Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Quilt Along 2021 - Old Block Sampler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ertappt:classic_laugh:
Und zu sehen auf meiner Website (s. Unten)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Werbung:
  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lalleweer

281

• schnittmonsterkiki

252

• ciege

233

• Beaflex

161

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Allé Einzelblöcke sind nun gequiltet, hier mal eine andere Ansicht von der Rückseite.

7ECDF2C3-335C-4BBF-A52E-F9B9AEEFB4D7.jpeg

alle Blöcke schlicht in the Ditch gequiltet bis auf einen - da bin ich mit dem Kreisruler zugange gewesen.

7F1F6424-8A78-4555-A288-E21631EEC7AC.jpeg

jetzt komme ich ins Finale, Zieltermin ist 3.6.

Geschrieben

So, nachdem meine Nähmaschine über 2 Monate in der Wartung/Reperatur war, konnte ich erst jetzt meine Blöcke richtig zusammenfügen. Ich hab ja nicht alle Blöcke genäht, ein paar Blöcke hab ich für was anderes benutzt und aufgrund meiner Anordnung sind auch 3 Blöcke oder so noch übrig geblieben, die ich dann für was anderes verwende.

Ich freu mich aber trotzdem das mein Top nun so geworden ist wie es jetzt ist. Jetzt muss ich die Decke nur noch fertig stellen und dann kommt sie als Bettüberwurf fürs Gästebett zum Einsatz.

Mir hat die Teilnahme an dem Quilt along super gut gefallen, auch wenn ich zwischendrin auch mal eine lustlose Phase hatte. Die Bilder der Blöcke hier mit Euch zu teilen fand ich auch immer sehr schön. Die verschiedenen herangehensweisen in der Musterauswahl der Blöcke fand ich super interessant.

Falls es ein nächstes mal gibt, dann werde ich mir aber vorher überlegen, nur ausgewählte passende Stoffmuster/Farben zu verwenden und die Blöcke so farblich in einer Linie zu haben, damit die nächste Decke ein einheitliches Farbschema bekommt, denn das hat mir bei einigen von Euch auch gut gefallen. Meine Blöcke sind ja alle kunterbunt geworden :-)

ae79836f-0c45-478f-b39d-c9437fa5433c.jpg

Geschrieben

@Nette_Lexy  toll. Genau das kunterbunte finde ich super.

LG

flocke1972

Geschrieben

Die Decke ist toll geworden. So wie alle übrigen auch. Wirklich Augenfutter. Hier finde ich den Rand dazu sehr gelungen.

Geschrieben

@Nette_Lexy  sieht klasse aus dein Quilt:super::classic_love::klatschen:

Ich habe das Top fast fertig nur noch einen 10 cm breiten Streifen drumherum nähen:silly:

dann gibt es ein Foto, wann der Quilt ein Quilt sein wird:nix:

da ich  immer ca 2 Jahre   :D für einen großen Quilt brauch

denke ich das es Winter 22/23 wird.:kratzen:

Geschrieben

@Nette_Lexy, mit gefällt Dein Quilt auch sehr gut. Bei mir gibt es auch kein einheitliches Farbschema, würde es auf jeden Fall wieder so machen.

Ich bin gerade dabei meine Decke zu quilten. Die Kreise werden dabei nicht immer schön rund und ich stoße dabei auf meine Grenzen. Die Decke ist ca. 250 * 170 cm groß und ist trotz falten und einrollen sehr schwer zu bewegen und es geht ganz schön in die Arme. Mal sehen, wie lange ich dafür brauche, aber ich werde nichts anderes anfangen, bis ich damit fertig bin.

Geschrieben

@Nette_Lexy  Die Decke ist sehr schön so gut. Der schwarze Hintergund bildet den passenden Rahmen dazu und die bunten Dreiecksstriefen. Hat halt jedes für sich seine Qualitäten, ob im Farbschema gehalten oder bunt.

Geschrieben

Morgen Mädels,:winke:

ich habe das Top fertig 200 x 238 cm :silly:

nun muss ich die Rückseite noch zusammengestückeln.

Leider habe ich kein besseres Foto hinbebekommen.

IMG_1340 (2).JPG

Geschrieben

@all, danke für Euren lieben Worte. :rose:

@Lalleweer wie wirst du denn die Decke Quilten?

Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das mache.

Geschrieben
  Am 14.5.2022 um 10:51 schrieb Nette_Lexy:

@all, danke für Euren lieben Worte. :rose:

@Lalleweer wie wirst du denn die Decke Quilten?

Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das mache.

Aufklappen  

@Nette_Lexy  zum Quilten habe ich noch keine richtige Idee,

den Hintergrund vielleicht mit Stippeling und die Blöcke :nix:,

aber erstmal die Rückseite basteln:classic_laugh:

Geschrieben

Hallo zusammen,

staune und bewundere eure schönen Quilts.

Eine Frage hab ich.

Im Layout sind 34 Blöcke erwähnt, 31 Muster sind im Blog aufgelistet.

Hab ich welche übersehen oder sind es Doppelzählungen mit Mustern in zwei Grössen?

Lieben Dank für eure Antworten.

Geschrieben

Am 17.5.2022 um 17:54 schrieb Marie-Arlette:

Hab ich welche übersehen oder sind es Doppelzählungen mit Mustern in zwei Grössen?

Aufklappen  

genau das :super:

Geschrieben

Danke. :classic_smile: 

Dachte vielleicht hat der Blog paar Muster weniger und ich muss auf Facebook, Twitter oder was auch immer wechseln um die restlichen Muster zu finden. :classic_rolleyes:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wow @Lalleweer ist der schön geworden und aufwändig gequiltet. Der passt doch prima übers Bett bzw. kann als Bettdecke genutzt werden.

Geschrieben
  Am 27.6.2022 um 10:48 schrieb Beaflex:

Wow @Lalleweer ist der schön geworden und aufwändig gequiltet. Der passt doch prima übers Bett bzw. kann als Bettdecke genutzt werden.

Aufklappen  

Danke für dein Lob @Beaflex ja es ist für's Bett

Wie weit bist du den mit deinem Quilt?

Geschrieben (bearbeitet)

@Lalleweersuper geworden. :klatsch1:
Jetzt habe ich nur das zweite Detail-Bild eine Weile irritiert angeschaut, weil mir irgendwas komisch vorgekommen ist. 
Kann es sein, dass da beim Quilting zwei Linien fehlen? Oder ist das Absicht?

Quilt.jpg

Bearbeitet von violaine
Geschrieben (bearbeitet)

@LalleweerDein Quilt ist toll geworden, besonders auf Bild 2 das "blumige" (durch die Bögen) zum Stern finde ich toll passend

ich muss gleich mal ein Foto von meinem Quilt machen, hab meinen nämlich auch fertig :-)

Bearbeitet von Nette_Lexy
Geschrieben
  Am 27.6.2022 um 11:56 schrieb violaine:

@Lalleweersuper geworden. :klatsch1:
Jetzt habe ich nur das zweite Detail-Bild eine Weile irritiert angeschaut, weil mir irgendwas komisch vorgekommen ist. 
Kann es sein, dass da beim Quilting zwei Linien fehlen? Oder ist das Absicht?

Quilt.jpg

Aufklappen  

@violaine upps :kratzen: :silly: stimmt die zwei Linien fehlen, bleibt aber nun soo:classic_laugh:

@Nette_Lexy   bitte zeig uns  deinen Quilt.

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Lalleweer,

dein Quilt ist wunderschön geworden. Ich bin überrascht, dass du ihn nun so plötzlich fertiggestellt hast, wo doch bei dir die Luft raus war, und wir dich motivieren zum Weitermachen antreiben mussten :hug: .

Jetzt hänge ich hinterher und habe null Bock. Vor dem Herbst geht es bei mir nicht weiter. Außerdem gefällt mir mein Top überhaupt nicht mehr.  Am liebsten würde ich alle Blöcke noch einmal auseinander trennen und mit Zwischenstreifen neu zusammensetzen. Schau`n wir mal :kratzen:.

Ich bin erstaunt wie toll du das Mäandermuster hinbekommen hast. Ich habe es noch nicht probiert, doch dass weiß ich jetzt schon, nie und nimmer würde mir das so gut gelingen. Und auch die anderen Muster habe so schöne gleichmäßige Stiche. Sehr schön, großes Lob :super:.

Nette Lexy, na das ist doch auch eine tolle Idee, wie du die Muster angeordnet hast. Sehr schön. Klar, so ähnlich könnte ich es auch noch machen. Mir graut nur vor dem Trennen. Da gebe ich dir doch auch gleich einen Daumen hoch :super: .

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben
  Am 30.4.2022 um 21:15 schrieb Jana:

Uff, ich habe es gerade eben noch geschafft, das Top zusammen zu nähen.

Aber es gefällt mir noch nicht.

Ich werde noch Sashingstreifen einarbeiten und quilt as you Go quilten.

Und vielleicht noch eine Reihe mehr,

dann taugt das Teil als Geburtstags- und Pensionierungsgeschenk

für meinen Schwager,

Aufklappen  

Liebe Jana, auch du bist mit deinem Top nicht so glücklich und zeigst bereits bereits die ersten Änderungen. Das gefällt mir schon recht gut und motiviert mich gleich ein wenig. Die Blöcke vor dem Zusammensetzen zu quilten, ist einfacher als die ganze Decke unter die Maschine zu quetschen. Ich finde, dass mein Top ziemlich schwer ist und wenn das Vlies und der Hintergrundstoff noch dazukommt, bin ich mir nicht so sicher, wie ich die ganze Decke unter die Maschine bekomme.

Da schau´n wir doch mal :D .

An alle liebe Grüße von *Mika*