Jkmbu Geschrieben 7. Januar 2021 Melden Geschrieben 7. Januar 2021 Hallo, ich bin versehentlich über eine stecknadel genäht, die dann durchgebrochen ist. Eine Hälfte habe ich wiedergefunden , die andere nicht . Seitdem Fehler E4. Kann ich die Maschine aufschrauben und suchen oder mach ich dann mehr kaputt als ohnehin schon. Wo schraube ich die Maschine auf? Herzlichen Dank für Tipp.
Irmi2233 Geschrieben 7. Januar 2021 Melden Geschrieben 7. Januar 2021 Vielleicht vorsichtig kopfüber schütteln.
lea Geschrieben 7. Januar 2021 Melden Geschrieben 7. Januar 2021 vor 9 Minuten schrieb Irmi2233: Vielleicht vorsichtig kopfüber schütteln. Vorher mal überlegen, wo in der Maschine die Nadelhälfte hingefallen sein könnte. Vielleicht auch neben die Maschine (Tisch, Fussboden)? Mit einer Taschenlampe suchen! War es die Seite mit der Spitze oder die Seite mit Kopf? Was bedeutet der Fehler E4? Leider kenne ich die Maschine nicht, ich habe nur reingeschaut, weil ich dachte, es handle sich um die Ur-Lotus aus den Sechzigern (so eine habe ich nämlich u.a. auch), Grüsse, Lea
Dotty Geschrieben 7. Januar 2021 Melden Geschrieben 7. Januar 2021 Die Google-Suche ergibt zum Fehler "E4" bei der Elna Lotus: Elna – Lotus E4 Thread Cutter Motor. 1. Check the connections. 2. Check & clean the gears. 3. Check the position of the microswitch and adjust if necessary. 4. If you still get the error, replace the thread cutter motor. Quelle: https://elektrotricks.blogspot.com/2018/04/elna-sewing-machine-error-codes-and.html
Empfohlene Beiträge