juwar Geschrieben 19. Dezember 2020 Melden Geschrieben 19. Dezember 2020 Hallo, heute brennt nun schon die 4 Kerze. Ein Gedicht welches wohl alle kennen: Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und hoffe ihr könnt sie mit euren Lieben verbringen. Unsere Tochter ist in Quarantäne, die jedoch am 23.12. endet, wofür ich sehr dankbar bin. Ich habe 2 Sachen zur Auswahl, der oder die Gewinnerin kann sich eins davon aussuchen: Entweder ein Weihnachts Lätzchen oder eine Santatasche. Wer gewinnen möchte schreibt bitte Hohoho Liebe Grüße Jutta
schnittmonsterkiki Geschrieben 19. Dezember 2020 Melden Geschrieben 19. Dezember 2020 (bearbeitet) In den frühen Morgenstunden sage ich danke für den Gedichtklassiker und Hohoho für das Santatäschchen. Bearbeitet 19. Dezember 2020 von schnittmonsterkiki
Nixe28 Geschrieben 19. Dezember 2020 Melden Geschrieben 19. Dezember 2020 Hohoho macht die Nachteule bevor sie ins Bett geht... Danke für das schöne Türchen, ich finde die Santatasche total klasse Einen schönen 4. Advent wünsche ich!
Großefüß Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 Dankeschön für das heutige Kalendertürchen. Du hast ja tolle Artikel zum Verlosen hergestellt. Hohoho , die Tasche gefällt mir sehr. Weihnachten können wir leider nicht mal meine Mutter einladen. Sie lebt in einer betreuten Seniorenwohngruppe. Dort hatten sie gerade erst Corona. Mutter soll nicht raus, und zu Weihnachten Besuch nur von einer Person mit Schnelltest.
PaulineK Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 Noch eine Nachteule, die Hohoho schuhu schuhu ruft für das Santatäschchen, die ist toll. . . . Und wenn die fünfte Kerze brennt dann haben wir Weihnachten verpennt. In dieser ruhigen Vorweihnachtszeit ist verpennen kaum möglich. Danke für das Türchen.
mz0804 Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 Hohoho beides ist total süß. Stelle mir gerade meinen Neffen an Weihnachten mit dem Latz vor. Aber für mich würde ich dann doch die Santa-Tasche wählen. Voll schön. Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.
Lalleweer Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 Guten morgen hohoho ( Täschchen) ich wünsche euch einen friedlichen 4. Advent danke @juwar für's heutige Türchen das Lätzchen ist total süß in groß könnt ich mir den für mein GöGa vorstellen
Kitkath Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 Guten Morgen, Dieses Gedicht- leider gleich inklusive verhunzung - kann seit kurzem sogar mein Vierjähriger:-D Der braucht zwar normal kein Lätzchen mehr, aber würde das bestimmt lustig finden- hohoho. Und nächstes Jahr gäbe es ganz sicher eine Anwenderin für diese echt lustige Idee ;-) Und zum Quarantäne-Timing kann man ja nur gratulieren- nicht einen Tag zu früh... Schönen vierten Advent!
fegagi Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 @juwarDankeschön für das heutige Türchen. Das Lätzchen finde ich ja witzig, aber es ist kein Zwerg weit und breit in Sicht... Die Idee mit dem Täschchen werde ich mir merken und da im Kalender gestern eines war, lass ich den anderen den Vortritt. Einen ruhigen 4. Advent wünsche ich Euch.
StinaEinzelstück Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 Guten Morgen und vielen lieben Dank für das Türchen 😊 Da wir in einer absoluten Christkind-Region wohnen 😊 ist bei uns Weihnachtsmann-freie-Zone ... aus diesem Grund bei mir heute kein Lostopf für das Einzelstück 😉
Gabriella1 Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 Lieben Dank für das heutige Adventstürchen nebst den witzigen Geschenken. Leider sind es nur noch 4 dieses Jahr , ich hab mich jeden Tag auf´s aufmachen gefreut! Das ist schön, dass deine Tochter noch rechtzeitig zum Fest quarantänefrei ist.
engelteddy Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 Was für ein schönenes Türchen. Da könnte sich mein kleiner Zwerg über das nette Lätzchen freuen. Deshalb hohoho hüpfe ich doch schnell in den Lostopf. Für deine Tochter alles Gute, auch wenn die Quarantäne am 23 vorbei ist. Sollte Sie sich noch vom Arzt untersuchen lassen. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit. LG Angela
Hinterländerin Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 Welch ein schönes Türchen heute! Die beiden Sachen sind ja wirklich allerliebst anzuschauen. Allen einen schönen 4.Advent
namibia2003 Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 HoHoHo für ein Gedicht das hier wohl tatsächlich mal alle kennen und für das Weihnachtstäschchen, das ist wirklich allerliebst Vielen Dank für dieses Türchen
flocke1972 Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 da ich ja auch noch was beisteuern wollte... Leider ziemlich verspätet. Ich liebe alle Jahreszeiten,aber bitte richtig. Also den Frühing für mich in der vollen Pollen /Heuschnupfenpracht. Den Sommer richtig warm, den Herbst mit tollen Stürmen und Regen und den Winter bitte kalt und mit Schnee. Außerdem mag ich zur Weihnachtszeit die Weihnachtslieder. Gerne auch klassisch nur mit Klavier. Und passend zu meinem Geschenk habe ich mich bei Youtube auf ie Suche gemacht. So hier einmal Schneeflöckchen mit Text, damit auch wirklich jeder mitsingen kann Schneeflöckchen 1 Dann mit Rolf Zuckowski, das erinnert mich immer an die Zeit als meine Kinder noch klein waren Schneeflöckchen 2 Und ganz zum Schluß für mich echt gewöhnungsbedürftig eine Version von Unheilig. Schneeflöckchen 3 Wie mögt ihr denn Schneeflöckchen am liebsten? Gibt es vllt noch eine andere Version, die ganz anders ist, die ihr kennt und mögt? Und wer die Schneeflocke zum Aufhängen haben möchte schreibt bitte bis Montag 21.12.2020 24 Uhr Schneeflöckchen hier rein. LG flocke1972
Lalleweer Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 Schneeflöckchen wann kommst du geschneit du passt so gut in mein Küchenfester @flocke1972 danke für das 2. Türchen heute
PaulineK Geschrieben 20. Dezember 2020 Melden Geschrieben 20. Dezember 2020 Ein schönes Fensterbild, dieser Schneekristall, das schafft die Natur so schön bestimmt nicht. Vielen Dank für dieses zweite Türchen heute, es wäre schön, wenn diese Flöckchen in der kommenden Woche vom Himmel fallen würden, damit wir weiße Weihnacht haben.
juwar Geschrieben 21. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2020 Hallo, ausgelost wurde PaulineK, herzlichen Glückwunsch zum Täschchen, bitte noch deine Adresse mitteilen, damit ich sie gleich abschicken kann. LG Jutta
PaulineK Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) Das ist so obera....g..l, ich habe das Täschchen gewonnen. Bitte der Post sagen, sie soll die Engel und Rentiere losschicken mit dem Täschchen, ich kann es kaum erwarten. Vielen Dank. Adresse habe ich schon gesandt. Bearbeitet 21. Dezember 2020 von PaulineK Textergänzung
Kitkath Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Geschrieben 21. Dezember 2020 Hallo Flocke, Darf ich noch? Schneeflöckchen! ich habe eindeutig noch zu wenig schönen Weihnachtsschmuck und das Flöckchen ist einfach hübsch! Danke für dieses Türchen euch beiden! Viele Grüße Katharina
namibia2003 Geschrieben 21. Dezember 2020 Melden Geschrieben 21. Dezember 2020 Hallo Flocke, Deinen Beitrag hätte ich doch fast noch verpasst, vielen Dank für Deine singenden Schneeflöckchen und wenn ich darf hüpfe ich noch schnell in den Lostopf.
flocke1972 Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Geschrieben 22. Dezember 2020 Herzlichen Glückwunsch an @Kitkath . TK hat dich gezogen, will aber nicht mehr fotografiert werden. Magst du mir deine Adresse per PN schicken? LG flocke1972
Kitkath Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Geschrieben 22. Dezember 2020 Oh herzlichen Dank, Focke! So gibt es endlich mal wieder Schnee in Niedersachsen, und dann auch gleich so eine große Flocke! Viele Grüße Katharina
Empfohlene Beiträge