Zum Inhalt springen

Partner

ZickZack Mechanismus verstellt bei Singer 347

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe eine neue Maschine, eine Singer 347 :klatsch1:

An der Maschine ist einiges zu tun, was mir aber als erstes auffiel, ist, dass der ZickZack Mechanismus nicht korrekt funktioniert.

Entweder, wenn die Mittelstellung (ZickZack 0) stimmt, ist beim Zickzack die Nadel zu weit links (oder rechts, weiß, gerade nicht) oder wenn der ZickZack stimmt, ist die Mittelstellung (M) zu weit links.

Hier konnte ich das Problem bei einer Veritas schon einstmals lösen, demnach muss es zwei Einstellmöglichkeiten geben, die eine für die 0-Stellung, die andere für die M-Stellung.

Eine (welche eine weiß ich nicht) habe ich gefunden, es ist die Schraube am Pfeil, die zweite Einstellmöglichkeit fehlt mir noch.

Außerdem muss ich dann noch wissen, welche man zuerst einstellt, bzw. welche für was ist.

Hoffentlich kann jemand helfen und ich habe nicht zu wirr geschrieben.

DSC_9721.JPG

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MiW

3

• det

1

Top-Benutzer in diesem Thema

• MiW

MiW 3 Beiträge

• det

det 1 Beitrag

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich beantworte mal selbst, (falls es jemand interessiert), die Experten sind wohl noch im Urlaub oder hier nicht mehr aktiv.

Die 7er Schraube vorn (Pfeil im vorigen Beitrag) ist für die Rechts-Links-Ausrichtung.

Stimmt die Justierung links und rechts bei Ausschlag 4 und die Mittenstellung ist danach bei 0 nicht mittig, wird direkt am Stellhebel für die Stellungen oben die Schlitzschraube (Pfeil) gelöst, dann kann die Nadel auf Mitte justiert werden.

DSC_9722.JPG

Geschrieben

Hallo Michael

und danke für die Infos.

Ich denke, die Singer-Experten hätten sich bestimmt noch gemeldet, aber nicht jeder von denen schaut täglich ins Forum.

Gruß

Detlef

Geschrieben (bearbeitet)

Alles gut..., war ja auch länger nicht hier.  :classic_smile:

Bearbeitet von MiW