Ibohiga Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Geschrieben 1. Mai 2021 Vor kurzem sah ich in den Weiten des www einen Block, den ich sehr schön fand. Also Papier und Bleistift genommen und nachgezeichnet. Und dann überlegt, wie man es am besten macht und in der Reste-Kiste gewühlt. Herausgeholt hab ich das: Acht verschiedene Farben plus etwas Helles für den Hintergrund
Ibohiga Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2021 Hier sieht man die Teile, die aus den Farben zugeschnitten werden: Jeweils für die ungeraden Farbnummern zwei kleine und ein großes Quadrat und für die geraden Farbnummern ein Rechteck und ein großes Quadrat Und ein Rechteck aus dem Hintergrundstoff.
Ibohiga Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2021 (bearbeitet) Daraus entstehen dann zwei Flying Geese : Das kleinere Teil so wie man es kennt nur 1/4" Nahtzugabe, das größere (um die Hälfte länger als das kleinere) hat in "Flugrichtung" des Vogels etwas mehr Platz - etwa 1/2 " mehr Bearbeitet 1. Mai 2021 von Ibohiga
Ibohiga Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2021 So, das jetzt für auch für die anderen Farben und sorgfältig drauf achten, daß beim größeren Teil die Dreiecke in der gleichen Reihenfolge aufgelegt werden - also hier zuerst links und dann rechts :
Ibohiga Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2021 Fast schon alle Teil - nur noch vier Quadrate für den Hintergrund. Und ganz wichtig noch ein kleines Quadrat in einer weiteren Farbe: .... und mit dem fangen wir an......
Ibohiga Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2021 ..... und da kommen nun die kleinen Flying Geese drumherum:
Ibohiga Geschrieben 1. Mai 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2021 Jetzt noch die größeren dran und in die Ecken die Quadrate mit der Hintergrundfarbe: Fertig ist der etwas 7" große Block LG hilde
Empfohlene Beiträge