Beaflex Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Geschrieben 24. Mai 2021 Wow, es sind ja schon wieder einige fertig geworden.....ich habe es noch nicht mal zum ausdrucken geschafft. Danke für den Tipp 4“ zu verwenden, dass spart Verschnitt.
Lalleweer Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Guten morgen Mädels ich habe den Cross and Star Block geschafft und diesmal auch die angepeilten 9 1/2 " erreicht. Später mach ich noch ein Foto von meinen bereits genähten Blöcke.
StinaEinzelstück Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 @Lalleweer oh, der ist wirklich toll geworden 😊 - wie groß waren Deine Quadrate nun?
StinaEinzelstück Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 @ciege 😊 ... sehr schön und der Fehler fällt nur auf, wenn mensch danach sucht @Jana sehr schön ... ich finde es bei den großgemusterten Stoffen immer schwierig ein harmonisches Bild zu erreichen - das ist Dir sehr gut gelungen @mopigb Deine Farben gefallen mir sehr gut ...
ciege Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 @StinaEinzelstück wie viel Fehler findest du?
StinaEinzelstück Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 @ciege nur die kleinen Dreiecke welche teilweise in die falsche Richtung laufen. Ich habe aber auch nicht nach mehr gesucht. ... gibt es noch welche? 😊
ciege Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Am 25.5.2021 um 06:40 schrieb StinaEinzelstück: @ciege nur die kleinen Dreiecke welche teilweise in die falsche Richtung laufen. Ich habe aber auch nicht nach mehr gesucht. ... gibt es noch welche? 😊 Aufklappen Ja ... wobei die kleinen Dreiecke ich alle in die gleiche Richtung laufen lasse 😇
Lalleweer Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Am 25.5.2021 um 05:26 schrieb StinaEinzelstück: @Lalleweer oh, der ist wirklich toll geworden 😊 - wie groß waren Deine Quadrate nun? Aufklappen @StinaEinzelstück ich habe meinen 2. Versuch mit 4" Quagrate zugeschnitten. @ciege ich verrat der @StinaEinzelstück nix Meine genähten Blöcke
ciege Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 @Lalleweer schöne Sammlung. Ich bin gespannt wie sich alles am Ende fügt.
PaulineK Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Am 25.5.2021 um 05:57 schrieb ciege: wie viel Fehler findest du? Aufklappen Ich verrate auch nichts! Mit den großgemusterten Stoffen hat @Jana einen tollen Block genäht. Gefält mir sehr gut, mir gefallen alle Blöcke, die hier gezeigt wurden - und auf dem Bernina-Blog auch. Es ist genial, wie mit Stoff und Farben gespielt werden kann. Das erinnert mich immer an Momo und die grauen Herren.
ciege Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Der Block ist schnell genäht. und wenn man die Quadrate für die HST 4 Inch zuschneidet, hat man auch weniger Verschnitt. @StinaEinzelstück so ist der Originalblock mit gefällt der falsche Block fast besser
Lalleweer Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Am 25.5.2021 um 10:29 schrieb ciege: @Lalleweer schöne Sammlung. Ich bin gespannt wie sich alles am Ende fügt. Aufklappen Danke dir @ciege dein zweiter Block ist auch schön und ja auf den zukünftigen Quilt bin ich auch gespannt. Magst du auch ein Sammelfoto zeigen?
Ibohiga Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 @ciege dieser zweite sieht aber auch nicht schlecht aus - vor allem mit der schön platzierten Rose in der Mitte. Wirkt irgendwie ganz anders, mit den Zacken nach außen gerichtet anstatt auf die Mitte Ist schon toll zu sehen, welch verschiedene Wirkung allein durch das Drehen von Blöcken erreichen kann LG hilde
StinaEinzelstück Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) @ciege 😊 mir gefällt der zweite besser (😉 ... und inzwischen habe ich auch den zweiten Fehler im ersten entdeckt). Ich habe gerade mein Einhorn 🦄 abgegeben 😢 ... zwei Wochen kann es schon mal gehen. Jetzt überlege ich, ob ich warte oder ob ich mit der Elna Lotus weiter mache. Bearbeitet 25. Mai 2021 von StinaEinzelstück
rotschopf5 Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 @Jana der hat Lehnen, hat mich gerade noch so aufgefangen
ciege Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Am 25.5.2021 um 13:06 schrieb StinaEinzelstück: @ciege 😊 mir gefällt der zweite besser (😉 ... und inzwischen habe ich auch den zweiten Fehler im ersten entdeckt). Ich habe gerade mein Einhorn 🦄 abgegeben 😢 ... zwei Wochen kann es schon mal gehen. Jetzt überlege ich, ob ich warte oder ob ich mit der Elna Lotus weiter mache. Aufklappen Was hat denn dein Einhorn?
StinaEinzelstück Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 @ciege Inspektion und der automatische Fadenschneider mag den Unterfaden nicht mehr schneiden. Außerdem sollte der Obertransport kontrolliert werden - der hatte sich mal gelöst 😳
ciege Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 @LalleweerBitte schön. Zwei Blöcke habe ich ja doppelt genäht....
Junipau Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 @ciege Der zweite Block in unterschiedlicher Farbverteilung wirkt ja genial, das sind zwei völlig verschiedene... LG Junipau
ciege Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Ich finde es auch faszinierend, wie unterschiedlich die gleichen Blöcke wirken können.
Lalleweer Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Danke @ciege für dein Sammelfoto das sind farblich sehr harmonische Blöcke
schnittmonsterkiki Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) Ich finde die Blöcke und die Farbgestaltung richtig klasse. Bearbeitet 25. Mai 2021 von schnittmonsterkiki
Nette_Lexy Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Ich hab den Block nun 2 x genäht und finde ihn eigentlich ganz hübsch. Er ist nicht einfach zu nähen und ich finde es macht viel aus wie man die Muster/Farben zusammen stellt. Da tu ich mich immer noch schwer.
Jana Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 Am 25.5.2021 um 19:59 schrieb Nette_Lexy: Ich hab den Block nun 2 x genäht und finde ihn eigentlich ganz hübsch. Er ist nicht einfach zu nähen und ich finde es macht viel aus wie man die Muster/Farben zusammen stellt. Da tu ich mich immer noch schwer. Aufklappen Der blaue ist mein Favorit, grosse Wirkung
Jana Geschrieben 25. Mai 2021 Melden Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) Am 24.5.2021 um 17:34 schrieb Jana: Übrigens trenne ich nochmal, die mittleren Diamanten sollen sich abwechseln, da habe ich gepennt. Aufklappen So, getrennt und neu kombiniert, deutlich besser. Wenn ich noch ordentlich bügle, bin ich zufrieden Bearbeitet 25. Mai 2021 von Jana
Empfohlene Beiträge