Elnafan Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) Hallo, seit etlichen Jahren besitze ich einen Plotter Cameo 3 und dazu inzwischen eine ordentliche Anzahl an Plotterdateien. Eine ganze Weile habe ich nichts geplottet und nun das Gerät wieder aus dem Schlaf erweckt. Dabei habe ich festgestellt, dass verschiedene Dateiformate in der Ansicht "Symbole" nicht als Miniaturansicht im Windows-Explorer nicht angezeigt werden. Es werden nur Studio3-Dateien und natürlich jpg-Dateien mit dem verkleinerten Inhalt der Datei angezeigt. Bei Studio-Dateien ohne den Zusatz "3" oder SVGs sind nur Silhouette-Symbole vorhanden anstelle der Miniaturansicht. Der Inhalt also nicht! Das macht das Auswählen oder Finden einer Datei sehr umständlich. Mit Embird kann ich es mir anschauen, aber gibt es nicht eine Funktion ohne ein zusätzliches Programm öffnen zu müssen? Sobald ich eine Studio-Datei oder eine SVG mit dem Silhouette-Programm öffne und wieder speichere, wird daraus eine Sudio-3-Datei und der Inhalt ist als Miniaturansicht im Explorer sichtbar. Allerdings wäre es ziemlich mühsam, einmal jede einzelne Datei zu öffnen und wieder abzuspeichern. Weiß jemand Rat? Ich arbeite mit Silhouette 4.4 als Designer Edition Plus-Version. Herzlichen Dank und viele Grüße Elnafan Bearbeitet 25. März 2021 von Elnafan
lore48 Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 Das kannst du in Embird einstellen:
Elnafan Geschrieben 25. März 2021 Autor Melden Geschrieben 25. März 2021 Liebe Lore, super - herzlichen Dank. Wie von Zauberhand stellten sich alle Dateien im Explorer nach und nach mit ihrem Inhalt dar. So einfach, wenn man weiß, wie es funktioniert. Vielen Dank! Liebe Grüße Elnafan
unusual1984 Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 Gibt es so eine Funktion zufällig auch in Canvas Workspace? Liebe Grüße Eure unu
Empfohlene Beiträge