Beaflex Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 @ciege da sieht man die Könnerin....👏🏼 Eure Fotos sind immer so toll.. bearbeitet Ihr die immer nach oder verwendet ihr eine Kamera anstatt das Handy?
StinaEinzelstück Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 Fertig ✅ 😊 ... dank Eurer Vorarbeiten war ich gut vorbereitet und er ging recht locker von der Hand. Die Größe haut auch fast hin - knappe 9 1/2 Inch ... und obwohl die Farben sehr gleichstark sind gefällt er mir richtig gut. 😍 Dann gehe ich mal an den Drucker.
Ibohiga Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die Blöcke wirken - jeder von denen hat seinen eigenen Charme
schnittmonsterkiki Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 @ciege uih ist der schön.
schnittmonsterkiki Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 Am 6.6.2021 um 12:30 schrieb StinaEinzelstück: Fertig ✅ 😊 ... dank Eurer Vorarbeiten war ich gut vorbereitet und er ging recht locker von der Hand. Die Größe haut auch fast hin - knappe 9 1/2 Inch ... und obwohl die Farben sehr gleichstark sind gefällt er mir richtig gut. 😍 Dann gehe ich mal an den Drucker. Aufklappen Sehr schön geworden. Jetzt holst du auf.
ciege Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 Am 6.6.2021 um 12:18 schrieb Beaflex: @ciege da sieht man die Könnerin....👏🏼 Eure Fotos sind immer so toll.. bearbeitet Ihr die immer nach oder verwendet ihr eine Kamera anstatt das Handy? Aufklappen Vielen Dank. Neeeee, Foto direkt von der Handykamera. Nur die Größe habe ich zugeschnitten. Da ich auch nur über s Handy hier bei HS24 reinschaue, geht's das ganz fix und unkompliziert.
ciege Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 @StinaEinzelstück sehr schön und so flott.
Beaflex Geschrieben 6. Juni 2021 Melden Geschrieben 6. Juni 2021 @StinaEinzelstück, das ist ja ein richtiger Patchworkstern, soviel unterschiedliche Stoffe ....hast Du gut kombiniert.
StinaEinzelstück Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 @Beaflex Danke ☺️ ... und ich bin wieder im Rennen 😊 Papier ist nicht meine Lieblingstechnik ... aber sie ist eigentlich ganz gut geeignet für präzises Nähen, wenn einiges beachtet wird. 1. seitenverkehrt zuschneiden 😂 2. ich schneide lieber mit etwas großzügiger Nahtzugabe - mindestens 3/8“ 3. ich falte das Papier an den Nahtlinien dann ist auch von hinten alles sichtbar und die Knicke nutze ich im Verlauf: 4. zur Kontrolle der richtigen Stofflage gegen das Licht halten 5. Nahtzugaben knapp zurückschneiden bevor angelegt wird - dadurch entsteht eine gerade Linie und das nächste Teil kann sauber angelegt werden 6. durch die Knicke kann die richtige Lage gut kontrolliert werden:
ciege Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 @StinaEinzelstück sehe sehr schöner Block Nähst du neben dem Papier oder auf dem Papier. Ich mache es übrigens ein bissl anders als du.... vielleicht fotografiere ich das beim nächsten PPBlock mal.
StinaEinzelstück Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 @ciege in diesem Fall auf dem Papier; habe aber auch schon die andere Version gemacht - dann kann die Vorlage öfter genutzt werden (hatte dann aber wirklich mit Freezerpapier gearbeitet).
AndreaS. Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 Lauter tolle Windrädchen 😂 Am 4.6.2021 um 18:25 schrieb Beaflex: Aufklappen Am 5.6.2021 um 13:19 schrieb schnittmonsterkiki: Aufklappen Am 6.6.2021 um 09:19 schrieb ciege: Mein Morning Star ist fertig.... und diesmal gefällt mir der Block. Paperpiecing scheint meine Technik zu sein Aufklappen Nur hier kommt eine Rose 😊 Am 7.6.2021 um 12:56 schrieb StinaEinzelstück: Aufklappen
schnittmonsterkiki Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 @StinaEinzelstück So mache ich auch. Und dein Block ist toll geworden.
ciege Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 Am 7.6.2021 um 13:34 schrieb StinaEinzelstück: @ciege in diesem Fall auf dem Papier; habe aber auch schon die andere Version gemacht - dann kann die Vorlage öfter genutzt werden (hatte dann aber wirklich mit Freezerpapier gearbeitet). Aufklappen Freezerpaper finde ich schwieriger.... habe ich ja auch schon gemacht.
Jana Geschrieben 9. Juni 2021 Melden Geschrieben 9. Juni 2021 (bearbeitet) Nightmare! leider waren die grünen Streifen nicht gleichmässig zugeschnitten und sind nun unterschiedlich breit wodurch die Wirkung suboptimal ist - ist mir jetzt aber Wurscht, ich schlag drei Kreuze, dass der Alptraum geschafft ist Bearbeitet 9. Juni 2021 von Jana
Lehrling Geschrieben 9. Juni 2021 Melden Geschrieben 9. Juni 2021 ganz ehrlich, der Stern strahlt so schön - wenn du nicht von den Streifen geschrieben hättest, ich hätte es nicht gesehen . liebe Grüße Lehrling
schnittmonsterkiki Geschrieben 9. Juni 2021 Melden Geschrieben 9. Juni 2021 @Jana Mir gefällt der Block wirklich sehr gut. Ich mag die Farbkombinationen.
ciege Geschrieben 9. Juni 2021 Melden Geschrieben 9. Juni 2021 Am 9.6.2021 um 14:37 schrieb Lehrling: ganz ehrlich, der Stern strahlt so schön - wenn du nicht von den Streifen geschrieben hättest, ich hätte es nicht gesehen . liebe Grüße Lehrling Aufklappen Mir gefällt der Block und ohne deine Erklärung, hätte ich es auch nicht gesehen.
StinaEinzelstück Geschrieben 9. Juni 2021 Melden Geschrieben 9. Juni 2021 @Jana ich finde ihn sehr schön und die grünen Streifen passen problemlos ... nur die beiden Strahlen rechts außen mit Orange/Beige hätte irritieren ein bisschen meinen Blick. Wieso „Albtraum“?
Ibohiga Geschrieben 9. Juni 2021 Melden Geschrieben 9. Juni 2021 Sähe viel zu symmetrisch aus, wenn die Streifen gleich wären. Ich würde sagen genau richtig so LG hilde
Jana Geschrieben 9. Juni 2021 Melden Geschrieben 9. Juni 2021 Am 9.6.2021 um 20:18 schrieb StinaEinzelstück: @Jana ich finde ihn sehr schön und die grünen Streifen passen problemlos ... nur die beiden Strahlen rechts außen mit Orange/Beige hätte irritieren ein bisschen meinen Blick. Wieso „Albtrau Am 9.6.2021 um 20:18 schrieb StinaEinzelstück: @Jana ich finde ihn sehr schön und die grünen Streifen passen problemlos ... nur die beiden Strahlen rechts außen mit Orange/Beige hätte irritieren ein bisschen meinen Blick. Wieso „Albtraum“? Aufklappen Weil ich blutiger Patchwork-Papiernähen-Anfänger bin. Und mir für Papiernähen die Geduld fehlt Aufklappen
Jana Geschrieben 9. Juni 2021 Melden Geschrieben 9. Juni 2021 Am 9.6.2021 um 20:18 schrieb StinaEinzelstück: @Jana nur die beiden Strahlen rechts außen mit Orange/Beige hätte irritieren ein bisschen meinen Blick. Aufklappen Mich stört das auch….. sollten gegenüber liegen….. wenn ich den Rappel kriege, trenne ich nochmal
MonaLisa50 Geschrieben 10. Juni 2021 Melden Geschrieben 10. Juni 2021 Wow!! Alle Blöcke die ich mir hier angeschaut habe sind toll geworden. Ich habe noch nicht mal mit dem Ersten angefangen (na ja einen Versuch habe ich gemacht), weil ich noch nie vorher Blöcke genäht habe. Ich habe mal mit den Blöcken von 2019 angefangen um zu üben. Bin gespannt ob ich mich an die von 2021 traue. Macht weiter so.
Beaflex Geschrieben 10. Juni 2021 Melden Geschrieben 10. Juni 2021 Für einen Einstieg sieht das schon mal sehr gut aus, einfach sind diese Blöcke auch nicht. Sehe Du hast auch schon mit den Blocken aus dieser Reihe angefangen, schön das Du Dich traust und auch Freude daran hast und Willkommen in der Fangemeinde.
ciege Geschrieben 10. Juni 2021 Melden Geschrieben 10. Juni 2021 Super, mir gefallen deine Blöcke und ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Empfohlene Beiträge