Nähbert Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Geschrieben 15. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo, Neulich war in unserer Zeitung zu lesen, dass das Museum von Bayeux in Frankreich den weltberühmten Teppich von Bayeux in Zeiten geschlossener Museen im Moment auch virtuell ausstellt. https://de.wikipedia.org/wiki/Teppich_von_Bayeux Ich habe das 70 Meter lange, gut 950 Jahre alte Kunstwerk vor ein paar Jahren in echt gesehen, aber so nah bin ich ihm damals selbst nicht gekommen. Man klickt auf das Bild, das in mehrere nummerierte Szenen unterteilt ist, kann die Bildausschnitte vergrößern, neben dem Bild kann man auf einzelne Icons klicken und z.B unter "txt" die lat. Inschriften sowie ihre frz und engl Übersetzung der jeweiligen Szenen nachlesen. Die Museumswebseite ist auf englisch und französisch. Sehenswert! LG, Carola Link zum virtuellen Besichtigen: https://www.bayeuxmuseum.com/la-tapisserie-de-bayeux/decouvrir-la-tapisserie-de-bayeux/explorer-la-tapisserie-de-bayeux-en-ligne/ Bearbeitet 15. Februar 2021 von Nähbert
Großefüß Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Geschrieben 15. Februar 2021 Dankeschön. Im Moment habe ich nicht die Ruhe dafür, aber das interessiert mich sehr. Schaue ich dann demnächst in Ruhe. Ich sah ihn neulich in dem üblichen kurzen Schwenk in einem sehr guten Fernsehbericht über die Normandie
namibia2003 Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Geschrieben 15. Februar 2021 Danke für die Info und den Link, das schaue ich mir auf alle Fälle an. Ich habe den Teppich vor vielen Jahren auch in Natura gesehen und ich war extrem beeindruckt.
PaulineK Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Geschrieben 15. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb namibia2003: Danke für die Info und den Link, das schaue ich mir auf alle Fälle an. Ich habe den Teppich vor vielen Jahren auch in Natura gesehen und ich war extrem beeindruckt. auch von mir Danke, ich habe den Teppich auch schon in Natura gesehen und betrachten können dank wenig Besucher im Museum.
Floriane-Lilian Geschrieben 15. Februar 2021 Melden Geschrieben 15. Februar 2021 @nähbert Vielen lieben Dank, den sehe ich mir liebend gerne wieder an. Auch ich hab ihn schon in natura gesehen, er war richtig beeindruckend und da ich vor 20 Jahren im Februar dort war (zum Glück auch ohne Besucherandrang) frische ich das nur zu gerne wieder auf!
Empfohlene Beiträge