Crusadora Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Falls ihr genauso neugierig wie ich seid... Hier die ersten Vorschauen: https://burdastyle.ru/stati/pervyj-anons-burda-style-12-2021-nastroenie-prazdnika-i-kontrastnoe-sochetanie-chernogo-i-krasnogo-/ https://burdastyle.ua/news/pershyy-anons-burda-122021
Devil's Dance Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Thx ! Klar bin ich neugierig ... ... und frustriert, dass ich nicht 20 kg jünger bin - so schicke Sachen!
lea Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Danke für die Links! Was ich da sehe, gefält mir bis jetzt deutlich besser als das letzte Heft.
Gypsy-Sun Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Mir gefällt der meliete Pulli mit Gürtel und Stehkragen. Ich warte mal auf die Konstruktionszeichnungen. Kann man Wollstrickstoff eigentlich mit einer Nähmaschine nähen? Neulich sagte mir eine Verkäuferin in einem Stoffgeschäft, es ginge nur mit Overlock.
lea Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Am 27.10.2021 um 10:09 schrieb Gypsy-Sun: Neulich sagte mir eine Verkäuferin in einem Stoffgeschäft, es ginge nur mit Overlock. Aufklappen Quatsch
knittingwoman Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 WEnn das TEil nicht zu körperbetont sitzt geht das oder auch mitschmalem ZZ
ukbonn Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Hallo zusammen, auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Links. Ich schließe mich Lea an, mir gefallen die Teile auch besser als die aus dem letzten Heft. Herzliche Grüße ukbonn
Gypsy-Sun Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 @lea @knittingwoman Danke für die Antworten!
Kiwiblüte Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 (bearbeitet) Am 27.10.2021 um 10:09 schrieb Gypsy-Sun: Mir gefällt der meliete Pulli mit Gürtel und Stehkragen. Ich warte mal auf die Konstruktionszeichnungen. Kann man Wollstrickstoff eigentlich mit einer Nähmaschine nähen? Neulich sagte mir eine Verkäuferin in einem Stoffgeschäft, es ginge nur mit Overlock. Aufklappen Klar geht das. Für die Nähte einen leichten Zickzackstich einstellen, zum versäubern Zickzack oder wenn vorhanden einen Overlockstich und zum Säumen eine Zwillingsnadel nehmen. Bearbeitet 27. Oktober 2021 von Kiwiblüte
stoffmadame Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Danke 🤩 Sieht alles toll aus, richtig schön anzuschauen, aber nichts für mich. Ist auch besser so, hab noch genug zu nähen.
sisue Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Ich brauche nicht mehr Kleider, ich trage nicht mehr Kleider deshalb brauche ich nicht noch mehr Kleider *wiederhol* *wiederhol*
Über60 Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Vielen Dank für die Links ! Ich finde auch, besser als das letzte Heft. Wenn die TZ das halten, was die Photos zeigen, besteht Kaufgefahr ...
Beaflex Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Ich glaube, bei diesem Heft werde ich auch wieder mal zuschlagen. Mir gefällt der kragenlose rote Blazer und der Schnitt des roten Kleides. Danke fürs bereitstellen der Links.
Rumpelstilz Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Danke für die Links. Das ist ja mal eine richtige Vielfalt! Auch wenn Vieles nicht "für mich" ist, finde ich doch viele interssante Schnitte dabei. Das schwarz-goldene Kleid ist zwar schlicht, aber doch raffiniert. Ich bin gespannt auf die TZ - ist das nur der Stoffdruck, der den Effekt ausmacht? Toll finde ich auch das rote Oberteil mit den drei Falten am Bauch. Die Karoschlafanzüge sind auch super, das Holzfällerkleid, der ausgestellte Mantel - echt eine vielversprechende Ausgabe!
sisue Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Am 27.10.2021 um 17:48 schrieb Rumpelstilz: Das schwarz-goldene Kleid ist zwar schlicht, aber doch raffiniert. Ich bin gespannt auf die TZ - ist das nur der Stoffdruck, der den Effekt ausmacht? Toll finde ich auch das rote Oberteil mit den drei Falten am Bauch. Aufklappen Die beiden lachen mich total an. Ich denke aber, daß bei ersterem der Stoff einen zumindest sehr großen Anteil am Effekt hat. Hier bin ich auf die technische Zeichnung gespannt.
lea Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Am 27.10.2021 um 17:48 schrieb Rumpelstilz: Das schwarz-goldene Kleid ist zwar schlicht, aber doch raffiniert. Ich bin gespannt auf die TZ - ist das nur der Stoffdruck, der den Effekt ausmacht? Toll finde ich auch das rote Oberteil mit den drei Falten am Bauch. Aufklappen Ich glaube, dass das rote in der ukrainischen Vorschau ein Kleid ist und zwar derselbe Schnitt wie das schwarz-goldene - dort sieht man auch in der Taille das schärpenartige Teil. Dieses Kleid wirkt natürlich mehr durch den spektakulären Bordürenstoff als durch den Schnitt. Das rote passt dem Fotomodell schlecht (Armkugeln spannen, Brustabnäher zu hoch, V-Ausschnitt beult - warum sieht das denn keiner vor der Veröffentlichung?)
Rumpelstilz Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Danke wieder einmal, @lea . Tatsächlich, das schwarz-goldene hat auch dieFalten. Hier sind sie aber verschwendet, finde ich. Beim roten Kleid (schade,w enn es ein Kleid ist - für mich) nehme ich an, dass das hinten geklammert wurde, damit es eng sitzt. Das passiert es dann leicht mal, dass es über der Brust zu stramm und nicht am richtigen Ort sitzt. Ich glaube auch, dass der Stoff digital "geglättet" wurde, im Brustbereich. Beides ist für mich bei einem Nähheft ein no-go, aber das wird ja immer gemacht. Der schwarz-goldene Rockteil schaut anders aus als der rote. Der rote schaut mir nach Bias-Schnitt aus, der schwarz-goldene eher nicht, siehe Stoff druck.
lea Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Am 27.10.2021 um 18:44 schrieb Rumpelstilz: schade,w enn es ein Kleid ist - für mich Aufklappen Ich könnte mir vorstellen, dass man mit wenig Aufwand aus dem Schnitt ein Oberteil machen kann.
sisue Geschrieben 27. Oktober 2021 Melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Am 27.10.2021 um 18:36 schrieb lea: Das rote passt dem Fotomodell schlecht (Armkugeln spannen, Brustabnäher zu hoch, V-Ausschnitt beult - warum sieht das denn keiner vor der Veröffentlichung?) Aufklappen Der Brustabnäher springt geradezu ins Auge, aber da gebe ich die Schult nicht dem Schnitt. Beim V-Ausschnitt habe ich ehrlich gedacht, daß sei ein leichter Wasserfall. Nach dem Hinweis muß ich zustimmen, die beiden Kleider sind dasselbe Schnittmuster. Ich hätte schwören können, sie hätten unterschiedliche Ausschnitte gehabt. Und nein, nicht nur weil ich den bei dem einen offensichtlich falsch eingeordnet hatte. Am 27.10.2021 um 18:48 schrieb lea: Ich könnte mir vorstellen, dass man mit wenig Aufwand aus dem Schnitt ein Oberteil machen kann. Aufklappen Und das wirkt bestimmt auch immer noch toll als Oberteil. Aber als Kleid ist es schon chic, so an und für sich wenn es gut säße. *seufz*
Rumpelstilz Geschrieben 28. Oktober 2021 Melden Geschrieben 28. Oktober 2021 Ich bin nicht sicher, ob das funktioniert, wenn die Falten z.B. über einen Rock- oder Hosenbund hängen. Kann sein, dass man dann immer die Falten nach oben schiebt, was den Eindruck zerstören könnte. Eine glatte Unterlage, also ein Kleid, sind da vermutlich besser. Ich warte mal die TZ ab. Möglicherweise ist es auch ein Kleid, was generell nicht gut "hält"... d.h. wenn man sich bewegt, verschieben sich Ausschnitt und Falten und der Eindruck ist dahin.
lea Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Geschrieben 29. Oktober 2021 Ich habe das Heft heute schon bekommen () und bin eher enttäuscht: Für die Damengrössen ohne Plus sind gerade mal 11 verschiedene Schnitte enthalten (eigentlich nur 10 1/2, denn die Plüschjacke 108 und die Mäntel 109 mit dem angekräuselten Rockteil sind auch derselbe Schnitt. Wenigstens sind 2 verschiedene Krägen dran). Allein das Kleid mit der Faltenpartie in der Taille "belegt" (in 4 verschiedenen Längen ) 4 Schnittnummern... Was ich super finde: es ist ein (glatter) Futterschnitt dabei und damit hat man den Basisschnitt, aus dem das Modell entwickelt wurde und kann viel leichter Schnittänderungen und -anpassungen vornehmen (wenn das auch sicher nicht der Zweck war...) Am 27.10.2021 um 18:52 schrieb sisue: Beim V-Ausschnitt habe ich ehrlich gedacht, daß sei ein leichter Wasserfall. Aufklappen Der Ausschnitt an diesem Modell ist in der Tat einseitig drapiert - das gefällt mir hier nicht so besonders, man könnte es aber anhand des Futterschnitts leicht abwandeln. Was mich übrigens auch geärgert hat: Werbemüll, der aufgrund seines Formats oben aus dem Heft rausguckt und dazu führt, dass die Post das Heft nicht unbeschadet in den Briefkasten kriegt.
StinaEinzelstück Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Geschrieben 29. Oktober 2021 @lea ... Du hast es immerhin bekommen - bei mir kam ausschließlich das "Werbeblatt" der Bambistiftung mit dem Adresskleber an ... keine Ahnung wo das Heft abgeblieben ist.
lea Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Geschrieben 29. Oktober 2021 Am 29.10.2021 um 17:31 schrieb StinaEinzelstück: das "Werbeblatt" der Bambistiftung mit dem Adresskleber Aufklappen Das würde ich knipsen und das Foto an Burda schicken mit der Bitte um Nachsendung eines Hefts - da ist ja sicherlich beim automatischen Aufbringen der Adresskleber was schiefgegangen
laquelle Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Geschrieben 29. Oktober 2021 Viele, viele schöne Teile diemal, schade, dass ich nicht jünger bin und auch in diese Größen nicht mehr reinpasse. Schade. Das ist eins der schönsten Hefte der letzten Zeit. Die Plüschjacke und auch die schwarze ... ein Traum. Der Frauenschlafanzug auch, aber besonders das lange schwarz-gemusterte Kleid mit V-Ausschnitt.
Kiwiblüte Geschrieben 29. Oktober 2021 Melden Geschrieben 29. Oktober 2021 Am 29.10.2021 um 17:31 schrieb StinaEinzelstück: @lea ... Du hast es immerhin bekommen - bei mir kam ausschließlich das "Werbeblatt" der Bambistiftung mit dem Adresskleber an ... keine Ahnung wo das Heft abgeblieben ist. Aufklappen Bei mir war mal ein Heft beschädigt angekommen, ein Anruf und ich bekam ein neues Heft. Ganz problemlos. Ich habs noch nicht.
Empfohlene Beiträge