Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sopranora

2

• Großefüß

1

• Junipau

1

• Andrietta

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo @sopranora und herzlich Willkommen!

Das ist ein schönes, stimmungsvolles Foto. Willst du uns sonst noch ein bisschen was über dich verraten? Ist das ein Statement für's Handnähen? :classic_smile:

Viel Spaß hier und viele Grüße!

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Andrietta:

Hallo @sopranora und herzlich Willkommen!

Das ist ein schönes, stimmungsvolles Foto. Willst du uns sonst noch ein bisschen was über dich verraten?

Dem schließe ich mich an.

Ich kenne übrigens noch andere Möglichkeiten des Einfädelns, die ich einfacher finde.

Geschrieben

Handnähen ist sooo schön... eigentlich wollte ich sticken, aber im Sticken bleibt man immer so im Rahmen, wenn man keine Anwendung dafür findet. Also mit Nähen angefangen, und jetzt bin ich da... und komm nicht mehr zum Sticken! Vielleicht hat ja noch jemand einen großen Standstickrahmen über, den man auseinanderbauen kann?

Ich bin ein sanfter Sommertyp, alles, was Untertöne in blau und grau hat und in mittlerer Sättigung ist, steht mir, auch viel Pastell in kühlen Tönen. Zu den wenigen warmen Farben, die ich tragen kann, gehören pastellgelb und weinrot. Wenn jemand Stoff oder Wolle verschenken möchte, dann wären das meine Kategorien. Den schwarzen Stapel habe ich aussortiert, und schon sieht das alles viel freundlicher aus. Weiß aber auch, manchmal braucht man ein komplett schwarzes, unauffälliges Outfit für die Konzertbühne. Die restliche Garderobe möchte ich jetzt auch umbauen. Der Stil, den ich haben will (klassisch mit romantischem Einschlag), ist mir im Laden oder online nämlich zu teuer :D

Ich hab erst seit der Pandemie angefangen mit dem Nähen. Bei mir steht eine W6, eine alte Privileg Nutzstich (beide von Ma geschenkt), und eine andere Maschine aus den 60ern, die nicht langsam nähen kann. Und ein Spinnrad, von dem ich keine Ahnung habe, wie es benutzt wird (lol). Ich habe keine Overlockmaschine. Ma sagt, außer babylock braucht man nichts zu kaufen.

Geschrieben

Herzlich willkommen im Forum!

Sommertyp bin ich auch, und schwarz gibt's hier auch nur noch für Konzerte😅

Overlocks können auch andere bauen, vor allem leiser 🙊

Und mit Handsticken kann man auch sehr schön eine persönliche Note auf Kleidung schaffen. Eine Bekannte von mir bestickt z.B. mit floralen Motiven Blazerkragen, das sieht absolut hochwertig aus. Nur so als Idee für "klassisch mit romantischem Einschlag".

LG Junipau