Zum Inhalt springen

Partner

Blazer auberginefarben- welche Farbe passt dazu?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Jahren einen Jerseyblazer in aubergine gekauft. Damals hatte ich für den Anlass ein Shirt in einem altrosa. Das gefällt, bzw.passt nicht mehr.

Ich trage den Blazer eher selten und das eigentlich nur, weil mir das passende darunter fehlt. Das ist zwar nicht gerade eine F/S Farbe, aber das ist mir egal.;)

Welche Farbe kann ich mit aubergine kombinieren?

Bearbeitet von Stoffmaus
  • Stoffmaus änderte den Titel in Blazer auberginefarben- welche Farbe passt dazu?
Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stoffmaus

2

• nowak

1

• haniah

1

• Grüner Faden

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Pink wäre doch ein Statement. Silbergrau, wenn es eher dezent sein soll? Cremeweiß wirkt vermutlich zu brav.

Das wären so meine Vorschläge.

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Mir würde da auch spontan cremeweiß oder silbergrau einfallen. Sieht bestimmt beides gut aus. Ob brav hängt nach meiner Meinung von der Art des Shirts ab. 

Geschrieben
6 minutes ago, haniah said:

Pink wäre doch ein Statement.

Das war in der Tat auch mein spontaner Gedanke.

Vielleicht weil ich gerade in einem pinken Merino-Shirt da sitze...

Geschrieben

Es kommt oft darauf an, ob der Aubergineton mehr zu Braun, Lila oder Rot tendiert.

Einfach mal verschiedene Farben dranhalten - das muss ja kein Stoff oder Kleidungsstück sein, es gehen auch Schachteln, Ordner, Geschenkpapiere, Wischlappen usw. :D

Geschrieben

Je nach genauer Farbigkeit - türkis, petrol, manche orange-Töne, ziegelrotbraun-Töne...

Geschrieben

So nen Blazer in Aubergine habe ich auch, einer der selten getragen wird. :) Dazu geht vieles, je nachdem ob es eher dezent oder knallig werden soll: Wollweiß, Camel, Taupe, helles oder mittleres Grau, evlt. Marineblau, Hellblau, Türkis, Magenta, evlt. ein zarter Fliederton. 

Geschrieben

Die Kombination Lila und Dunkelblau kann auch super aussehen, wenn frau es lieber etwas gedeckter mag.

Geschrieben

Altrosa und dunkelblau wären meine Favoriten. Altrosa noch mehr, weil es so schön kontrastreich wirkt, Hose dann vielleicht dunkelblau. Oder Rock.

Ich konnte jetzt nicht so wirklich herauslesen, ob die nur das T-Shirt in altrosa nicht mehr gefällt oder die Farbe :D.

Geschrieben

ich nehme gerne ein Farbrad zur Hilfe, wenn ich mir nicht sicher bin

LG Delia

Geschrieben

helle Pastelltöne, zB. Lachsfarben...

Mein Hausflur ist in Aubergine gestrichen ;)

Geschrieben

Mein Blazer in Aubergine vor vielen Jahren hatte als Begleiter einen grauen Rock, so silbrig grau oder Hosen in schwarz bzw anthrazit. Und die Bluse, die mir dazu die liebste war, war ein Paisley Muster mit altrosa, pink, lila und viele Grautönen, weil die gebrichen weiße, die ich an sich anziehen wollte, zu langweilig fand.

Evt magst du ja Muster und findest da was

LG Rita

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb lea:

Es kommt oft darauf an, ob der Aubergineton mehr zu Braun, Lila oder Rot tendiert.

Geht eindeutig in Richtung Lila.

Pink ist gar nicht meine Farbe, steht mir nicht.:)

Das Problem momentan ist, das man ja so gar nicht in den Geschäften stöbern kann, hier bei uns ist mal wieder alles dicht.:rolley:

Grau ist  o.k., ich habe den Blazer schon mal zur grauen Jeans kombiniert, dazu dann ein Shirt in cremeweiß mit einem Aufdruck bei dem auch der aubergine Farbton vorkam. Das Shirt habe ich ausgemistet, da  es etwas lappig wurde.

vor 4 Stunden schrieb Marieken:

Ich konnte jetzt nicht so wirklich herauslesen, ob die nur das T-Shirt in altrosa nicht mehr gefällt oder die Farbe :D.

Beides :D

Geschrieben

Mir gefällt zu aubergine-lila grau, eher mittelgrau ... und das allover, also Hose/Rock und Bluse/Shirt. Dann ist der Blazer das augenfällige Stück.