*mika* Geschrieben 3. Februar 2022 Melden Geschrieben 3. Februar 2022 Loona, dann bin ich mal gespannt auf deine bunte Mischung .
Loona260417 Geschrieben 4. Februar 2022 Melden Geschrieben 4. Februar 2022 vor 14 Stunden schrieb *mika*: Loona, dann bin ich mal gespannt auf deine bunte Mischung . ich auch
Jana Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) Luke wartet auf Nähwütige : One Two TREE! Quilt-Along, Teil 3: Wir nähen den Block Luke (bernina.com) Auf FB gibt es noch ein paar Vögel, falls jemand die Bäumchen noch auftüddeln möchte Bearbeitet 10. Februar 2022 von Jana
Jana Geschrieben 10. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2022 @Loona260417 Toll, mir gefällt der AmyButler Baum besonders gut. Ich werde auch einen Baum mit Muster machen, das mache ich am Schluss, weil ich nämlich nicht sicher bin, ob mir der Stoff für alle Bäume reicht (habe mich ein paar mal verschnitten, weil ich nicht gesehen hatte, dass ich doppellaglig unterwegs war)
Jana Geschrieben 24. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2022 Olivia ist da: https://blog.bernina.com/de/2022/02/sugaridoo-naehen-block-olivia/
Jana Geschrieben 26. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2022 Tada! Der Wald ist fertig. und Olivia wird von einem Dackel besucht
*mika* Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 Oh, Jana, du bist schon fertig mit allen Bäumen und einen Dackel gibt es auch noch. Sehr schön. Im Moment arbeite ich noch am 29. Block vom Old Sampler QAL. Olivia ist schon ausgedruckt. Alles schön der Reihe nach, sonst hat der Stress Nahrung . Einen schönen Tag *Mika*
Jana Geschrieben 26. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2022 @*mika* der Dackel ist ein Wink mit der Zaumpfahlfabrik an meinen Mann wenn Hund, dann Dackel…..
Beaflex Geschrieben 26. Februar 2022 Melden Geschrieben 26. Februar 2022 @Jana, die Bäume sehen klasse aus. Wollte bei diesem Projekt auch mit machen, aber bin ja schon beim Old Block sampler dabei und nähe gerade zwei Krabbeldecken aus den Blöcken vom Bee Swap. Langsam stapeln sich die Tops 🤔 bei mir. Schaue hier aber gerne zu.
*mika* Geschrieben 5. März 2022 Melden Geschrieben 5. März 2022 Guten Morgen, ich habe nun auch alle Blöcke geschafft. Hier der erste Versuch mit einer Applikation. Damit der Stich auf dem Flügel nicht so dominant wirkt, werde ich ich beim nächsten Vögelchen verkleinern. Nächsten Mittwoch geht es mit dem Top weiter.
Jana Geschrieben 8. März 2022 Autor Melden Geschrieben 8. März 2022 @*mika* täusche ich mich, oder zeigt der Flügel in die falsche Richtung? Also sollte die Spitze nicht zum Fudi zeigen? Meines Erachtens laufen Flügel nach hinten spitz aus
*mika* Geschrieben 8. März 2022 Melden Geschrieben 8. März 2022 vor 2 Minuten schrieb Jana: @*mika* täusche ich mich, oder zeigt der Flügel in die falsche Richtung? Also sollte die Spitze nicht zum Fudi zeigen? Meines Erachtens laufen Flügel nach hinten spitz aus Jana, da hast du natürlich Recht, aber bei Irene ist eben immer alles ein bisschen anders. Beim Platzieren des Flügels bin ich hin und her geschwenkt, wie ich es machen soll, habe mich dann doch für Irenes Vorschlag entschlossen. Morgen beginnen wir mit der Quiltmontage. Bin neugierig. Liebe Grüße *Mika*
Jana Geschrieben 8. März 2022 Autor Melden Geschrieben 8. März 2022 @*mika* ich muss einfach mal ein Top fertig kriegen, aktuell liegen rum: der old Block Sampler der one two tree ein Nebula ein 100 Block ein pseudo cathedral window, der war auf den 99. Geburtstag des Schwiegertigers letzte Woche geplant, als Kniedecke. Nur ist sie eine Woche davor unerwartet gestorben. Seither ist nicht viel los mit Nähen…. ausserdem habe ich schon das Material für die Masterclass Island Home hier. Von den ganzen Vliesen ganz zu schweigen…. Ich brauche ein Lager
Gypsy-Sun Geschrieben 8. März 2022 Melden Geschrieben 8. März 2022 vor 14 Minuten schrieb Jana: ein pseudo cathedral window, der war auf den 99. Geburtstag des Schwiegertigers letzte Woche geplant, als Kniedecke. Nur ist sie eine Woche davor unerwartet gestorben. Seither ist nicht viel los mit Nähen…. Ach, das tut mir leid. Das ist sehr schwierig. Wie geht es Deinem Mann und Euren Söhnen?
flocke1972 Geschrieben 8. März 2022 Melden Geschrieben 8. März 2022 vor einer Stunde schrieb Jana: Nur ist sie eine Woche davor unerwartet gestorben Mein herzliches Beileid
Jana Geschrieben 9. März 2022 Autor Melden Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) Inzwischen haben wir uns gefangen, Trauerfeier war am Samstag. Sie war bis zum Schluss klar im Kopf, aber eben auch hochbetagt klapprig. Am Tag, als sie friedlich eingeschlafen ist, wäre der Begutachtungstermin Pflegestufe gewesen. Sie war bis Januar ohne Pflege noch im eigenen Appartement im betreutem Wohnen (Mittagessen, Putzfrau und Fusspflege), alles andere hat sie noch selbst gemacht. Es ist wie es nun ist und es ist gut so. Die Decke wird nun ein Memory Quilt, kann man sich auf dem Balkon im Frühling und Herbst drunter einkuschelnd. Bearbeitet 9. März 2022 von Jana
*mika* Geschrieben 9. März 2022 Melden Geschrieben 9. März 2022 Liebe Jana, was für ein schönes Alter und klar im Kopf und friedlich einschlafen. Ein Wunsch aller Menschen. Sei umarmt von mir . Und ja - so wie es ist, ist es richtig. Mit dem Fertigstellen der Decke wirst du noch eine ganze Weile gedanklich in enger Verbindung mit der Verstorbenen sein - eine wundervolle Trauerarbeit. Die Farben für die Decke sind sehr harmonisch und ich liebe dieses Farbspektrum. Neugierig bin ich wie du das mit den Schlitzen gemacht hast. Wenn sie eingeschnitten sind, müssen sie doch ausfransen? Für ein Bild aus der Nähe würde ich mich freuen. Liebe Grüße *Mika*
Jana Geschrieben 9. März 2022 Autor Melden Geschrieben 9. März 2022 @*mika* Danke Dir! Ich mache einen Status zu den Pseudo Cathedral Windows in separatem Thread, ich bin hier ja gerade völllig am Thema vorbei unterwegs :-) Gehe davon aus, am Wochenende fertig zu werden.
Jana Geschrieben 9. März 2022 Autor Melden Geschrieben 9. März 2022 vor 1 Stunde schrieb Jana: @*mika* Danke Dir! Ich mache einen Status zu den Pseudo Cathedral Windows in separatem Thread, et voilà
Jana Geschrieben 10. März 2022 Autor Melden Geschrieben 10. März 2022 Die Anleitung für das Zusammensetzen ist online: https://blog.bernina.com/de/2022/03/quilt-zusammensetzen/
Jana Geschrieben 17. März 2022 Autor Melden Geschrieben 17. März 2022 Tadah! Spraybasting fertig, jetzt darf der Quilt auf unserem Bett zwischenlagern
Beaflex Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 @Jana, wow, der ist schön geworden
Lehrling Geschrieben 17. März 2022 Melden Geschrieben 17. März 2022 schön, dieser lichte Wald mit Bäumen
Jana Geschrieben 17. März 2022 Autor Melden Geschrieben 17. März 2022 Nun darf die Rückseite sich ausliegen muss noch Mal gebügelt werden
Empfohlene Beiträge