Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo 😊,

ich plane mir ein Kleid fĂŒr den Herbst zu nĂ€hen, was ich gerne auch mit dicker Baumwollstrumpfhose oder Ähnliches tragen wĂŒrde. Ich habe auch ein wunderschönen Visksostoff gefunden, der auch laut Schittmuster funktioniert. Ich wĂŒrde das Kleid gerne mit einem zweiten Rock sowohl aufgrund der WĂ€rme als auch aufgrund der „Kleben“ an der Strumpfhose fĂŒttern. 
Allerdings steige ich bei dem Thema Futter nicht wirklich durch und auch habe ich fĂŒr solche Kleider keine Lösung hier gefunden. Wenn ich mir so meine gekauften Kleider angucke dann haben die meistens zwei Röcke die beide aus Viskose zu 100% sind. Kann ich also nicht einfach einen zweiten Rock aus einfarbiger Viskose in das Kleid einnĂ€hen? Oder welchen Stoff benutze ich dann? 
vielen Dank 

Bearbeitet von Tinilein21
  • Tinilein21 Ă€nderte den Titel in Viskosekleid Futterstoff
Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Tinilein21

3

• balzac

2

• akinom017

1

• chittka

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Danke 😊

Das Thema hatte ich auch gefunden, allerdings war ich mir so unsicher ob das auch fĂŒr Viskose gilt weil der Stoff ja sehr leicht ist und ich nicht durch das falsche Futter das Kleid nicht mehr so schön fließend hĂ€ngend haben möchte.
Aber ich denke, dann werde ich den FutterStoff einfach mal ausprobieren 😊

Geschrieben

Ich habe vor einigen Jahren eine bessere Lösung fĂŒr mich entdeckt: ein gekauftes Unterkleid aus Seide!. Da klebt nix, passt zu jedem Kleid, trĂ€gt sich traumhaft und ich muss nicht mehr fĂŒttern. Außerdem verhindert es relativ zuverlĂ€ssig, dass sich die UnterwĂ€sche unschön abzeichnet - passiert bei Viskose ja gern. 

Geschrieben

auch Dir danke â˜ș 

Allerdings bin kein Fan von extra Unterröcken weil ich dann immer das GefĂŒhl bekomme irgendwas verrutscht 🙈wahrscheinlich mehr ein GefĂŒhl wie bei TrĂ€gerlosen Oberteilen, aber wenn man sich dann nicht wohlfĂŒhlen, dann ist es ja auch doof. Daher wĂŒrde den zweiten Rock gerne mit einnĂ€hen.

Geschrieben

Ein Unterkleid, schrieb Balzac! Ich glaube, sie meint so ein Teil wie unsere Mamas frĂŒher hatten. Also quasi ein TrĂ€gerkleid. So ein Teil wollte ich mir auch mal nĂ€hen, weil es unter alle Kleider passt und sie nicht beschwert!

Geschrieben
  Am 23.9.2021 um 17:54 schrieb chittka:

Ein Unterkleid, schrieb Balzac! Ich glaube, sie meint so ein Teil wie unsere Mamas frĂŒher hatten. Also quasi ein TrĂ€gerkleid. So ein Teil wollte ich mir auch mal nĂ€hen, weil es unter alle Kleider passt und sie nicht beschwert!

Aufklappen  

Genau das meinte ich. Aber heute sind die echt ganz sexy...

Geschrieben
  Am 23.9.2021 um 18:00 schrieb balzac:

Aber heute sind die echt ganz sexy...

Aufklappen  

Die gab es auch schon in den 50er und 60er Jahren wahlweise in sexy, brav oder auch warm (gestrickte Ware).