ClaudiaKM Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 Wenn ich mir das so angucke, kommen mir erhebliche Zweifel, dass ich gutes Overlockgarn gekauft habe. Es heißt Trojalock. Habt ihr da Erfahrungen?
Eva-Maria Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 Ich habe auch einige Konen davon und noch nie solche Probleme gehabt. Einen Tipp dazu habe ich leider nicht.
littledaisy Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 Hmmm... das sieht für mich eher nach einem Problem in der Fadenführung der Overlock aus. Hast du es mal neu eingefädelt? Und auch darauf geachtet, dass die Spannungsscheiben dabei gelöst sind? Ich benutze manchmal auch ein paar Farben billiges Garn in der Overlock und hatte das noch nie.
namibia2003 Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 Dröselt sich das Garn schon am Anfang oder erst nach dem einfädeln? Hast Du mal die Fadenwege gesäubert?
Paula38 Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 Ich würde evt auch mal andere Nadeln probieren. Wenn die am Öhr ne Macke haben, können die vielleicht auch den Faden aufdröseln.
Empfohlene Beiträge