Zum Inhalt springen

Partner

GESCHLOSSEN - Trigema PUTZLAPPEN SB - Februar 2021

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Katrin,

mein Paket ist gestern auch angekommen :classic_biggrin:. Danke für die gute Zusammenstellung der Stoffe und natürlich für die Goodies und überhaupt für die Arbeit und das Organisieren.

Jetzt werde ich mal auf die Suche nach passenden Schnittmustern gehen :classic_smile:. Und was ich evtl. nicht verwerten kann ist gut als Übungsmaterial geeignet ...

Liebe Grüße Claudia

Werbung:
  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ToniMama

52

• ericius

14

• lea

13

• Nette_Lexy

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

mein Paket ist noch unterwegs ... hibbel hibbel ich freu mich aufs we, bis dahin dürfte der postbote hier gewesen sein :-)

Geschrieben

Hallo Katrin,

mein Paket ist natürlich auch schon da, vielen Dank für die Goodies.

Vielen Dankl für Deine Mühe

Grüße Andrea

Geschrieben

Liebe Kathrin, mein Paket ist da!! Vielen Dank für die viele Arbeit und die Überraschungstüte. Wie lieb du das alles machst! Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Katrin,

auch mein Paket ist heute Nachmittag bei mir gelandet. Ich habe mich sehr darüber gefreut. 

Auch die Wundertüte ist eine tolle Überraschung. Ob die Eier bis Ostern halten ??????.

Jetzt muss ich nur noch irgendwo Zeit bestellen, damit ich die Stöffchen auf meiner neuen Nähmaschine (Pfaff 720) in eine andere Form bringe. Das Fadenpaket ist "super".

Herzlichen Dank für Deine Arbeit. 

Gruß Erika

Bearbeitet von strickspecht
Geschrieben

Ich hab mein Paket heute auf der Post abholen können, ganz überraschend, denn eigentlich hatte ich erst morgen damit gerechnet.

Ich hab micht total da drüber gefreut, die Stoffe sind toll und ich hatte auch ein Musterstoff dabei. Das Garn ist auch super und passt prima zu den Stoffen.

Liebe Katrin ganz lieben dank für Deine Mühe und Deinen extra Gruß. Wirklich spitze wie Du das machst!

Mit dem Rosa Piquee muss ich mich noch anfreunden, da mir partout noch nichts einfällt was man damit nähen kann, vll. kleine Stoffschweinchen? :-)   Wofür kann man Piquee noch nehmen ausser für Shirts?

Die T-Shirt und Sweatshirt Stoffe sind toll und da werd ich mir ein schönes Farbblockshirt und eine kurze Shorts draus nähen :-)

Bei den T-Shirt und Sweatshirt Stoffen muss ich glaub ich nochmal genauer hinschauen, da waren unterschiedliche Stoffarten dabei? Ich hab einen schönen weichen türkisfarbenen Stoff im Paket gehabt, da bin ich mir nicht sicher was das für ein Stoff ist. (ich bin in Jerseystoffen total unerfahren)

Katrin, kannst Du mir sagen was der Türkisfarbene Stoff für einer ist?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nette_Lexy:

....

Bei den T-Shirt und Sweatshirt Stoffen muss ich glaub ich nochmal genauer hinschauen, da waren unterschiedliche Stoffarten dabei? Ich hab einen schönen weichen türkisfarbenen Stoff im Paket gehabt, da bin ich mir nicht sicher was das für ein Stoff ist. (ich bin in Jerseystoffen total unerfahren)

Katrin, kannst Du mir sagen was der Türkisfarbene Stoff für einer ist?

Ich hab den auch und hatte zuerst überlegt ob es ein Interlock Jersey ist. Aber der ist dicker und „stabiler“, deshalb tippe ich auf Romanit Jersey?

Da gibt es keine rechte und linke Seite, sieht beides gleich aus.

Er ist auch noch mal elastischer als normaler Jersey und ich denke er würde sich auch ganz gut für Bündchen eignen.

Einen schwarzen Jersey hatte ich dabei, den habe ich schon alles Rücken und Ärmel für ein T-Shirt verarbeitet. Der ist viel weniger dehnbar als normaler Jersey.
Ich wusste gar nicht das es bei Trigema so viel unterschiedliche Materialien gibt.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ericius:

Ich wusste gar nicht das es bei Trigema so viel unterschiedliche Materialien gibt

Ich habe es hier schon mal verlinkt, finde es jetzt aber selber nicht mehr :), deshalb nochmal: https://www.trigema.de/stoffqualitaeten

Es könnte natürlich Bündchenware sein, ausserdem gibt es auch ncoh Feinripp mit und ohne Elastan. Ich habe dieses Mal sowas nicht dabei, aber in der vorletzten Sammelbestellung war unheimlich viel nougatbrauner Feinripp.

Grüsse, Lea

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Nette_Lexy:

Wofür kann man Piquee noch nehmen ausser für Shirts?

Kleider. Nachthemden. Locker sitzende Schlafanzüge.

Wenn reine Baumwolle: Geschirrtücher.

Bearbeitet von Großefüß
Ergänzt
Geschrieben

Und gerade wenn der Pikee wenig elastisch ist auch Bleistiftröcke, Cardigans, Blazer...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Großefüß:

Kleider. Nachthemden. Locker sitzende Schlafanzüge.

Wenn reine Baumwolle: Geschirrtücher.

danke für den Tipp mit dem Geschirrtuch, das bringt mich auf eine Verarbeitungsidee

vor 7 Stunden schrieb nowak:

Und gerade wenn der Pikee wenig elastisch ist auch Bleistiftröcke, Cardigans, Blazer...

hüstel, naja für mich ist ein rosa blazer oder rock genauso untragbar wie ein rosa shirt ....

wenn er nicht so elastisch ist, dann könnte man ihn vll. auch als Rand einer Patchwirkdecke benutzen, oder eher nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Guten morgen, :winke:

@Nette_Lexy  ich näh aus den grellfarbigen Pikee Nachthemden und Schafis

aus den schwarzen / dunkelblauen T-Shirts.

Wir sind seit ein paar Jahren Pikeeliebhaber

neuerdings verwurstel ich auch die Reste.

Schaumal hier:

Liebe Grüße

Lisa

Bearbeitet von Lalleweer
Geschrieben

Hurra, mein Paket ist angekommen!! Jetzt kann es los gehen. 

Tolle Stoffe und Farben 👏

Liebe Katrin, herzlichen Dank für Deinen tollen Einsatz und die Godies.

Viele liebe Grüße Birgit 

Geschrieben
1 hour ago, Nette_Lexy said:

danke für den Tipp mit dem Geschirrtuch, das bringt mich auf eine Verarbeitungsidee

hüstel, naja für mich ist ein rosa blazer oder rock genauso untragbar wie ein rosa shirt ....

wenn er nicht so elastisch ist, dann könnte man ihn vll. auch als Rand einer Patchwirkdecke benutzen, oder eher nicht?

Oder den Tauschthread für Trigemastoffe nutzen und gucken, ob jemand gerne rosa mag und dafür was anderes loswerden will.

(Wobei man als Rock auch Farben tragen kann, die einem nicht stehen, das ist weit genug vom Gesicht weg.)

Da ich nicht "klassisch" patche würde ich sagen: ausprobieren!

Geschrieben

Hallochen,

ich wollte mich nochmal kurz melden - hier läuft der normale Wahnsinn und ich dachte ja Homeoffice ist entspannend - zur zeit leider nicht.

Obwohl diese Woche mal etwas ruhiger um mich rum- da Kind Schulwoche und Männe Bürowoche.

Nächste Woche sind dann wieder beide da :roller:

Das mit den unterschiedlichen Materialien fällt mir auch immer wieder auf - da ich ja wirklich jedes Stück zweimal in der hand habe :)

Dann verarbeitet mal schön - wer weißt wann ich wieder Lust aufs Stöffchen falten habe --

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb ToniMama:

Hallochen,

ich wollte mich nochmal kurz melden - hier läuft der normale Wahnsinn und ich dachte ja Homeoffice ist entspannend - zur zeit leider nicht.

Obwohl diese Woche mal etwas ruhiger um mich rum- da Kind Schulwoche und Männe Bürowoche.

Nächste Woche sind dann wieder beide da :roller:

Das mit den unterschiedlichen Materialien fällt mir auch immer wieder auf - da ich ja wirklich jedes Stück zweimal in der hand habe :)

Dann verarbeitet mal schön - wer weißt wann ich wieder Lust aufs Stöffchen falten habe --

Guten morgen @ToniMama

ich hoffe doch noch 2021 damit du das Falten nicht verlernst:D

Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte nochmal kurz ein feedback da lassen, da ich ja das erste mal so eine sammelbestellung mitgemacht habe

ich fand es toll und werde alle stoffe zu etwas verarbeiten - auch den rosa piquee :-)

das erste teil ist schon fertig und auch das war eine premiere, da ich noch nie ein t-shirt genäht habe *stolzbin*

mein mann erfreut sich nun an einem neongrünen piqueeshirt mit blauen kontrastbündchen :klatsch1:

also danke an dich katrin für deine mühe !

Bearbeitet von Nette_Lexy
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@ToniMama Die Zugabe hat eine Verwendung gefunden, vielen Dank nochmal für das Webband! Leider hat sich mein dazu gemachtes Bügel Motiv verzogen, ich vermute den flutschigen Jersey (nicht von Trigema :classic_blink:) als Ursache. Aber ist ja nur ein Kindershirt

IMG_20210412_195237.jpg

Geschrieben

Hallochen wollte mich nochmal kurz melden,

damit Ihr auch seht das ich hier immer noch lese .

Ich hoffe es geht euch allen gut und wir sehen uns bei der nächsten SB wieder :roller:

Geschrieben

Hallo Katrin,

Ich bin ganz sicher wieder dabei. Schon allein wegen der ganzen Vorfreude und der Spannung was denn da wohl kommen mag.

Kann zwar leider noch nichts verarbeiten weil mein neues Knie erst mal meine ganze Aufmerksamkeit fordert.
Aber es juckt mich schon sehr in den Fingern... 😉

Geschrieben

Habe bisher auch erst ein kleines Stück gebraucht. 

Für Ärmel am Kindertshirt. 

Aber bin gerne wieder dabei😊

LG Angela 

Geschrieben

Ich bin auch wieder gerne dabei wen die nächste bestelung los geht.

Mit Freudlichen Grüßen

Von sabine 2

Geschrieben

Guten morgen,

@ToniMama ich bin auch wieder dabei:freu:

vernäht habe ich schon fast die Hälfte geht ja recht fix

da ich "große Göga hab" :classic_biggrin:

Geschrieben

Guten Morgen ,

hier ist ja von noch garnicht   bis zur Hälfte - Respekt @Lalleweer dabei -  Ich hab es dieses mal noch nicht mal geschafft- meine Stoffe zu waschen :)