Winfried2 Geschrieben 29. September 2021 Melden Geschrieben 29. September 2021 Hallo in die Runde, habe über eBay eine alte Textima Industrie- und Gewerbenähmaschine Klasse 31 erstanden. Da muß aber die Spulenkapsel erneuert werden. Bisher habe ich leider keinen Erfolg gehabt. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Habe zwei Bilder angehängt. Danke im voraus. Winfried
det Geschrieben 29. September 2021 Melden Geschrieben 29. September 2021 Hallo, wahrscheinlich passt die Spulenkapsel der Pfaff 34, solche habe ich mir mal für meine Phoenix R gemacht, da die dort auch passen. Davon kann ich eine abgeben. Gruß Detlef
Winfried2 Geschrieben 29. September 2021 Autor Melden Geschrieben 29. September 2021 Super Detlef. Wie kommen wir zusammen? Meine Mailadresse: winfried@marotzki.de
Ramses298 Geschrieben 30. September 2021 Melden Geschrieben 30. September 2021 Hallo Forum! Vom Aussehen hätte ich auf einen CB Greifer mit dazu passenden Spulen getippt. Wie unterscheiden sich denn die Spulen bitte in diesem Falle? Alles Gute! Ramses298.
det Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 Moin Ramses, die Spulen sind identisch, lediglich der Haltefinger der Spulenkapsel ist kürzer: Gruß Detlef
Ramses298 Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 (bearbeitet) Hallo Forum! Ah ja! Danke schön! Immer wieder gut, was dazuzulernen! Habe jetzt noch einmal den ersten Beitrag gelesen. Hatte es missverstanden, daß nach den Spulen gesucht wurde. Ja, so eine Kapsel müsste ich auch noch in meinem Fundus haben, nun weiß ich wofür. Ich glaube, es gibt auch Kapseln, die einen noch längeren Finger als gewöhnlich aufweisen, mit Loch darin. Alles Gute! Ramses298. P.S.: Es gibt auch spiegelverkehrte Kapseln, das ist aber wohl ein alter Hut. Bearbeitet 1. Oktober 2021 von Ramses298
Empfohlene Beiträge