Zum Inhalt springen

Partner

DIY Adventskalender 22.12.2020


Lehrling

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zum 22. Dezember 2020,

 

Weihnachten rückt  näher. Laßt ihr es entspannt rankommen oder ist da noch  viel, was ihr noch schaffen möchtet?

Bei mir ist wenig mit ruhiger Adventszeit, eine Schwester ist gerade im Krankenhaus und kommt zu Weihnachten wieder heim (nein, kein C , sondern K), das ist schon ein Weihnachtsgeschenk für mich.

Ein schönes Gedicht hab ich gefunden, ob es euch auch so gut gefällt?

Guckt mal hier

https://seelenfarben.de/kalenderblatt/20201217c.htm

( ich weiß nicht, ob ich das von einer anderen Seite hier einfach reinsetzen darf), so ist es wie noch ein Türchen öffnen.

Und ein Lied, das mir irgendwie auch weihnachtlich mutmachend passend erscheint

anhören und mitfühlen :)

Louis Armstrong - What A Wonderful World
(Original Spoken Intro Version) ABC Records 1967, 1970


Liedtext:
(gesprochenes Intro)

Einige von euch jungen Leuten haben zu mir gesagt:

             "Hey, was meinst du mit 'Was für eine wundervolle Welt'?
                Was ist mit all den Kriegen, die es überall gibt? Du nennst sie wundervoll?
                Und was ist mit Hunger und Umweltverschmutzung? Das ist auch nicht so wundervoll."

"Wie wär's, wenn du mir mal kurz zuhören würdest? 
Mir scheint, es ist nicht die Welt, die so schlecht ist. 
Sondern was wir damit machen.

Und alles, was ich sage, ist zu sehen,
was für eine wundervolle Welt. 
Das wäre es, wenn wir ihm nur eine Chance geben würden. 

Liebe Baby, Liebe.  Das ist das Geheimnis, ja.

Wenn viel mehr von uns sich liebten,
würden wir viel mehr Probleme lösen.
Und dann wäre diese Welt ein Segen.
Das ist das, was ich immer sage."

(Lied)
Ich sehe Bäume, grüne und rote Rosen.
Ich sehe sie blühen, für mich und für Dich.
Und ich denke mir:
Was für eine wundervolle Welt!

Ich sehe einen blauen Himmel und weiße Wolken.
Der helle gesegnete Tag,
die dunkle heilige Nacht.
Und ich denke mir:
Was für eine wundervolle Welt!

Die Farben des Regenbogens,
so schön am Himmel.
Sie sind auch auf den Gesichtern von Menschen zu sehen,
die vorbeigehen.
Ich sehe Freunde,
die sich die Hand schütteln und sagen:
"Wie geht´s?"
In Wirklichkeit sagen sie:
"Ich liebe dich".

Ich höre Babys weinen,
ich sehe sie wachsen.
Sie werden viel mehr lernen,
als ich je wissen werde.
Und ich denke mir:
Was für eine wundervolle Welt!

Ja, ich denke mir:
Was für eine wundervolle Welt!

 

Ich hab was zu verschenken, und zwar einmal ein Paar Stinos ( stinknormale Socken) für den Gewinner. Schreibt schön warm in eurem Text, wenn ihr dafür in den Lostopf wollt. Die gibt es natürlich erst nach Weihnachten, müssen dann ja noch gestrickt werden.

Und ein Buch für eine nette Winterbeschäftigung in der Küche, bestimmt auch interessant für Kinder.

HPIM6563.JPG     HPIM6562.JPG

Für den Lostopf  meldet euch mit Grün Grün an. Der Lostopf ist geöffnet bis 8°° am 23.12.2020. Ab 10°° schreib ich hier die Gewinner rein. Wenn die Buchgewinnerin dann schnell ihre Adresse liefert, geht das Buch noch am gleichen Tag in den Postkasten und  kommt mit ganz viel Glück am 24. an.

Und jetzt wünsche ich euch allen einen entspannten Tag mit viel Vorfreude aufs Fest und kleinen Pausen zum Durchatmen, wenn das gut durchgeplante sich doch wieder anders entwickelt

 

Liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    2

  • Herbstwind-1968

    2

  • schnittmonsterkiki

    2

  • birgit2611

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke, liebe Lehrling, ein schöner und wahrer Kalenderspruch und ein wunderschönes Lied.

Mit Schön warm und Grün Grün könnte ich mich anfreunden. Vielen Dank für das schöne Türchen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Kalenderspruch.  Ich finde, die Welt ist einfach zu hecktisch geworden - da kommt eine Entschleunigung gerade recht.

Ich hüpfe auch gerne für beides Schön warm und Grün Grün  mit in den Lostopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Innehalten und für den Liedtext. Das Buch sieht sehr interessant aus, deshalb springe ich mit Grün Grün in den Lostopf.

Allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis Armstrong finde ich wunderbar - gemeinsam mit Ella Fitzgerald zum dahinschmelzen ... Danke!

 

warm warm und grün grün sind tolle Türchen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute wieder so ein schönes Türchen mit Besinnlichem, Wärmenden und Ideenreichem!

Vielen lieben Dank dafür, liebe Lehrling.

Da ich von einer Freundin mit selbstgestrickten Socken verwöhnt werde, aber für Grünzeug immer zu haben bin, rufe ich laut GRÜN GRÜN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling

Danke für den schönen Liedtext und die tollen Gewinne.Socken stricke ich selbst viel und gerne,die überlasse ich gerne anderen .

Für Grün Grün hüpfe ich auch gerne in den Lostopf.

Schöne Feiertage

Ursula

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und danke für dieses schöne Türchen!

 

Von wegen noch zu tun: beim Adventskalender sehe ich ganz schön den Kontrast zwischen Kind und Eltern. Beim Kind aufgekratzte Ungeduld, bei mir gehetzte Müdigkeit -"nur noch x Tage bis Weihnachten" klingt für mich eher wie ein bedrohlicher Countdown. Da kommt das Kerzengedicht und Louis Armstrong gerade recht... 

 

Beide deiner Geschenke klingen sehr verheißungsvoll, so dass auch ich bei beidem mitmachen möchte: schön warm und grün grün. Ich habe zwar bei smarticular schon davon gelesen, zb Lauchzwiebeln nachwachsen zu lassen, aber so richtig schön wurde das bisher nicht... Das Buch suche ich mir daher sonst glaube ich woanders, um ein kleines Projekt mit Sohni starten zu können.

 

Gute Besserung unbekannterweise an deine Schwester!

 

Viele Grüße

Katharina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch heute wieder meine morgendliche Lieblingsbeschäftigung ein Adventstürchen öffnen :hug:

Schön warm habe ich es gerne an den Füssen und grün grün wäre auch was für meinen Gärtnergöga :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hier ist ja schon schwer was los!

Danke für die Denkanstöße, Lehrling!:hug: Aber dieses Jahr bin echt gut im Plan, und wenn die letzten Arbeitsstunden gleich geleistet sind, wir das das ruhigste Weihnachten ever :) Ich muß nur noch Geschenke einwickeln.

Socken stricke ich zwar auch selbst, aber immer für andere, für mich komme ich einfach nicht dazu. Von daher bewerbe ich mich gerne um welche, die dann ganz für mich sind und rufe: schön warm hätten es meine dauerkalten Füße gerne!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Lehrling😘

 

Dankeschön für das schöne Türchen 🥰

Das Lied singen wir im Chor und es sorgt bei uns und den Zuhörenden immer für positive Stimmung! 

Ich lese sehr gerne den Seelenfarben Adventskalender, danke den Tipp habe ich vor langer Zeit mal von Dir bekommen. 

Alles Gute für Deine Schwester, wie schön das Sie nach Hause kommen darf. 

Meine Pläne sind komplett aus dem Plan gefallen, so habe ich mich komplett davon verabschiedet... 

Mir geht es besser aber ich brauche immer noch Ruhe, also kann ich die Zeit nutzen um die Ruhe zu finden. 

 

Ich wünsche Euch, das auch Ihr diese Ruhe finden dürft und grüße ganz herzlich 

Christiane 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Louis Armstrong! Den finde ich toll. Wir haben da irgendwo eine ganz alte Platte mit Louis Amstrong und Ella Fitzgerald. Müsste ich direkt einmal wieder ausgraben.

Der Text ist sehr schön, man gewinnt wieder den Blick für das Wesentliche :-)

Dummerweise laufen die Links bei mir ins Leere, muss wohl an den Browsereinstellungen liegen?

 

Seit heute ist mein diesjähriges Weihnachten auch entspannt, ich habe jetzt Urlaub! Bis dahin war es allerdings ganz schön anstrengend...

 

Socken sind klasse, und so schön warm! Also nichts wie ab in den Lostopf....

 

Liebe Grüße und vielen Dank für das schöne Türchen,

 

Anke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vielen Dank für das schöne Türchen. Musik ist etwas schönes, es berührt das Herz, senkt den Seelenschmerz und tröstet.

 

Noch dürfen wir uns auf ein Kalendertürchen freuen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen lieben Dank für das heutige Kalendertürchen. Hier brennt auch gerade ein Kerzlein.

 

Dieses Weihnachtsfest wird ungewöhnlich. Leider haben wir keinen Platz mehr für den Gottesdienst bekommen und die Enkelkinder werden wir am Hl. Abend auch nur kurz sehen, wenn wir die Geschenke zu meiner Tochter bringen. Gemeinsames Essen und beieinander sitzen lassen wir in diesem Jahr sein. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir am nächsten Tag spazieren gehen. Irgendwie hab ich keine Lust auf Weihnachten.

 

Gerne rufe ich Grün, Grün und hoffe auf Losglück.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid mit deiner Schwester. 

Ich wünsche euch viel Kraft. 

Danke für das schöne Türchen heute. 

Das mit der Kerze fand ich sehr schön. 

Ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf. 

Schön warm, den selbstgestrickte Socken sind was tolles. 

Einen schönen Tag noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, 

 

ganz lieben Dank für das schöne Kalendertürchen. Eine Kerze zünde ich in der Adventszeit sehr gerne an, und bei Louis Armstrongs Lied wird mir schön warm ums Herz. Leider habe ich wie jedes Jahr den totalen Stress und komme kaum zum Luft holen. Der Jahresabschluss naht und im Büro ist viel zu tun. Aber ab morgen Mittag wird es sicher besser. Meinen Sohn habe ich für die Vorbereitungen eingeplant und Heiligabend kochen wir zusammen. Das macht viel Spaß und die Arbeit teilt sich auf mehrere Schultern.

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Lehrlingfür dieses schöne Türchen!

Für das interessante Buch sage ich mal  grün grün und hoffe auf Losglück :classic_blush:

Hier ist die totale Entspanntheit, das Baumgestell steht seit dem ersten Advent und erhellt die düstere Zeit, Geschenke sind vollständig und werden morgen verpackt und der Einkauf ist seit gestern auch erledigt. 

Weihnachten kann kommen :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dieses schöne Türchen, das Gedicht hat mir besonders gut gefallen.

In den Lostopf würde ich auch noch gerne hüpfen mit grün grün.

Allen noch eine schöne Restadventszeit.

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...