Zum Inhalt springen

Partner

DIY Adventskalender 21. Dezember 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Leute,

heute ist schon der 21. Dezember, nur noch ein paar Tage bis Weihnachten! Ich hoffe, ihr seid trotz der widrigen Umstände dieses Jahr schon ein wenig in die besinnliche Phase eingetaucht. Ich liebe die Weihnachtszeit sehr, auch oder vor allem wegen der schönen Musik. Ein kleines Beispiel habe ich euch mitgebracht:

es singt das Calmus Ensemble! 

Maria durch ein Dornwald ging

Es ist ein sehr schönes Stück und hier ganz wunderbar gesungen.

Zu gewinnen gibt es heute auch etwas :-)

Es ist ein hübsches pelziges Stirnband, gestrickt aus einer dieser sehr flauschigen Pelzwollen, die gerade so häufig verkauft werden. 

Es ist gefüttert mit schwarzem Jersey und wird von einer Blume aus Wollstoff geziert (die kann man abnehmen, ich habe sie nur mit einer Sicherheitsnadel befestigt). Außerdem ist es an den Ohren leicht verbreitert, ist also tatsächlich ziemlich warm.

Die Farbe ist etwas schwer zu erkennen auf dem Bild, es ist ein etwas grünstichiges Grau und die Blume ist schwarz/grau. Wer das Band gewinnen möchte, schreibt einfach möglichst fett gedruckt "Ho ho ho" und wandert damit in den Lostopf.

Einen frohen Tag wünsche ich euch (und hey, die Tage werden wieder länger!),

Anke 

Edit: kein echter Pelz natürlich, nur eine Fake Fur Wolle! 

stirnband_kl.png

Bearbeitet von froggy
Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• froggy

3

• StinaEinzelstück

2

• Herbstwind-1968

1

• schnittmonsterkiki

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ein wunderbar besinnliches Lied, danke dafür und Ho, Ho, Ho, ich springe in den Lostopf.

Geschrieben

Danke für das heutige Türchen mit dem schönen Lied und das tolle Stirnband!

Nachdem es mich immer an den Ohren friert, rufe ich heute mal ganz laut HO,HO,HO!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb froggy:

(und hey, die Tage werden wieder länger!)

Danke für das heutige Türchen, und für die Erinnerung ans obrige - für mich immer ein "Lichtblick" wenn's draussen so kalt und dunkel ist.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Danke für das festliche Lied. 💝

Über das schöne, warme Stirnband  würde ich mich auch freuen. Deshalb gibts von mir ein lautes Ho,ho, ho 🎅🏻🎅🏻

Geschrieben

Dankeschön für das schöne Türchen 👍😘

Da ich soviel Stirnbänder habe lasse ich anderen den Vortritt, obwohl so ein Teil sehr edel ist... 😇

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben

Es ist heute wieder ein sehr schönenes Türchen. Hab vielen Dank dafür. 

Auch dein Stirnband ist sehr schön. 

Aber ich habe lieber meine Mützen. 

Deshalb drücke ich jeden die Daumen und viel Freude damit. 

Geschrieben

Ho,Ho,Ho heute hüpfe ich auch in den Lostopf, Ich gehöre auch zu denen die gerne kalte Ohren haben und ich liebe Stirnbänder. Ich möchte mich auch noch für das schöne Lied bedanken . Ich höre gerade wenig solche Lieder obwohl ich sie sehr mag aber ich nehme mir die Zeit nicht und so hast du mir eine schöne Zeit geschenkt und mich erinnert daß ich das viel viel öfters machen sollte.

Geschrieben

@DOKASCHgenauso geht es mir auch immer, man nimmt sich einfach zu wenig Zeit für diese Dinge. Dabei ist das so wichtig. Es freut mich, dass Dir das Lied gefallen hat :classic_smile:

Geschrieben

@froggyDas Lied mag ich viel lieber als „Stille Nacht“- es gehört für mich unbedingt zur Weihnacht, aber es wird bei uns so gut wie nie in der Kirche gesungen.

Da ich so gut wie nie eine Kopfbedeckung trage, lasse ich den anderen den Vortritt.

Vielen Dank für das heutige Türchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und wieder ist ein schönes Türchen geöffnet worden, vielen Dank dafür :hug:

Das Lied höre ich mir nachher zu Hause in Ruhe an und hüpfe mit einem hohoho in den Lostopf, weil Mützen setze ich nicht gerne auf aber Stirnbänder mag ich sehr und vor allem wenn es auch noch so edel aussieht :D

Bearbeitet von namibia2003
Geschrieben

Oh, dieses Lied kenne ich nur vom Lesen des Titels. Ich habe ein Liederbuch, da steht dieses Lied auch drin, ich kann es nicht singen, weil ich die Melodie nicht kenne - und meine Versuche endeten seither kläglich und waren nicht überzeugend.

In einer ruhigen Minute hier (oder so) höre ich mir das Lied an, wahrscheinlich mehrmals. Vielen Dank für den Link.

Ich bin der Mützentyp, ich brauche es rundum warm, deshalb lasse ich anderen das Lostöpfchen.

Geschrieben

Hallo und vielen Dank für das schöne Türchen! Ein schönes Lied - Weihnachtsmusik kommt bei mir auch gerade viel zu kurz. Ich bin gerade froh, wenn ich mal meine Ruhe habe;-)

Das Stirnband ist sehr verlockend, aber ich widerstehe nur großer Kraft dem Lostopf, weil ich das Konzept Stirnband seit Ewigkeiten bitte mehr genutzt habe und dann wohl mal erst testen sollte:-)

Viele Grüße

Geschrieben

Heute ist es richtig stimmungsvoll mit dem Lied.

Dankeschön liebe Froggy

Geschrieben

Oh, wie zauberhaft ... dies war das Lieblings-Weihnachtslied von meiner Mama.

Stirnbänder sind mir lieber als Mützen, deshalb ho, ho, ho

Geschrieben

Sooooo, die Gewinnerin vom 21.12. ist:

StinaEinzelstück! Meine Tochter hat das Los gezogen :-)

@StinaEinzelstück: Könntest Du mir Deinen Kopfumfang per PN verraten? Dann kann ich das Stirnband entsprechend anpassen.

Und natürlich die Postadresse...

Es freut mich sehr, dass euch das Musikstück gefallen hat :classic_smile:

Geschrieben

@froggy :classic_love: ... wow, ich bin ja wirklich ein Glückskind in diesem Jahr (vielleicht sollte ich mal ein ernstes Wort mit meinem Mann reden 😂 ... und/oder Lotto spielen).

Ich freue mich sehr, besonders weil ich eine passende Jacke habe, für die mir bisher immer die passende Kopfbedeckung fehlte.

Ganz lieben und herzlichen Dank an Deine Tochter, meine Glücksfee.

PN schreibe ich sobald ich gemessen habe.