Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle 11/21 bei den Ukrainern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 29.9.2021 um 18:21 schrieb lea:

Ich fürchte, ja. Mit gelegten Falten in der Kugel.

Aufklappen  

Mir fällt dazu nur ein: kann man machen, sieht aber ... ähem... nicht schön aus. :D

Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Devil's Dance

6

• Andrietta

6

• stoffmadame

5

• lea

4

Geschrieben
  Am 29.9.2021 um 18:25 schrieb lea:

Um auch noch was Konstruktives beizutragen: laut dem letzten Heft kommt sie am Mittwoch 6. Oktober heraus.

Aufklappen  

Dankeschön 😊

Geschrieben
  Am 29.9.2021 um 19:20 schrieb Sternrenette:

Mir fällt dazu nur ein: kann man machen, sieht aber ... ähem... nicht schön aus. :D

Aufklappen  

Ja stimmt schon. Diese Ärmel passen nicht. Aber das Überschnittene beim Paillettenstoff gefällt mir schon. Da sollte dann vielleicht ein schmalerer fließender Jerseyärmel hin. Auch nicht in ganz rein Weiß, sondern ein wenig gebrochen. 

Geschrieben

Gab es die Burda Plus H/W eigentlich schon? Zum aktuellen Heft: Ich lasse mich überraschen, manches spricht mich durchaus an. Und da ich sie abonniert habe, bekomme ich sie so oder so.
Bezüglcih Floßfahrt und Kostümchen musste ich gerade an eine Szene aus "The Crown denken" (ab 3:55) :classic_biggrin:

Geschrieben

Ich finde den kurzen Rollkragenpulli schick. Ist bei Kälte nur ziemlich unpraktisch mit nacktem Bauch oder rausblitzendem U-Hemd.

Geschrieben

... also, ich finde diesen 2-Reiher-Blazer, der auf nur einen Knopf geschlossen wird, toll ....

Leider nicht meine Größengruppe :o ...

Geschrieben
  Am 30.9.2021 um 17:18 schrieb corvuscorax:

Gab es die Burda Plus H/W eigentlich schon?

Aufklappen  

Die hab ich gestern im Zeitschriftenregal gesehen, fängt leider erst bei Gr 44 an, war aber irgendwie auch nix besonderes dabei :nix:

Geschrieben

Ich hab sie mitgenommen.

... aber im Gegensatz zu den vergangenen Heften hab ich nur 2-3 brauchbare Schnitte darin gefunden.

Aus den vorigen B+-Heften hab ich jeweils 5 Modelle genäht ...

Geschrieben
  Am 2.10.2021 um 08:37 schrieb beateka:

Es gibt jetzt auch noch die deutsche Vorschau, da sind ein paar nette Blusen dabei, finde ich.

Aufklappen  

Danke!

Ja, und ich lerne noch etwas: Little French Jacket. Anscheinend eine „abgespeckte“  Chanel-Jacke! Sehr interessant!! Das sieht aus, als könnte sie aus Romanit genäht worden sein. 🤔

Geschrieben

Danke für die Vorschauen.

Tja, ich weiß auch nicht so recht. Das Paillettenkleid gefällt mir. Das Pinke ist schon sehr cool !

Bin gespannt was noch kommt

Geschrieben

Ich habe das Heft heute bekommen (Angebots-Abo) und finde es sehr enttäuschend.

Bei Ansicht der technischen Zeichnungen finden sich ziemlich viele arg simple Basisschnitte (ähnlich Ottobre :p); auch beim Mantel 110 können die 3 Punkte (:confused:)

nicht darüber hinwegtäuschen, dass das ein extrem einfaches Teil ist.

Beim Durchblättern des eigentlichen Hefts neige ich dann eher zu "grauenvoll", was hauptsächlich die Stoffauswahl, Farben, Muster und/oder deren Kombination betrifft.  Ist/wird das gerade Mode?

Und warum muss übrigens der Rock auf S. 62 verdreht abgebildet werden? Der Schlitz ist in der hinteren Mitte...

Geschrieben

so versetzt passt es halt gut zu dem extravaganten Design, hatte gehofft, dass das auch im Schnitt berücksichtigt ist.      Für Geübte ist eine Verlegung vllt auch nicht das große Problem.

Geschrieben

So ich hab sie :jump:

Sie gefällt mir 😎

Neben der Bluse und dem Jäckchen für mich könnte ich mir vorstellen, meiner Tochter den Lurexpulli und einen Poncho zu nähen. Mal schauen :classic_ninja:

Geschrieben
  Am 7.10.2021 um 09:58 schrieb Andrietta:

Mir gefällt ja das Mäntelchen für's Kind! Also so richtig.

Aufklappen  

... ja, das ist sooo süß - würde ich auch gerne für meine Enkelin nähen, aber ich weiß nicht, ob meiner SchwiTo das so gefallen würde ...
... ich meine, nicht vom Aussehen her, sondern mehr vom Praktischen, wegen Waschen etc. ....

Geschrieben

@Devil's Dance Hmm, sowas muss man am besten absprechen, vielleicht könnte man ja einen pflegeleichten Stoff finden. Mir würde Wollwalk vorschweben, aber keine Ahnung, womit man den dann sinnvoller Weise füttert.

Geschrieben

@Andrietta

Wollwalk hab ich noch den ein oder anderen Meter hier liegen, damals gekauft, als es der große Hype war und ich Nähanfängerin :classic_rolleyes: ...
Ich finde das Material  - nachdem ich eine Jacke daraus genäht habe, die ich genau 2 (in Worten: zwei) mal getragen hab - hoffnungslos überbewertet.

Ich halte es höchstens für geeignet, ein warmes Jäckchen für drinnen daraus zu machen ...

... und was einfach zu waschendes für ein Kind (4 1/2)?

Da fällt mir nix ein, was zu dem Mäntelchen passt :kratzen:.
Aber wenn du eine Idee hast ... ich lasse mich gerne inspirieren :classic_smile:!

Geschrieben
  Am 7.10.2021 um 13:30 schrieb Devil's Dance:

@Andrietta

Wollwalk hab ich noch den ein oder anderen Meter hier liegen, damals gekauft, als es der große Hype war und ich Nähanfängerin :classic_rolleyes: ...
Ich finde das Material  - nachdem ich eine Jacke daraus genäht habe, die ich genau 2 (in Worten: zwei) mal getragen hab - hoffnungslos überbewertet....

Aufklappen  

Könntest du bitte genauer beschreiben, was dir nicht gefallen/nicht gepasst hat. ... Ich gucke immer wieder auf solche Stoffe, aber noch nichts gekauft habe. Deswegen möchte gerne deine Meinung hören. Danke.

Geschrieben

@lealeni Ich verlinke zu deiner Frage mal @Devil's Dance

Ich mag Wollwalk, wir haben hier ein Jäckchen mit Kapuze, das jetzt schon fünf Kinder getragen haben (also, es wurde an uns weitergegeben, so viele Kinder hab ich nicht). Ungefüttert, so für richtig kalte Tage ist es nicht geeignet. Aber halbwegs Regenfest, schnell abgeklopft, schon recht pflegeleicht und robust. Die Wolltresse hab ich mittlerweile ersetzt. Ja, und wenn ich wüsste, wie man das stimmig füttert und wärmer kriegt, würde ich das mal ausprobieren.

nachdem ich eine Jacke daraus genäht habe, die ich genau 2 (in Worten: zwei) mal getragen hab - hoffnungslos überbewertet.

Aufklappen  

Oh je! Das würde mich echt frustrieren. In einer Jacke steckt ja viel Arbeit!

Geschrieben

Wollwalk ...

Ich halte es höchstens für geeignet, ein warmes Jäckchen für drinnen daraus zu machen ...

Aufklappen  

Sehe ich auch so. Es sei denn, es ist null Wind.

Geschrieben

@lealeni @Andrietta

Hier in Norddeutschland geht immer 'n bissl Wind - und mit Wollwalk steht man dann praktisch im Freien, weil der den Wind absolut ungebremst durchlässt.

Mit einem winddichten Futter könnte man das sicher ändern - dafür müsste es dann schon ein Mantelsatin oder Duchesse sein, aber dann gibt der Wollwalk auch nur noch die Optik her ...
Und die Jacke, die ich damals genäht habe - das war so ein typischer "Walkjacken-Schnitt" - ohne Beleg und ohne Futter, offenkantig verarbeitet.
Sowas nähe ich heute nicht mehr ;) ...