andy_keys Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 Guten Tag in die Runde, möchte jetzt anfangen meinen Mantel zu füttern. Bezüglich meines Mantelprojekts wurde mir hier schon mehrfach geholfen. Erst noch mal Danke dafür. Also ich wollte jetzt erst mal damit anfangen, Futter rechts auf rechts auf den Mantel legen und die Besätze bis 10cm vor Saum zu steppen. Unter Punkt 29 (siehe Fotos) wird gesagt "Futter am rückw. Halsausschnitt einschneiden" Wie ist das gemeint? Im Bild ist da leider nichts zu sehen. Hat das was mit der abgesteppten Bewegungsfalte zu tun? Schöne Grüße, Andreas
Lehrling Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 wie sonst auch bei Rundungen: die Nahtzugabe mit etwa 1-2 cm Abstand bis kurz vor die Naht einschneiden, damit sich das Futter dann gut umlegen kann. Machst du das nicht, ragt das Futter ja nach innen und macht den Ausschnitt enger.
andy_keys Geschrieben 12. November 2021 Autor Melden Geschrieben 12. November 2021 Oh Gott, ja. Da stand ich wohl etwas auf der Leitung ;-) Vielen Dank!
Empfohlene Beiträge