beateka Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 Die Vorschau für die neue Ottobre ist da. Außer der Trenchcoat springt mich jetzt nichts richtig an..
Chero Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 Ja der Trenchcoat ist auch sehr schön. Viele andere Modelle gab es schon bzw sind Basics. Für Einsteiger eine schöne Ausgabe.
lea Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Chero: sind Basics. Für Einsteiger eine schöne Ausgabe. Ja, das sehe ich auch so. Bei Ottobre ist das fast immer so. Beim Trenchcoat finde ich den Sitz des Ärmel-/Schulterbereichs alles andere als überzeugend Und: 3/4-Ärmel an einem Mantel...? Bearbeitet 30. August 2021 von lea
Chero Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 vor 6 Minuten schrieb lea: Ja, das sehe ich auch so. Bei Ottobre ist das fast immer so. Beim Trenchcoat finde ich den Sitz des Ärmel-/Schulterbereichs alles andere als überzeugend Und: 3/4-Ärmel an einem Mantel...? Ohhh so genau habe ich mir in nicht mal angesehen....... 3/4 Arm wer denkt sich sowas aus ? Evt hochmodern aber in meinen Augen unpraktisch und unnötig
bn_aus_n Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 Tenchcoats sind nicht so mein Ding, aber die Ärmel müsste man ja verlängern können. Mir gefällt Nr. 11. Aber wegen des 1 Schnittmusters das ganze Heft kaufen? Allerdings suche ich solch einen Schnitt für Jersey schon länger. Na, mal sehen... Die beiden Kleider im Boho-Stil würde ich im Herbst/Winter nun auch nicht anziehen.
Carlista Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 Hi Danke für den Hinweis. Für normale Klamotten würde ich mir die Ausgabe wohl eher nicht kaufen, aber der Schlupf fürn Wald könnte ich mir etwas aufgepimpt (Bündchen mit Daumenloch) ganz gut fürs Fahrrad vorstellen. Falls man vom Regen überrascht wird. Und auch bei 1-2 anderen Sachen muss ich mal kreativ in mich gehen. LG Carlista
Devil's Dance Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 Die Wetterjacke hatte es mir auch gleich angetan. Andererseits war im vorigen Burda-Heft eine, allerdings etwas aufwendiger ...
Ayva Geschrieben 30. August 2021 Melden Geschrieben 30. August 2021 Mir gefällt auch das Kleid nr.11 Erfahrungsgemäß müsste ich viel anpassen, und frage mich, ob das wohl bei diesem Schnitt zu schwierig wäre (Rückenhöhe und -breite kürzen, ggf. FBA, …) bei ottobre schätze ich übrigens sehr, dass Körpergröße und Kleidergröße der Models angegeben ist. Da fällt es mir leichter, mir die Kleidung an mir vorzustellen
Nixe28 Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 Frage an die Abonnenten, ist das Heft bei Euch schon angekommen? Meins bisher noch nicht...
KarLa Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 Danke für den Link. Mir gefallen 2 Kleider und der Hund .
mummycool Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 @KarLayou made my day. Da sitze ich alleine in meinem Büro in meiner Etage, weil alle momentan aushäusig zu Terminen sind, lese diesen Thread von Anfang bis Ende durch und bei deinem Statement fange ich tatsächlich laut zu lachen an.
KarLa Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 @mummycool , das freut mich. Er ist doch aber auch süß. @alle Abonnentinnen, das Heft soll ab 24.9. in den Geschäften sein. Ich denke, dass es noch bestimmt bis um den 17. 9. dauert bis das Heft für die Abonnenten raus geht. Vorfreude ist doch auch schön .
Trizi Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 vor 4 Stunden schrieb KarLa: Danke für den Link. Mir gefallen 2 Kleider und der Hund . Ja ne, mit Hundi wird alles schöner und netter! Mir geht es oft so, daß mir manche Menschen "eigentlich" unsympatisch sind ... aber wenn die dann nett zu ihrem (oder meinem) Wuffi sind, kann ich sie ganz plötzlich wieder dolle leiden!
Nixe28 Geschrieben 11. September 2021 Melden Geschrieben 11. September 2021 (bearbeitet) Mein Exemplar kam soeben ins Haus, ganz schön dünn diesmal... Edit: im Vergleich mit vorherigen, deutlich älteren Heften ist die Seitenzahl dieselbe, es waren sonst überwiegend zwei Modelle mehr drin... Bearbeitet 11. September 2021 von Nixe28
haming Geschrieben 11. September 2021 Melden Geschrieben 11. September 2021 Prima Basics, aber nichts, was einen wirklich vom Hocker haut. Allerdings trägt man ja zu 95% Basics . Nimmt man die Variationen raus, sind es wirklich nicht viele Modelle. Im Vergleich zu Einzelschnitten lohnt es sich trotzdem noch. Viele Grüße Nina
Devil's Dance Geschrieben 11. September 2021 Melden Geschrieben 11. September 2021 vor 7 Minuten schrieb haming: Nimmt man die Variationen raus, sind es wirklich nicht viele Modelle. Im Vergleich zu Einzelschnitten lohnt es sich trotzdem noch. ... ja, wenn man was davon näht ... Das ist bei Burda auch immer so ...
Kiwiblüte Geschrieben 12. September 2021 Melden Geschrieben 12. September 2021 Hallo, ich hab gerade das auf der Ottobre-Seite gefunden. https://www.ottobredesign.com/subscription/single-2.php?i=200136&t=irto Fehler bei der Anleitung des Modelle 8 und 14 der Ausgabe 5/21
Empfohlene Beiträge