Zum Inhalt springen

Partner

Singer 327K Drehschraube

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an die Community :winke:

Habe eine Frage zur Nähmaschine meiner Mutter (Aussage von ihr: das Ding hab ich nie angefasst, keine Ahnung für was das ist, lass du da auch die Finger weg!)

Und zwar würde ich gerne wissen, was man mit der Drehschraube vorne oben an der Maschine einstellen kann.

Die Abdeckung vorne hatte ich bereits geöffnet, aber auch dann konnte ich beim Drehen der Schraube keine Veränderung im Inneren feststellen:classic_huh:

Da ich gerade erst mit dem Nähen beginne könnte es sehr gut sein, dass noch mehr Fragen meinerseits hier im Forum auftauchen werden:classic_biggrin:

Z.B. fällt mir noch direkt die Frage ein, welche Bedeutung die vielen Zahlen bei der Stichlänge haben. 1 bis 4 verstehe ich noch, aber eine Stichlänge von 20?!?

Wie ihr seht, muss ich noch viiieeel lernen...aber ich danke jetzt schon vielmals für Antworten und Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende:winke:

IMG_20210529_095442.jpg

IMG_20210529_095507.jpg

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AngieDI

4

• lea

3

• det

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die Schraube ist wahrscheinlich für die Einstellung des Nähfussdrucks.

Geschrieben

Zu den Zahlen ist mir auch was eingefallen - das könnte(!) die Anzahl der Stiche pro Inch sein. Die Amerikaner machen manchmal solche Angaben.

Hast Du keine Bedienungsanleitung?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, leider nicht, und es ist unglaublich, aber im Netz finde ich dazu leider auch nix. Die 3 Anleitungen, die ich als PDF auf unterschiedlichen Seiten runtergeladen habe, sind "nur" der Bauplan der Maschine mit Nummerierung der ganzen Teile. Aber in ihre Einzelteile möchte ich die Maschine nun wirklich nicht zerlegen:klatsch:

Ich werde jedenfalls die Suche noch nicht aufgeben, und wenn ich nichts finde, bleibt nur das Altbewährte übrig: learning by doing:roller:

Bearbeitet von AngieDI
Geschrieben

Waaaaas:eek:OMG, jetzt komm ich mir aber echt doof vor...zu doof zum Suchen:klatsch:

Ich muss mich jetzt mal herzlichst bei dir bedanken, das ist ja echt der Kracher!

und Englisch geht definitiv!!

Geschrieben
  Am 29.5.2021 um 09:47 schrieb lea:

Zu den Zahlen ist mir auch was eingefallen - das könnte(!) die Anzahl der Stiche pro Inch sein.

Aufklappen  

Jepp, genau.