Zum Inhalt springen

Partner

DIY Adventskalender, das 14.te Türchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für das heutige Türchen liebe Petra @namibia2003!

Alles was sich dreht und bewegt mag ich sehr und kann dabei stundenlang zusehen.

Ich habe so eine Mini Pyramide fürs Teelicht aber die ist grad weit entfernt, so freu ich mich noch mehr über Dein Bild!

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

4

• Großefüß

3

• Lalleweer

3

• Gabriella1

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke für das Türchen und danke für deine offenen Worte! Mich hat die Diskussion ganz schön erwischt und „mein“ Türchen zu gestalten, fühlte sich schon etwas schal an. Manchmal passen so verschiedene Themen und Stimmungen gut zusammen- und manchmal nicht. Ich habe mich über alle lieben Kommentare daher umso mehr gefreut und mir hat es gezeigt: das Positive hochhalten kann auch selbstverstärkend sein. Ich hoffe, das gelingt im Forum und der großen weiten Welt auch immer mal wieder…

Geschrieben

Danke für den Denkanstoß. Mich haben die Diskussionen an anderen Schauplätzen auch irgendwie beschäftigt ( und tun es noch).

Geschrieben

Vielen Dank für Dein Türchen! Auch ich mag Pyramiden gern. Meine ist in diesem Jahr allerdings nicht aufgebaut. Irgendwie ist mir nichts nach Adventsgetüddel. Völlig gegen meine Gewohnheit habe ich sogar ein Gesteck gekauft und nicht selbst gemacht. Aber Kekse gebacken. 

Schön, dass Du auf deinem Foto die Bewegung mit eingefangen hast!

Geschrieben

Gerade nach den hitzigen Diskussionen hier tut Dein Post und Foto sehr gut! Ich war gerade nur überrascht, dass Du zwei Türchen gestaltest? Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass wir den Kalender auch so gefüllt hatten, aber ich freue mich natürlich immer, von Dir zu lesen!

Eine solche Pyramide habe ich auch, sie dürfte knapp 50 Jahre (oder auch mehr) auf dem Buckel haben, auch sie habe ich von meinen Eltern übernommen, als dort eine größere angeschafft wurde. Dieses Jahr wurde sie aber tatsächlich wieder zurück in die Weihnachtskiste gepackt, ich habe neue Möbel bekommen und irgendwie noch nicht die rechten Nerven gehabt, den richtigen Platz zu suchen. Im nächsten Jahr darf sie aber ganz sicher wieder raus, zusammen mit all der anderen Deko, die das gleiche Schicksal teilen. 

Es tut mir leid, dass ich das Türchen gestern nicht würdigen konnte, es war einfach zu hektisch den ganzen Tag, und ich hatte es noch nicht mal geschafft, meinen Adventskalender zu öffnen, das musst ich heute nachholen.

Geschrieben

Vielen Dank für das heutige Türchen, ich stelle meine Pyramide meist zu Heiligabend auf, da ich vorher einfach keinen Platz habe. Und doch kommt jedes Jahr ein bisschen Weihnachtsdekoration dazu. In diesem Jahr ist es eine Krippe und zwei Spieluhren, die ich mir im Oktober zum Geburtstag habe schenken lassen.

Ich habe gestern einige Stunden damit verbracht zu verstehen, was hier gerade los ist. Denn diesen anderen Strang hatte ich bereits nach der ersten Seite bewusst ignoriert. Nun ja, alles nachgelesen und verstehe nun...

Daher war ich dann leider im Adventskalender etwas spät dran. Ansonsten habe ich, so hoffe ich für mich, an alle Türchenöffner meinen Dank gesendet.

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

Ihr macht den Kalender für Euch mit Euren Gedanken. Macht es weiter, wenn es Euch gut tut und die Gemeinschaft als solches stärkt.

Das Gute sehen und verstärken, das schlechte und negative nicht beachten oder gar in den Vordergrund stellen.

Ich habe, wie hier alle, nur ein begrenztes Energiekontingent, daß ich über den Tag nutzen kann. Daher bin ich nicht mehr bereit, mich lange mit negativen oder für mich schlechten Dingen zu beschäftigen. Ich lenke sie auf gute Dinge und Sachen, die mir gut tun.

Das sind nicht unbedingt materielle Dinge, eher Momente und Situationen die mein kleines Herzchen erwärmen.

Aus dem Grund gefällt mir Petras Bild, aber auch genauso Eure Reaktionen auf das Bild.

Und den anderen Bullshit, sorry für die drastische Ausdrucksweise, ignoriere ich einfach.

Sind wir ehrlich, das kann mir jetzt auch ggfls den Rausschmiß bringen, Peter taucht auf, verbreitet irgendwas oder mischt sich sinnlos ein und taucht dann wieder wochen- oder monatelang ab.

Ich erlebe es nicht zum ersten Mal, daß er eine funktionierende Gemeinschaft sprengt und sich dann über die Scherben wundert, die er verursacht. Nur sehe ich leider nie eine Selbstreflektion darüber oder eine Änderung über die Jahre.

Daher ist mir seine Meinung inzwischen wurscht, ohne den Kontent, den wir bringen, wäre das Forum tot.

Geschrieben

Hallo @namibia2003

endlich habe ich auch Zeit fürs Forum :klatsch:

da hast du wieder ein schönes Türchen gemacht :classic_love:

So eine Pyramide habe ich nicht, aber meine Tante hatte eine.

Und die ist mal in Flammen aufgegangen. Damals habe ich meinen "Kakao" drübergeschüttet. 

Das war schlimmer, als das die Pyramide gebrannt hat. Diese Flecken :nana: Ne ne.

Als Kind habe ich da fasziniert zugeschaut.

Der Filztannenbaum sieht auch genial aus! Den könnte ich mit meinen Enkeln mal basteln. Vielen Dank für deine Inspiration :hug:

Geschrieben

@namibia2003 vielen Dank für das schöne Bild deiner Weihnachtspyramide. Und wieder kommen viele schöne Erinnerungen hoch an vergangene Weihnachten. Eine meiner Omas hatte Verwandte im Erzgebirge und bekam fast jedes Jahr eine neue Pyramide dazu. Es gab große und kleine, einfach und kunstvoll. Für mich als Kind gab es nichts schöneres als Zuzuschauen wie sich die Flügel drehten.

Gestern war ich den ganzen Tag nicht online, daher habe ich die anscheinend unschönen Diskussionen verpasst. Aber ich danke dir nochmal ganz herzlich dass du meinen Kalendertag in Erinnerung gerufen hast. Und ich wünsche dir das dein Leben 1.0 wieder viele schöne Momente für dich bereit hält. Fühle dich gedrückt.

ganz liebe Grüsse

MickyG