StinaEinzelstück Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 @schnittmonsterkiki die sind soo toll 😍 @ciege sehr schön ... aber ich könnte mich auch nicht entscheiden @Lalleweer richtig toll und farbenfroh geworden
schnittmonsterkiki Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 @StinaEinzelstück Danke dir. Der letzte Block hat auch richtig Spaß gemacht.
Lalleweer Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 Hallo @ciege 3 Reihe rechts würd ich nähen. @schnittmonsterkiki super das wird ein toller Quilt @StinaEinzelstück da ke für dein Lob. Ich habe die Nr. 6 auch geschafft, mit FPP genäht und ein Sammelbild.
ciege Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 @Lalleweer sehr schöner Block... und die Gesamtansicht macht auch einen super Eindruck
Lalleweer Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 Am 13.6.2021 um 12:14 schrieb ciege: @Lalleweer sehr schöner Block... und die Gesamtansicht macht auch einen super Eindruck Aufklappen Danke @ciege
schnittmonsterkiki Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 @Lalleweer Mir gefallen deine Blöcke auch sehr gut. Und ich finde es beeindruckend wie unterschiedlich so ein quilt am Ende nur durch die Stoffauswahl wird.
Lalleweer Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 Am 13.6.2021 um 14:24 schrieb schnittmonsterkiki: @Lalleweer Mir gefallen deine Blöcke auch sehr gut. Und ich finde es beeindruckend wie unterschiedlich so ein quilt am Ende nur durch die Stoffauswahl wird. Aufklappen @schnittmonsterkiki finde ich auch und ich freu mich drauf wenn im nächstes Jahr die ersten fertigen Quilts zu sehen sind. FPP war für mich etwas ganz Neues, irgendwie hat mich das nie angesprochen und nun bin ich total begeistert.
schnittmonsterkiki Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 Mir gefällt es inzwischen auch ganz gut, das FFP.
*mika* Geschrieben 13. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2021 Am 13.6.2021 um 10:24 schrieb ciege: Wie soll ich denn Block nähen?.... es gibt zuviele Varianten , die mir gefallen. Aufklappen Ciege, Augen zu, mit dem Finger auf eine Variante tippen. Es sind alle schön! Sehr fleißg. Liebe Grüße *Mika*
ciege Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 Na gut... ich habe mich für diese Variante entschieden
StinaEinzelstück Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 @Lalleweer oh, auch sehr schön und eine tolle Sammlung. @ciege 😊 gute Wahl Dann liefere ich doch heute auch noch ab 😉 ... während die Familie Fußball guckt und im Garten wuselt, habe ich mir Nummer 6 vorgenommen: Das ergibt bei mir auch ein Sammelbild:
ciege Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 @StinaEinzelstück sehr schöner Block
schnittmonsterkiki Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 (bearbeitet) @StinaEinzelstück wunderschön, sowohl der Block als auch das Gesamtbild. Bearbeitet 13. Juni 2021 von schnittmonsterkiki
Beaflex Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Geschrieben 13. Juni 2021 Wow, schöne Blöcke Nr. 6 sind schon entstanden. @StinaEinzelstück, Dein Block ist ja sowas von perfekt genäht Meiner ist noch in Arbeit…
Lalleweer Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Geschrieben 14. Juni 2021 Guten morgen, @StinaEinzelstück sehr schöne Blöcke
stof66 Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Geschrieben 14. Juni 2021 Guten Morgen, Eure Blöcke gefallen mir sehr gut. Da kommt Lust auf nacharbeiten auf 🙈😅. LG und Euch eine sonnige Woche Anja
Floriane-Lilian Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Geschrieben 14. Juni 2021 So schön Eure Blöcke, allesamt! Lese nun schon länger still mit. Aber jetzt muss ich mal was nachfragen. Die Größen der Blöcke sind unterschiedlich groß geworden. Das ist wohl so gedacht. Bringt das aber nachher nicht eine große Unruhe in die Patchworkdecke, wenn man unterschiedlich große Blöcke hat? Irgendwie will das als Gesamtbild noch nicht in meinen Kopf. Oder wie muss man sich das später vorstellen??
ciege Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Geschrieben 14. Juni 2021 Am 14.6.2021 um 09:44 schrieb Floriane-Lilian: So schön Eure Blöcke, allesamt! Lese nun schon länger still mit. Aber jetzt muss ich mal was nachfragen. Die Größen der Blöcke sind unterschiedlich groß geworden. Das ist wohl so gedacht. Bringt das aber nachher nicht eine große Unruhe in die Patchworkdecke, wenn man unterschiedlich große Blöcke hat? Irgendwie will das als Gesamtbild noch nicht in meinen Kopf. Oder wie muss man sich das später vorstellen?? Aufklappen Das ist ja ein Mitmachquilt.... die Auflösung gibt es am Ende. Ich bin auch schon gespannt, wie die verschiedenen Größen am Ende verbunden werden.
Beaflex Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Geschrieben 14. Juni 2021 Mein Block Nr. 6 ist auch fertig geworden. Die Schablonentechnik war für mich bei diesem Block angenehmer und genauer. Was ich dabei festgestellt habe, die Zugabe habe ich immer ab der Nahtlinie mit dem Lineal gemessen beim Zuschneiden und nicht den Rand der Schablone verwendet. Dadurch habe ich etwas mehr Gesamtbreite je Teil erhalten.
Floriane-Lilian Geschrieben 14. Juni 2021 Melden Geschrieben 14. Juni 2021 Am 14.6.2021 um 10:02 schrieb ciege: Das ist ja ein Mitmachquilt.... die Auflösung gibt es am Ende. Ich bin auch schon gespannt, wie die verschiedenen Größen am Ende verbunden werden. Aufklappen Danke Dir, dann beruhigt es mich ja, dass Ihr das auch noch nicht wisst. Konnte mir das nicht erklären, versuche ja gerade erst mich kräftig ins Patchworken/Quilten einzulesen, möchte das unbedingt auch mal können, ihr habt mich nämlich ganz stark infiziert!
Beaflex Geschrieben 15. Juni 2021 Melden Geschrieben 15. Juni 2021 Die seitlichen Dreiecke sind nicht gleichschenklig, das habe ich beim Zuschneiden nicht sofort bemerkt, daher gab es ein paar Zuschnitte die übrig waren. Damit sie nicht ungenutzt rumliegen, habe ich die fehlenden Teile noch zugeschnitten und heute genäht. Insgesamt habe ich jetzt Block Nr. 6 in drei Varianten. - mit Schablone erstellt und unifarben außen, Muster innen - mit Schablone erstellt und Muster außen und unifarben innen - mit Paperpiecing und außen weiß. Die Blöcke mit Schablone sind 10 3/8“ groß und mit Paperpiecing 10“. Das zeigt mit Schablone wurde es genauer. Leider sieht der weiße Block etwas verzogen aus, das liegt daran, daß ich keinen Patchworkstoff sondern Baumwollsatin verwendet habe, seht selbst.
Nette_Lexy Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Geschrieben 17. Juni 2021 @Beaflexalle 3 schöne blöcke der ganz rechts gefällt mir davon am besten ich hab noch 3 andere nähsachen auf dem tisch und daher grad mal geschafft die vorlage zu drucken ... mal sehen wann ich es schaffe ... der garten fordert auch aufmerksamkeit :-)
Empfohlene Beiträge