Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wird schon. 

Etliche Markierungspunkte in den Kurven setzen und an denen zuerst festheften :)

LG hilde

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ciege

49

• Ibohiga

11

• Junipau

7

• Beaflex

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Zusammengenäht und Rundungen dran.

Die Rundungen zu nähen, war nicht das Problem....nur das aufgebügelte Papier war etwas störrisch.

Jetzt Papier abnehmen ... auf das Ergebnis bin ich gespannt....

20210308_161532.jpg

Geschrieben
  Am 8.3.2021 um 15:30 schrieb Ibohiga:

Das wird schon. 

Etliche Markierungspunkte in den Kurven setzen und an denen zuerst festheften :)

LG hilde

Aufklappen  

Ich habe nur den Anfang gesteckt und dann gaaaanz langsam genäht. Ging gut, war keine wirkliche Schwierigkeit :classic_wink:

Geschrieben

Block ist fertig :classic_love: .... ich bin verliebt.

Ich mag es sehr!!!!!

20210308_181033.jpg

Geschrieben

Sieht wunderschön aus und "funkelt" wirklich wie ein Diamant. Da ich mit dieser Technik aber auch schon beim Lesen überfordert war, habe ich doch noch eine Frage: Warum muß man denn das Papie auf die rechte Seite kleben? Wenn es auf der linken Seite wäre, wäre das Problem des Papierübernähens doch auch gelöst, oder was kapiere ich mal wieder nicht?

Geschrieben
  Am 8.3.2021 um 19:52 schrieb rotschopf5:

Sieht wunderschön aus und "funkelt" wirklich wie ein Diamant. Da ich mit dieser Technik aber auch schon beim Lesen überfordert war, habe ich doch noch eine Frage: Warum muß man denn das Papie auf die rechte Seite kleben? Wenn es auf der linken Seite wäre, wäre das Problem des Papierübernähens doch auch gelöst, oder was kapiere ich mal wieder nicht?

Aufklappen  

Ich habe es so genäht, wie es in der Anleitung stand. 

Theoretisch geht auch die linke Seite,  aber alle Passzeichen verschwinden dann im der umgebügelten Nähtzugabe. Wenn es nur eine Naht wäre, wäre dies möglich. 

Durch das Anbringen auf der rechten Seite bleiben alle Passzeichen sichtbar.

Für mich war das Papierübernähen kein Problem, denn mir ist es nur 1 oder 2x leicht passiert und ich konnte ohne Schwierigkeiten das Papier entfernen.

Geschrieben

Danke für eure Komplimente... ich finde auch,  dass der richtig funkelt.

Geschrieben

Und - bei dem Motiv hier nicht relevant - aber bei anderen vielleicht schon - das ganze wird dann seitenverkehrt, wenn man es einfach auf die Rückseite aufbügelt...

Sabine

Geschrieben

Der Diamant ist wunderschön geworden und für den ersten Versuch hast Du Dir kein leichtes Motiv ausgewählt. So wie es aussieht ist es Dir aber nicht schwer gefallen, die Technik muss ich mir auch einmal ansehen, aber leider bin ich gerade an einem Mini-Projekt dran.

Denke, es wird nicht Dein erstes und letztes Projekt mit dieser Technik gewesen sein.

Danke fürs zeigen. :classic_love:

Geschrieben

@Beaflex Meine Teenagermädel hat auch gemeint,  warum ich mir gleich so ein kompliziertes Muster ausgesucht hätte....

Warum? Weil ich erstes nicht wusste,  dass es nicht Nähen auf Papier war und 2. Weil ich das Motiv wollte :classic_love:

Geschrieben

Jetzt stellt sich die Frage,  wie quilten? Da dies nicht zu meinen Favoriten gehört, werde ich erst mal nach der optimalen Lösung für mich suchen :engel:

Geschrieben

Wahnsinn, wie schnell Du den Klunker zusammengesetzt hast! Der funkelt wirklich... Und als Quilting braucht es jetzt einen Facettenschliff 😇

Was wird das Ganze? Und wie groß ist er?

LG Junipau

Geschrieben
  Am 9.3.2021 um 07:24 schrieb Junipau:

Wahnsinn, wie schnell Du den Klunker zusammengesetzt hast! Der funkelt wirklich... Und als Quilting braucht es jetzt einen Facettenschliff 😇

Was wird das Ganze? Und wie groß ist er?

LG Junipau

Aufklappen  

Ich will einen kleinen Wandquilt daraus machen.... und dann in mein Nähzimmer hängen. 

17 Inch bzw. 43 cm ist die aktuelle Größe. Ich werde noch einen schmalen schwarzen Rand dranhängen. 

*klugscheißmodusan* Facetten machen den Schliff eines Edelsteines aus... hat der Quilt also schon *klugscheißmodusaus* 

Geschrieben
  Am 9.3.2021 um 07:43 schrieb ciege:

klugscheißmodusan* Facetten machen den Schliff eines Edelsteines aus... hat der Quilt also schon *klugscheißmodusaus* 

Aufklappen  

Das läßt sich aber durch das Quilting noch verstärken, oder aber auch ein bißchen neutralisieren. All over irgendwelche Schlangenlinien würden meiner Einschätzung nach den Effekt jedenfalls nicht gerade unterstützen. Just my five cents...

Nette Wanddekoration! Und die anderen Steinchen folgen dann auch noch, oder bist Du eher monogam in Sachen Brillies? 😅

LG Junipau

Geschrieben

Guten morgen @ciege ,

dein Brilli ist wunderwunderschöööööööön:classic_love:

Gruß Lisa

Geschrieben
  Am 9.3.2021 um 07:50 schrieb Junipau:

Das läßt sich aber durch das Quilting noch verstärken, oder aber auch ein bißchen neutralisieren. All over irgendwelche Schlangenlinien würden meiner Einschätzung nach den Effekt jedenfalls nicht gerade unterstützen. Just my five cents...

Nette Wanddekoration! Und die anderen Steinchen folgen dann auch noch, oder bist Du eher monogam in Sachen Brillies? 😅

LG Junipau

Aufklappen  

Okay.... wir haben uns missverstanden. Facetten sind bei Edelsteinen, die geschliffenen Flächen. Ich arbeite beim Juwelier und Edelsteine sind mein täglich Brot.

Facettenquilting muss ich mal ergoogln.... kenne ich nicht :engel: