rocc Geschrieben 30. November 2021 Melden Geschrieben 30. November 2021 hallo. kann mir jemand weiterhelfen. ich habe eine alte cameo silhouette und neuerdings klemmt der schlitten mit dem messer. beim einschalten rattert der schlitten, bewegt sich aber maximal 1 cm nach rechts und links. wer kennt das problem? wie kann man es beheben. danke schonmal. rocc
haming Geschrieben 30. November 2021 Melden Geschrieben 30. November 2021 Hast Du mal die Schneidleiste kontrolliert, ob er da festhängt? Das ist Verschleißmaterial. Ansonsten fährt er eigentlich beim Einschalten einmal hin und her. Hängt er da auch? Auch ohne Messer drin? Viele Grüße Nina
rocc Geschrieben 4. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 hallo nina der schlitten steht momentan immer in der mitte. auch wenn ich ausschalte bleibt er da stehen, und beim einschalten rattert das gerät und hörtauf wenn ich auf diesen kleinen weißen stift an der linken seite drücke. aber bewegen tut sich der schlitten nur 1cm nach links und rechts. egal ob das messer eingebaut ist oder nicht. was verstehst du denn unter schneidleiste? der schlitten wird ja auf so einem gezahnten band hin und her gefahren. auf alle fälle erstmal danke. rocc
haming Geschrieben 5. Dezember 2021 Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 Die Schneidleiste ist das Kunststoffband am Boden des Plotters gegen das das Messer schneidet. Das kann zerfransen, wenn man mal die Schnitttiefe zu tief eingestellt hatte und das Messer dann hängen bleiben. Hört sich hier aber jetzt nach Deiner Beschreibung nicht so an als könnte das Problem sein. Eventuell die Treiber neu laden? Ansonsten hatte ich schonmal wegen einem anderen Problem mal das Supportteam von Silhouette kontaktiert und die waren sehr hilfsbereit und auch hilfreich. Viele Grüße Nina
rocc Geschrieben 5. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2021 danke. das werde ich auch machen. denn den treiber hab ich auch schon neu aufgespielt. danke dir, grüß. rocc
Empfohlene Beiträge