Minga Geschrieben 11. März 2022 Melden Geschrieben 11. März 2022 WENN ich den Block nähe, werde ich ihn auf einen 10er vergrößern. Ich erwarte nämlich nur noch 1 Block. Ich lasse mich aber gerne überraschen. LG Inge
Nette_Lexy Geschrieben 11. März 2022 Melden Geschrieben 11. März 2022 so nachdem meine Maschine ja in der Werkstatt ist, hab ich die Untätigkeit nun nicht länger ausgehalten und die alte Maschine doch rausgekramt und frisch geölt ... für ein bischen geradeaus nähen geht sie ja noch :-) hier meine letzten 3 Blöcke die ich jetzt genäht habe und einmal die Ansicht wie sie alle zusammen aussehen (bis auf die 2 ganz großen Blöcke, die passten nicht auf den Tisch ) Bin gespannt wie ich dann am Ende die Anordnung hinbekomme, aber eine Verwendung hab ich auf jeden Fall schon ausgemacht :-)
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. März 2022 Melden Geschrieben 12. März 2022 (bearbeitet) Oh man. wieder diese blöden Y-Nähte. Die kriege ich einfach nicht gut hin, warum auch immer? Da habe ich so gar keine Lust darauf. Bearbeitet 12. März 2022 von schnittmonsterkiki
Lalleweer Geschrieben 12. März 2022 Melden Geschrieben 12. März 2022 @Nette_Lexy super vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki: Oh man. wieder diese blöden Y-Nähte. Die kriege ich einfach nicht gut hin, warum auch immer? Da habe ich so gar keine Lust darauf. @schnittmonsterkiki ich hab auch kein Bock
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. März 2022 Melden Geschrieben 12. März 2022 Gerade eben schrieb Lalleweer: @Nette_Lexy super @schnittmonsterkiki ich hab auch kein Bock Sollen wir einen neuen Strang aufmachen "Die Lustlosen unter sich"
Lalleweer Geschrieben 12. März 2022 Melden Geschrieben 12. März 2022 vor 8 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Sollen wir einen neuen Strang aufmachen "Die Lustlosen unter sich" Also so ganz Lustlos bin ich ja nicht nur auf die Bernina Blöcke hab ich keine Böcke mehr@schnittmonsterkiki ich werkel dieses Wochenende erstmal an meiner Tasche rum, ausgedruckt habe ich ja schon, aber jetzt werd ich spazierengehn hier lacht die Sonne uns an.
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. März 2022 Melden Geschrieben 12. März 2022 Und ich verziehe mich vermutlich in meinen Seifen-Siede-Tunnel
Minga Geschrieben 12. März 2022 Melden Geschrieben 12. März 2022 Hallo ihr Lustlosen: Ich habe genäht und der fertige Block gefällt mir gut. Da ich ja generell alle Blöcke verkleinert habe - aus 10" werden 20cm - wäre die mittlere Rundung sehr anstrengen. Also habe ich da einfach umgebügelt und knappkantig aufgesteppt. Ich hätte jetzt alles, was ich brauche, aber ein 10er Block, den ich doppelt habe, passt farblich nicht ganz in zu den anderen. Deshalb hoffe ich noch auf einen neuen 10er Block. LG Inge
Minga Geschrieben 12. März 2022 Melden Geschrieben 12. März 2022 Ein Foto bin ich noch schuldig: LG Inge
schnittmonsterkiki Geschrieben 12. März 2022 Melden Geschrieben 12. März 2022 Sehr schön geworden der Block und das mit dem umbügeln hat ja prima geklappt.
Jana Geschrieben 14. März 2022 Melden Geschrieben 14. März 2022 Mir geht es ähnlich: ich kann das old block Gedöhns inzwischen auch nicht mehr sehen. Da ich weiss, dass noch ein 10" Block kommt, fülle ich meine leeren Stellen nun mit einfachen historischen Blöcken aus dem Internet auf - fertig lustig ! Mit dem Quilten wird es länger dauern, aber immerhin ist mein Zimmer um einzelne Teile aufgeräumter.....
Beaflex Geschrieben 14. März 2022 Melden Geschrieben 14. März 2022 Ich halte durch, jetzt haben wir soviel geschafft, aufgeben geht für mich nicht. Hoffe ihr könnt euch für die letzten Blöcke noch motivieren, möchte doch eure Ergebnisse sehen, die vielen einzelnen Blöcke waren doch schon sehr vielversprechend.
ciege Geschrieben 14. März 2022 Melden Geschrieben 14. März 2022 (bearbeitet) Am 11.3.2022 um 10:43 schrieb Minga: WENN ich den Block nähe, werde ich ihn auf einen 10er vergrößern. Ich erwarte nämlich nur noch 1 Block. Ich lasse mich aber gerne überraschen. LG Inge So geht es mir auch... oder ich warte bis ein 10 Inch Block noch kommt Bearbeitet 14. März 2022 von ciege
Lalleweer Geschrieben 14. März 2022 Melden Geschrieben 14. März 2022 vor einer Stunde schrieb Beaflex: Ich halte durch, jetzt haben wir soviel geschafft, aufgeben geht für mich nicht. Hoffe ihr könnt euch für die letzten Blöcke noch motivieren, möchte doch eure Ergebnisse sehen, die vielen einzelnen Blöcke waren doch schon sehr vielversprechend. @Beaflex ich halte auch durch aber mit dem letzten Block habe ich noch nicht angefangen
Lalleweer Geschrieben 15. März 2022 Melden Geschrieben 15. März 2022 Was soll ich sagen mein Falten-Block ist fertig das Bügeleisen hat auch nichts retten können
Beaflex Geschrieben 15. März 2022 Melden Geschrieben 15. März 2022 vor 2 Minuten schrieb Lalleweer: Was soll ich sagen mein Falten-Block ist fertig das Bügeleisen hat auch nichts retten können @Lalleweer, gefällt mir aber gut 👍🏼 Ging mir auch so, die Rundungen waren nicht einfach. Besonders mit dem Annähen der Eckteile hatte ich meine Probleme, damit sie schön auf die Mitte der Rundung treffen.
schnittmonsterkiki Geschrieben 15. März 2022 Melden Geschrieben 15. März 2022 Oh man, ich sollte diesen bl….. Block auch noch nähen und das bei akuter Lustlosigkeit.
Lalleweer Geschrieben 15. März 2022 Melden Geschrieben 15. März 2022 @Beaflex du auch mit Falten @schnittmonsterkiki nun leg mal los, du wirst bestimmten einen faltenfreien Block nähen
schnittmonsterkiki Geschrieben 15. März 2022 Melden Geschrieben 15. März 2022 Kann erst am WE anfangen, muss ja voll arbeiten die Woche.
Lalleweer Geschrieben 15. März 2022 Melden Geschrieben 15. März 2022 vor 3 Minuten schrieb schnittmonsterkiki: Kann erst am WE anfangen, muss ja voll arbeiten die Woche. @schnittmonsterkiki dann am WE
Beaflex Geschrieben 15. März 2022 Melden Geschrieben 15. März 2022 @schnittmonsterkiki, schön dass Du doch noch weiter machst.
schnittmonsterkiki Geschrieben 15. März 2022 Melden Geschrieben 15. März 2022 Ja, mache ich schon, aber nicht mit voller Begeisterung.
Nette_Lexy Geschrieben 16. März 2022 Melden Geschrieben 16. März 2022 (bearbeitet) den Block mit den Rundungen lass ich aus ... erscheint mir nicht von Erfolg gekrönt sein wenn ich es probiere, also lass ich es :-) dafür hab ich eine der 12 Inch "Old Maids Puzzle" Vorlagen ausgemalt und nachgenäht, gefällt mir ganz gut Bearbeitet 16. März 2022 von Nette_Lexy
mopigb Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, es sind so viele tolle Blöcke entstanden ... Ich war die letzte Zeit zwar fleißig - aber mit anderen Dingen ... Jetzt beginnt die Aufholjagd und hier mal die bisher nachgeholten Blöcke - den 2. musste ich nochmal machen - waren die falschen Farben ... Die nächsten sind die Tulpen und die sind schon fertig zugeschnitten, ausgelegt und angefangen zu nähen habe ich auch schon ... Mal gucken, ob ich tatsächlich alles fertig mache ... habe gerade die Lust wiedergefunden und so geht's fröhlich voran. Hatte ich schon erwähnt, dass ich während ich nicht an den QAL Blöcken genäht habe, vergessen habe, wieviele Y-Nähte in diesem QAL sind? ... und ich breche mir jedesmal wieder einen ab ... vielleicht kann ich es ja bis zum Ende :-) Bearbeitet 21. März 2022 von mopigb
ciege Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 vor 2 Stunden schrieb mopigb: Hallo zusammen, es sind so viele tolle Blöcke entstanden ... Ich war die letzte Zeit zwar fleißig - aber mit anderen Dingen ... Jetzt beginnt die Aufholjagd und hier mal die bisher nachgeholten Blöcke - den 2. musste ich nochmal machen - waren die falschen Farben ... Die nächsten sind die Tulpen und die sind schon fertig zugeschnitten, ausgelegt und angefangen zu nähen habe ich auch schon ... Mal gucken, ob ich tatsächlich alles fertig mache ... habe gerade die Lust wiedergefunden und so geht's fröhlich voran. Hatte ich schon erwähnt, dass ich während ich nicht an den QAL Blöcken genäht habe, vergessen habe, wieviele Y-Nähte in diesem QAL sind? ... und ich breche mir jedesmal wieder einen ab ... vielleicht kann ich es ja bis zum Ende :-) Schöne Blöcke
Empfohlene Beiträge