 23.12. eure unu
Fruehling Geschrieben 23. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 6 Stunden schrieb stofffetzerl: Eins meiner Weihnachts-Lieblingslieder ist : Virgin Mary Had A Baby Boy. Das gehörte auch immer zu unseren Top Ten!
Fruehling Geschrieben 23. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 5 Stunden schrieb slashcutter: Hier kommet Ihr Hirten, ich finde es wunderbar! Großartig, die kommen auch noch auf meine "unbedingt-zu-einem-Konzert-gehen"-Liste!
Fruehling Geschrieben 23. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 vor 5 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Auch von mir ein herzliches Dankeschön für das Türchen. Dieses Jahr mag ich besonders das Lied so this ist christmas Da denke ich doch auch an John Lennon!
schnittmonsterkiki Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 @Fruehling Ich kann mich nicht entscheiden, welche der beiden Varianten mir besser gefällt.
flocke1972 Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 @Fruehling Vielen Dank für das tolle Türchen. Als ich mir das Lied angehört habe, habe ich die ganze Zeit überlegt woher ich die Gruppe kenne.... Und irgendwann kam es. Der Film Shrek und Hallelujah. Ich finde solche Musik richtig toll und bekomme immer eine ganz dolle Gänsehaut. Ein Weihnachtslied bei dem ich immer mitsinge ist "In der Weihnachtsbäckerei" beide Kinder waren zwei Jahre zusammen im Kindergarten und da wurde das Lied rauf und runter gesungen. Diese Jahr mag ich aber besonders das von Ed Sheeran und Elton John Ich mag eher englische Weihnachtslieder. Nicht so sehr die deutschen . Und weil ich mich auf ein paar geruhsame Tage freue rufe ich mal ganz laut Kaffeepause. Ich wünsche euch allen geruhsame Tage LG flocke1972
namibia2003 Geschrieben 23. Dezember 2021 Melden Geschrieben 23. Dezember 2021 @Fruehling Ein tolles Türchen, vielen Dank dafür. Ein Lieblingsweihnachtslied habe ich garnicht, deswegen kann ich auch nicht mit einem Link dienen aber über die Kaffeepause würde ich mich freuen
Kitkath Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 Oh das klingt einfach zu verführerisch, als dass ich trotz fortgeschrittener Uhrzeit nicht mehr Kaffeepause rufen könnte! Besonders schön finde ich aber, dass du mich an die Weihnachts-Gospels erinnerst, von damals, in meinem allerliebsten Chor… Virgin mary had a Baby Boy zb. Mit dem Chor jedes Wochenende vor Weihnachten auftreten, traditionell auch im Gefängnis, das war ein ganz besonderes weihnachtsgefühl.
Lalleweer Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 @Fruehling danke das du das 23. Türchen so schön gestaltest hast.
Fruehling Geschrieben 24. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 Unser Hauswichtel Clemens hat sich weihnachtlich herausgeputzt und die Verlosung vorgenommen. Die Kaffeepause geht zu Flocke 1972. Liebe Flocke, schick mir doch bitte deine Adresse per PN. Allen ein schönes Weihnachtsfest, lasst es euch erdenklich gut ergehen, und liebe Grüße von Karin
flocke1972 Geschrieben 24. Dezember 2021 Melden Geschrieben 24. Dezember 2021 ICH ????? Boah, toll. Und dein Wichtel ist ja ein ganz süßer. Ich wünsche euch allen wundervolle Weihnachtstage. Die PN kommt morgen oder übermorgen LG flocke1972
Empfohlene Beiträge