Zum Inhalt springen

Partner

GESCHLOSSEN - Trigema PUTZLAPPEN SB - Februar 2021

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb shadow50:

Hallo! Hat eine von Euch schon mal versucht trigemastoffe zu färben, geht das ?

Darüber gab es hier vor längerer Zeit ein Thema. War wohl so, dass sie sich oft nicht gut färben liessen.

Werbung:
  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ToniMama

52

• ericius

14

• lea

13

• Nette_Lexy

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

(Ich bin ja diesmal nicht dabei, aber mir ginge es mit gelb und neongrün so, dass mir das als Farbe durchaus super gut gefiele, ich nur nicht wüßte, was ich draus nähen sollte, weil das beides keine Farben sind, die ich auch nur im Entferntesten in der Nähe meines Gesichts tragen kann. :o Es sei denn, ich wollte eine Krankschreibung oder in der Notaufnahme echt schnell dran kommen. Von daher verstehe ich schon, wenn jemand das nicht mag. Andererseits ist das ja das spannende an den Trigemabestellungen, dass man NICHT weiß, was kommt. Und wenn man es mal hat, fällt einem ja manchmal doch was dazu ein. :super:)

(Ich sollte endlich mal kräftig vernähen, damit ich wieder mitbestellen kann...)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb nowak:

Und wenn man es mal hat, fällt einem ja manchmal doch was dazu ein. :super:)

Allerdings - ich habe z.B. aus knallig orangerotem Trigema-Single Bezüge für kleine Kopfkissen genäht, die super zu einer bestimmten Bettwäsche passen :)

Aus dem Kanariengelben mache ich auf jeden Fall einen Schlafshort - damit kann man morgens auch als ältere Dame zum Duschen über den Campingplatz laufen (ich jedenfalls :D) - ich hoffe, das wird im Spätsommer wieder möglich sein...

Geschrieben

Hallo zusammen,

das sieht ja alles echt toll aus. Ich glaube bei der nächsten SB muss ich auch mal mitmachen :)

Viel Spaß euch allen beim nähen und großen Respekt an die Orga-Arbeit!

LG

Adam

Geschrieben

Guten Morgen

wir Berliner haben ja heute Feiertag - Männe und Kind freuen sich- ich hab ja Montags sowieso frei :)

wenn das erste Käffchen gewirkt hat -  und eventuell was zum Frühstück in meinem Bauch gelandet ist- troll ich mich so langsam ans packen

2x wird heute abgeholt- da schwatze ich sicher etwas -  soviel Leute hat man ja in letzter Zeit nicht gesehen -

mal sehen wies läuft :)

Geschrieben

Ich habe hier einen Jersey mit coolen Autodesign liegen aus dem ein Ostergeschenk für meinen (erwachsenen) Sohn werden soll.

Falls zufällig ein Stück Jersey in schwarz, dunkelblau oder anthrazit übrig wäre würde ich das sehr gern nehmen 😇

Wünsche dir viel Spaß beim Packen 😉

Geschrieben

Hallo,

Komme gerade vom Abholen😊

Vielen Dank nochmal, für deine ganze Arbeit.

Ich hab keinen Musterstoff😅

Dafür ein schönes Stück gelben Piqué 😊

Der Rest ist schon in der Waschmaschine und wandert gleich in den Trockner.

Liebe Grüße

Viola

Geschrieben

oh es geht los :-) oh ich freu mich da total drauf

seit ich meine neue nähmaschine habe, fange ich an stoffe zu hamstern und die liste was ich alles nähen will wird immer länger :-)

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Nette_Lexy:

oh es geht los :-) oh ich freu mich da total drauf

seit ich meine neue nähmaschine habe, fange ich an stoffe zu hamstern und die liste was ich alles nähen will wird immer länger :-)

VORSICHT @Nette_Lexy    Suchtgefahr:D

Geschrieben

ja ist wirklich so :-) einer schöner wie der andere und mein mann ist ebenfalls im stoffieber :-)

Geschrieben

Ich freu mich auch so, dass ich mein angefangenes Projekt gestern schnell fertig gemacht habe und jetzt Schnittmuster suchen gehe. Habe nämlich keinen Vorrat... 

Geschrieben

Gestern habe ich die Stöffchen bei herrlichem Wetter abgeholt. Hinterher gab es noch einen Spaziergang im Süden (also im Süden von Berlin :classic_biggrin:). Die Wälder und das Seeufer war voller Spaziergänger und zurück in die Stadt gab es dann den erwarteten Stau. Alles nicht schlimm. Der Ausflug hat sich aber sowas von gelohnt. 

Heute habe ich erst einmal den Anblick genossen:

img_20210309_001808st3ikri.jpg

Im Bestellen, Sortieren, Verschicken steckt viel Arbeit. Dankeschön ToniMama.

Geschrieben

Hallochen,

so mühsam geht es vorran- gerade Kind schnell in der Frühstücks/ Mittagspause zur Schule gebracht- heute doch glatt 1 Stunde Infoveranstaltung :)

ie ersten kleineren sind in der packstation- große stehen hier auch schon- aber die bringt Männe am Freitag weg.

Einige werden kleiner gefalltete Stücken dabei haben- damit habe ich Lücken gestopft- die sind on top - die habe ich beim zusammenlegen beiseite gelegt - :)

heute noch bis 14 Uhr Homeoffice- dann Büro fahren Post und drucker leeren  und heute Abend wird weiter gepackt :)

Geschrieben

Mein Paket ist schon da :) Schöne Auswahl, inklusive gelbem Piqué natürlich. Danke an @ToniMamafür die ganze Arbeit!

Ich habe schon mal alles ausgemessen und katalogisiert und jetzt habe ich im Hinterkopf ständig Überlegungen, wie ich aus 2 kleinen Stücken Sweat, davon eines mit Etikett, Schrift, Naht und Ausschnitt ein Sweatjäckchen rauskriegen könnte.

Da geht was (schöne Corona-Beschäftigung fürs Hirn)!

Grüsse, Lea

Geschrieben

Mein Paket habe ich heute auch abgeholt...Danke Kathrin, auch für die kleinen Goodies...jetzt habe ich mehr als genug...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lea:

... ständig Überlegungen, wie ich aus 2 kleinen Stücken Sweat, davon eines mit Etikett, Schrift, Naht und Ausschnitt ein Sweatjäckchen rauskriegen könnte.

Da geht was (schöne Corona-Beschäftigung fürs Hirn)!

Grüsse, Lea

Solche Aufdrucke habe ich auch. Irgendwie muß man die doch unterbringen. Hat so was von Steampunk. Das Schild und dazu eine Stickerei von Urban Threads schwebt mir da so vor.

Bin gespannt, was dir so einfällt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schneide da drumrum, d.h. lege meine Schnittteile entsprechend :D Steampunk und Gesticktes sind nichts für mich.

Die Aufschriften habe ich allerdings schon mal bei einem Schlafanzug mitverwurstet ;)

Bearbeitet von lea
Geschrieben

GsD haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker @lea.  :classic_smile:

Siehste, und ich hatte befürchtet, dass diese harten Aufdrucke beim Schlafanzug drücken. 

Geschrieben

Oh Mann, ich habe mich selber um die Vorfreude gebracht; hatte gar nicht damit gerechnet, heute schon etwas zu bekommen. Es kam dann aber doch zur richtigen Zeit, weil ich einen grauenhaften Tag hatte und dann eben die Freude hatte, das Paket auszupacken. Ganz ganz lieben Dank, liebe Katrin, ich bin sehr begeistert. Vor allem das Garn hat es mir angetan! Über die Stoffqualitäten muss ich mich mal einlesen, ich glaube, da ist Sweat dabei!?

Geschrieben

Guten Morgen,

und einen guten Start in die Woche,

also so Sturmwetter  mag mein Kopf mal garnicht-  Kopfschmerzen können schon fiese Mitbewohner sein :(

Ich liege hier in den letzten Zügen,

und wenn Männe wach und Käffchen und Frühstück hatte hilft er mir die aus dem Flur - viele große zu seinen Kollegen zurück zu bringen.

Die restlichen werden ich dann morgen oder Montag in die Packstation verfrachten :)

habt ein schönes WE

Geschrieben

Guten morgen @ToniMama

du hast auch Kopfschmerzen:hug:ich auch und leichte Überkeit:silly:

dacht das ich zuviel gestrickt habe, vielleicht liegt es doch am Wetter oder :kratzen:

Ansonsten nochmal danke das du uns wieder mit Putzlappen versorgt hast.

Ich verwurstel grad den gelben Pikee zu einem Göga-Sommerschlafi.

Liebe Grüße

Lisa

Geschrieben

Der Sturm hat mir gerade mein Paket gebracht 😏

Vielen lieben Dank 

Werde es aber erst später öffnen. 

Muss jetzt erst mal raus in den Sturm. 😬

LG Angela 

Geschrieben
Am 9.3.2021 um 08:52 schrieb Nette_Lexy:

Willkommen in der Forumsmitte! :D :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Liebe @ToniMama, mein Paket ist ebenfalls heute schon eingetroffen und wieder großartig zusammengestellt. Meine Tochter plant bereits ihr gelb-schwarzes Sommerkleid :). Vielen lieben Dank auch für die netten Goodies. 

Hab noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße nach Berlin 🌸