ciege Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Okay.... ich näh mir einen Diamanten und nehme euch mit. Vielleicht mögt ihr zusehen und die Fortschritte mit mir begleiten. Fragen, hilfreiche Hinweise und Kritik ausdrücklich erwünscht. Schnittmuster und Stoff bestellt, also ran ans Werk. Bearbeitet 4. März 2021 von ciege
ciege Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) Ach oh Schreck, das Schnittmuster ist auf englisch (okay, dass wusste ich) und nicht selbsterklärend..... Die Technik kenne ich nicht und ist auf mehreren Seiten erklärt. Schnittmuster ist mit Freezerpaper bezogen. Na gut, die Technik habe ich noch nie gemacht, will mich aber der Herausforderung stellen. Erster Schritt: Mein Teenagermädel spricht perfekt englisch und ich konnte sie überzeugen, mir die Anleitung zu übersetzen. Die Fachbegriffe hat sie auch inzwischen auch drauf .... Zweiter Schritt: Dank Google habe ich ein Video gefunden, welches die Technik erklärt. Zwar auch wieder auf englisch, aber ich hatte ja nun schon von der Technik gehört, so dass ich nun hoffe, ich habe es verstanden. Bearbeitet 4. März 2021 von ciege
ciege Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 Heute habe ich alle Teile ausgeschnitten und nach Stofffarbe sortiert.
Lalleweer Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 @ciege ich schau dir gerne zu sieht seeeehr aufwendig aus dein neues Projekt.
Beaflex Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 Ich schau auch mit zu, sowas ist genau nach meinen Geschmack, viele kleine Einzelteil zusammen puzzeln.
ciege Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 vor 6 Minuten schrieb Lalleweer: @ciege ich schau dir gerne zu sieht seeeehr aufwendig aus dein neues Projekt. Ich dachte, damit ich dran bleibe.... poste ich es hier.
ciege Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 vor 2 Minuten schrieb ciege: Akuell bügle ich die Teile auf wird übrigens auf die RECHTE Seite gebügelt
Ibohiga Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 Ich dachte gerade schon, Du hättest einen meiner alten Threads hervorgeholt Aber das scheint mir was ganz anderes zu sein und sieht seeehr interessant aus - da schau ich gerne zu Das Schnittmuster wirkt irgendwie mathematisch. LG hilde
Junipau Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 Uiuiui, das ist ja ein Geduldsspiel! Wird das ein neues Lieselprojekt, oder nähst Du die Teilchen auf der Maschine zusammen? Ich bin gespannt und freue mich, wenn Du die Technik noch weiter zeigst und beschreibst. Mit dem freezer-paper in meiner Schublade bin ich noch nicht warm geworden, vielleicht lerne ich endlich, was ich damit anstellen könnte 😇 LG Junipau
ciege Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 vor 5 Minuten schrieb Junipau: Uiuiui, das ist ja ein Geduldsspiel! Wird das ein neues Lieselprojekt, oder nähst Du die Teilchen auf der Maschine zusammen? Ich bin gespannt und freue mich, wenn Du die Technik noch weiter zeigst und beschreibst. Mit dem freezer-paper in meiner Schublade bin ich noch nicht warm geworden, vielleicht lerne ich endlich, was ich damit anstellen könnte 😇 LG Junipau Wird mir der Maschine genäht.... wenn das nicht klappt, kann ich ja noch auf Lieseln umsteigen
ciege Geschrieben 4. März 2021 Autor Melden Geschrieben 4. März 2021 vor 18 Minuten schrieb Ibohiga: Ich dachte gerade schon, Du hättest einen meiner alten Threads hervorgeholt Aber das scheint mir was ganz anderes zu sein und sieht seeehr interessant aus - da schau ich gerne zu Das Schnittmuster wirkt irgendwie mathematisch. LG hilde Magst du mir einen Link zu deinem alten Thread schicken?.... ich bin neugierig
Ibohiga Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 vor 4 Stunden schrieb ciege: Magst du mir einen Link zu deinem alten Thread schicken?.... ich bin neugierig Hab gerade mal nachgesucht und festgestellt ist schon drei Jahre her: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/176769-diamonds-are-a-girls-best-friends/
ciege Geschrieben 5. März 2021 Autor Melden Geschrieben 5. März 2021 vor 6 Stunden schrieb Ibohiga: Hab gerade mal nachgesucht und festgestellt ist schon drei Jahre her: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/176769-diamonds-are-a-girls-best-friends/ Ah... ganz ähnlicher Titel. Aber ganz anderes Projekt. Ist dein Quilt fertig? Der 3 D Effekt ist genial.
Beaflex Geschrieben 5. März 2021 Melden Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Wenn das Freezer Papier auf rechts aufgebügelt wird, ist es so wie Vliesofix (oder so ähnlich) einfach abziehbar oder wasserlöslich? Bearbeitet 5. März 2021 von Beaflex
Ibohiga Geschrieben 5. März 2021 Melden Geschrieben 5. März 2021 vor 4 Stunden schrieb ciege: Ist dein Quilt fertig? Der 3 D Effekt ist genial. Ja, der Quilt ist fertig - Ich bin UFO-Gegner
ciege Geschrieben 5. März 2021 Autor Melden Geschrieben 5. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Beaflex: Wenn das Freezer Papier auf rechts aufgebügelt wird, ist es so wie Vliesofix (oder so ähnlich) einfach abziehbar oder wasserlöslich? Lässt sich wieder abziehen. Heute wird nix mit nähen.... morgen geht's hoffentlich weiter. Ups... morgen ich muss noch weiter bügeln und schneiden.
Ibohiga Geschrieben 6. März 2021 Melden Geschrieben 6. März 2021 Da sind Geduld und gute Nerven gefragt um nicht den Überblick zu verlieren LG hilde
ciege Geschrieben 6. März 2021 Autor Melden Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ibohiga: Da sind Geduld und gute Nerven gefragt um nicht den Überblick zu verlieren LG hilde Genau... Heute nachmittag habe ich wieder sortiert, diesmal nicht nach Stofffarbe sondern nach Segmenten...jedes Segment sein eigener Briefumschlag ...ähm Tüte Bearbeitet 6. März 2021 von ciege
ciege Geschrieben 6. März 2021 Autor Melden Geschrieben 6. März 2021 Nächster Schritt ist nähen.... ungewohnt ist, das Papier ist auf der rechten Stoffoberseite. Die Passzeichen müssen beim Nähen aufeinander treffen.
ciege Geschrieben 6. März 2021 Autor Melden Geschrieben 6. März 2021 Die ersten 10 Teile vom Diamant sind aneinander genäht. Puh, ich muss sagen nicht nur ungewohnte Technik sondern auch echt tricky..... nun ja, ich habe ja ca 160 Teile zu üben ... Bleibt ihr bis zum Ende dabei? Das Projekt ist aufwendiger als gedacht ...
gabi die erste Geschrieben 6. März 2021 Melden Geschrieben 6. März 2021 Schon wieder papier zum abpulen Aber das projekt wird sicher super
Empfohlene Beiträge