Ironiedealer Geschrieben 11. April 2021 Melden Geschrieben 11. April 2021 Hallo zusammen, ihr seit meine letzte Hoffnung, vielleicht đ€ kann mir jemand helfen. Ich suche dass Schnittmuster Burda 8275 fĂŒr einen Herrenmantel. Es ist nirgendwo mehr erhĂ€ltlich. Bei Burda hab ich auch schon angefragt. Hat jemand dieses Schnittmuster eventuell? Und könnte mir da aushelfen? đ„ș Oder hat eine Idee đĄ wo ich es noch erwerben könnte? Bei etsy eBay etc. gibt es nix... ganz lieben Dank đ„°im voraus...
AndreaS. Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 Muss es denn unbedingt das Schnittmuster sein? Ich persönlich habe jetzt keine Erfahrungen mit MÀnnermÀnteln, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hier im Schwarm Wissen gibt zu Àhnlichen Schnittmustern. Was meinst Du?
Ironiedealer Geschrieben 12. April 2021 Autor Melden Geschrieben 12. April 2021 Hi Andrea, sicher könnte ein Ă€hnliches Schnittmuster existieren. Ich bin fĂŒr VorschlĂ€ge dankbar. Mein Problem ist die Vorgabe, dieses Schnittmuster kommt dem schon sehr nahe wie da die Vorstellung ist. Es soll so ein Mantel đ§„ wie von Peaky Blinders sein. Ich hab nur das Problem das es fĂŒr diese Art Vintage MĂ€ntel kaum Schnittmuster gibt allem Anschein nach. Bzw aus den spĂ€ten 20ern /frĂŒh 30ern.
KarLa Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 Hallo, von Burda gibt es dieses Schnittmuster: https://www.burdastyle.de/produkt/katalog-schnitt/herren-kurzmantel-jackett-blouson-h-w-2012-7142_7142-DL?gclid=Cj0KCQjw38-DBhDpARIsADJ3kjm-8LhonJlvGWR0uC3G66KYUX8Q-MOGC64QuIiNWQyFJVfqZCnDqekaAr0REALw_wcB Wenn man statt aufgesetzter Taschen Klappentaschen macht, ist der Schnitt dem von Dir gesuchten sehr Àhnlich. Sonst habe ich noch einen amerikanischen Schnitt gefunden, der ist aber ziemlich teuer (um 21 Dollar plus Porto).
steinmetz Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 Versuch mal als Suchwort Gehrock, da kommt eine ganze Menge, zum Teil noch etwas historischer, aber die Richtung stimmt
margret99 Geschrieben 12. April 2021 Melden Geschrieben 12. April 2021 (bearbeitet) Irrtum, sorry Bearbeitet 12. April 2021 von margret99
Ironiedealer Geschrieben 12. April 2021 Autor Melden Geschrieben 12. April 2021 Hach das ist alles so schwierig. đ Ich hab mir jetzt nochmal dass unten stehende schnittmuster gegönnt. Ich werde eh wahrscheinlich kombinieren und freestyle machen mĂŒssen. Und werde da nicht drum herum kommen. Ich hab eigentlich wenig Probleme per AugenmaĂ oder nur anhand von Bildern was zu konstruieren, dennoch fĂ€llt mir dass Teil schon schwerer, aber auch nur weil man kaum etwas anhand von Bildern bei dem Teil was erkennt. đ€ŠđŒââïž Ich werde nochmal im INet auf Jagd gehen đ¶ Ich melde mich entsprechend nochmal. Und falls hier jemand ist der das Schnittmuster besitzt wĂŒrde ich es total nett finden wenn derjenige mich mal kurz hier antickern könnte. LG ich komm wieder keine Frage đâđ»
Empfohlene BeitrÀge