ciege Geschrieben 9. März 2021 Autor Melden Geschrieben 9. März 2021 vor 21 Minuten schrieb Lalleweer: Guten morgen @ciege , dein Brilli ist wunderwunderschöööööööön Gruß Lisa Dankeschön.... finde ich auch
ciege Geschrieben 9. März 2021 Autor Melden Geschrieben 9. März 2021 Folgen noch andere Edelsteine? Hmmmm... diese Designerin bietet noch einige Edelsteine an. Allerdings kann man die nicht alle in Deutschland kaufen und aus Amerika ist das Porto recht hoch. Die die es in Deutschland zu kaufen gibt, reizen mich nicht..... aber vielleicht kommt es auch anders (wenn ich weiterhin in Kurzarbeit bin.....)
Junipau Geschrieben 9. März 2021 Melden Geschrieben 9. März 2021 Nächster Versuch: Facettenquiltung wird es wohl kaum als Terminus im Netz geben. Mir ging es nur darum, im Nahtschatten einigermaßen Deine Facetten hervorzuheben, statt einfach mit irgendeinem flächigen Muster drüber zu quilten. Das war schon alles. LG Junipau
ciege Geschrieben 9. März 2021 Autor Melden Geschrieben 9. März 2021 vor 5 Minuten schrieb Junipau: Nächster Versuch: Facettenquiltung wird es wohl kaum als Terminus im Netz geben. Mir ging es nur darum, im Nahtschatten einigermaßen Deine Facetten hervorzuheben, statt einfach mit irgendeinem flächigen Muster drüber zu quilten. Das war schon alles. LG Junipau
Ibohiga Geschrieben 9. März 2021 Melden Geschrieben 9. März 2021 Bin auch der Meinung, daß gerade klare Linien am besten dazu passen, alles andere lenkt wirklich nur vom Funkeln ab. Vielleicht nur im Nahtschatten quilten und wenn überhaupt in die größeren Facetten ein Echo zu deren Rändern LG hilde
Bineffm Geschrieben 9. März 2021 Melden Geschrieben 9. März 2021 Ich hab mal nach Bildern dieser Quilts gesucht - und zwei Varianten gefunden - einmal Allover Stippling - das finde ich nicht wirklich gelungen - und dann ein Beispiel des Diamanten, der allerdings auf einer größeren Fläche sitzt - da ist der Stein gar nicht gequiltet - sondern nur der Hintergrund - das gefällt mir deutlich besser... Sabine
ciege Geschrieben 9. März 2021 Autor Melden Geschrieben 9. März 2021 Jetzt kommt wieder mein Teenagermädel ins Spiel: Sie meint, gar nicht quilten.... Ich werde einfach noch einwenig ruhen lassen.... Allover und vielleicht noch freihand, nunja, da bin ich oft mit dem Ergebniss nicht so zufrieden.... Tante Google hat mir bisher auch nur allover gezeigt.... Tendenz: hellgraues Garn für den Diamanten und schwarzes Garn für den Hintergrund .... vielleicht doch allover?
ciege Geschrieben 9. März 2021 Autor Melden Geschrieben 9. März 2021 vor einer Stunde schrieb Ibohiga: Bin auch der Meinung, daß gerade klare Linien am besten dazu passen, alles andere lenkt wirklich nur vom Funkeln ab. Vielleicht nur im Nahtschatten quilten und wenn überhaupt in die größeren Facetten ein Echo zu deren Rändern LG hilde Hmmm.... vielleicht auch so...
mawentelina Geschrieben 9. März 2021 Melden Geschrieben 9. März 2021 Meine Meinung: in diesem Fall ist weniger mehr.
rotschopf5 Geschrieben 10. März 2021 Melden Geschrieben 10. März 2021 Am 8.3.2021 um 22:09 schrieb Bineffm: Und - bei dem Motiv hier nicht relevant - aber bei anderen vielleicht schon - das ganze wird dann seitenverkehrt, wenn man es einfach auf die Rückseite aufbügelt... Sabine Ich hätte dann natürlich die Schablonen auch gedreht. Aber @ciege hat es ja auch für mir verständlich erklärt, daß die Paßzeichen dann verschwinden. Aber das Teilchen sieht wirklich schon toll aus!
Sandra G. Geschrieben 10. März 2021 Melden Geschrieben 10. März 2021 Am 9.3.2021 um 13:24 schrieb Bineffm: Ich hab mal nach Bildern dieser Quilts gesucht - und zwei Varianten gefunden - einmal Allover Stippling - das finde ich nicht wirklich gelungen - und dann ein Beispiel des Diamanten, der allerdings auf einer größeren Fläche sitzt - da ist der Stein gar nicht gequiltet - sondern nur der Hintergrund - das gefällt mir deutlich besser... Sabine Nur der Hintergrund gequiltet, wäre auch meine 1.Wahl. Über das Diamantenherz quilten würde ich nur machen, wenn der Maßstab größer wäre. Bei dieser Größe glaube ich, dass der Diamant durch Quilting eher verliert. Maximal (am Rand?) im Nahtschatten wäre eventuell einen Versuch wert... Ich persönlich würde es, glaube ich, nicht machen...
ciege Geschrieben 10. März 2021 Autor Melden Geschrieben 10. März 2021 vor 2 Stunden schrieb rotschopf5: Ich hätte dann natürlich die Schablonen auch gedreht. Aber @ciege hat es ja auch für mir verständlich erklärt, daß die Paßzeichen dann verschwinden. Aber das Teilchen sieht wirklich schon toll aus!
Doro56 Geschrieben 14. März 2021 Melden Geschrieben 14. März 2021 Dein Diamant ist fantastisch geworden! ich habe sehr gerne der Entstehung zugeschaut, da ich überlege, mir entweder das Buch von MJ Kinman zu kaufen, oder an ihrem BOM teilzunehmen, der demnächst startet. liebe Grüße, Doro
ciege Geschrieben 14. März 2021 Autor Melden Geschrieben 14. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Doro56: Dein Diamant ist fantastisch geworden! ich habe sehr gerne der Entstehung zugeschaut, da ich überlege, mir entweder das Buch von MJ Kinman zu kaufen, oder an ihrem BOM teilzunehmen, der demnächst startet. liebe Grüße, Doro Oh Doro mit dem Buch liebäugle ich auch. Kauf das mal und berichte mir . Meine Englischkenntnisse sind praktisch nicht vorhanden, deshalb traue ich mir das Buch nicht zu...
ciege Geschrieben 14. März 2021 Autor Melden Geschrieben 14. März 2021 Es geht übrigens hier voran.... morgen denke ich, wird es wieder Fotos geben.
litschi7 Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Sehr schön geworden. Der schwarze Rand passt perfekt.
Gabriella1 Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Oh was für ein Prachtstein (wieviel Karat hat er denn ?) , das schwarz bringt ihn richtig zum leuchten!
rotschopf5 Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Da bleibt mir die Spucke weg . Wie toll der geworden ist.
Akelei Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Der Diamant ist so schön ! Sind die Farben in der Anleitung so angegeben oder wie stellt man das so passend zusammen? Ich bewundere hier im Forum oft tolle Patchworkdecken und frage mich dann,wir ihr die passenden Farben dazu zusammen sucht (finde ich am Bildschirm besonders schwer) Liebe Grüße Ursula
ciege Geschrieben 15. März 2021 Autor Melden Geschrieben 15. März 2021 vor 58 Minuten schrieb Gabriella1: Oh was für ein Prachtstein (wieviel Karat hat er denn ?) , das schwarz bringt ihn richtig zum leuchten! Ich habe den Quilt gewogen: 160 g x 0.2 g entspricht 32 Karat
ciege Geschrieben 15. März 2021 Autor Melden Geschrieben 15. März 2021 vor 4 Minuten schrieb Akelei: Der Diamant ist so schön ! Sind die Farben in der Anleitung so angegeben oder wie stellt man das so passend zusammen? Ich bewundere hier im Forum oft tolle Patchworkdecken und frage mich dann,wir ihr die passenden Farben dazu zusammen sucht (finde ich am Bildschirm besonders schwer) Liebe Grüße Ursula Bei diesem Quilt waren die Farben in der Anleitung angegeben. Ein kleinwenig musste ich improvisieren, weil die eine Farbe am Rechner anders aussah.... zum Glück gab der Fundus eine Alternative her. Bei anderen Projekten kaufe ich gern auch Stoffe einer Serie, dann passen diese gut zueinander.
Lalleweer Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 vor 24 Minuten schrieb ciege: Ich habe den Quilt gewogen: 160 g x 0.2 g entspricht 32 Karat @ciege dein Brilli ist ein Träumchen und soooooo wertvoll
Empfohlene Beiträge