Zum Inhalt springen

Partner

Vorstellung und Frage zu Qualitätsprüfung


Waldemar

Empfohlene Beiträge

....... und ich fand es sowas von ungerecht, dass ich mehr oder weniger dazu gezwungen wurde häkeln und stricken zu lernen, anstatt soooooo tolle Sachen wie mein Bruder es durfte im Werkunterricht. Ich habe das Fach "Handarbeit" gehasst und habe die Jungs beneidet.

 

Auch wenn es etwas spät ist ---> HERZLICH WILLKOMMEN <------

 

 

Da möchte ich mich, einschließlich der Willkommensgrüße, anschließen!

Diese klebrigen Stricknadeln etc., und immer war alles schief oder eine Masche weg......und als es dann mal an die Nähmaschine ging mußten wir eine Schürze nähen, sehr praktisch und motivierend, ich hab`noch nie eine getragen....

Herzliche Grüße

Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldemar

    7

  • peterle

    4

  • felisalpina

    3

  • Ulla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Waldemar,

herzlich willkommen im Forum. Hier findest du bei allen deinen Fragen Hilfe, Rat und Trost. Zu deiner Frau und deiner neuen Maschine kann man erstmal nur gratulieren. Die Maschine solltest du erstmal in aller Ruhe ausprobieren und dann schauen, ob sie deinen Anforderungen gerecht wird. Erst dann kannst du sagen, ob sie dir liegt. Ich habe schon vor sehr langer Zeit angefangen mit Nähen. Damals hatte meine Mutter eine alte ?? Maschine. Ständig musste etwas repariert und verstellt werden, sonst lief sie nicht einwandfrei. Da ich sie immer gewartet habe musste ich natürlich auch ausprobieren wie alles funktioniert. Daher habe ich früh angefangen zu nähen. Heute sind die meisten Maschinen schon sehr komfortabel.

Also noch viel Freude am neuen Hobby.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese klebrigen Stricknadeln etc., und immer war alles schief oder eine Masche weg......und als es dann mal an die Nähmaschine ging mußten wir eine Schürze nähen, sehr praktisch und motivierend, ich hab`noch nie eine getragen....

Herzliche Grüße

Sabine ;)

 

 

....... an die Nähma ging es bei mir noch nicht, aber eine Schürze mussten wir damals auch nähen, mit der Hand allerdings, und vorne drauf noch was sticken, neeee, war das ätzend damals. Habe diese Schürze immer noch, wie neu, weil nie benutzt. Und wenn ich mir das Ding so ansehe und ich das damals wirklich alles selber gemacht habe, nicht schlecht. Und meine Handarbeitslehrerin würde es wahrscheinlich nicht glauben, wie gerne ich heute nähe oder zeitweise auch Deckchen häkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Frauenberuf? Mir fällt da spontan nichts ein, außer Hebamme.

 

Hallo,

 

bei uns im Krankenhaus haben wir eine männliche Hebamme (mit der alle sehr zufrieden sind). Also auch nix mit reinem Frauenberuf :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...