Zum Inhalt springen

Partner

DIY Adventskalender 13. Dezember 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute bin ich dran mit Türchen öffnen und ich habe mich schon die ganze Zeit sehr darauf gefreut :D Und darum gibt es erst mal noch´n Gedicht:

Der Karpfen kocht, der Truthahn brät,
man sitzt im engsten Kreise
und singt vereint den ersten Vers
manch wohlvertrauter Weise.

Zum Beispiel “O, du fröhliche”,
vom “Baum mit grünen Blättern” –
und aus so manchem Augenpaar
sieht man die Tränen klettern.

Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum
ist völlig unverständlich;
man sollte lachen, fröhlich sein,
denn ER erschien doch endlich!

Zu Ostern – da wird jubiliert,
manch buntes Ei erworben!
Da lacht man gern – dabei ist er
erst vorgestern gestorben.

(Heinz Erhardt)

Und dann gibt es etwas Weihnachtliches zu gewinnen, der eine oder andere hier wird es schon geahnt haben, es sind Rumhängerle für den Weihnachtsbaum oder wo auch sonst ihr das hinhängen wollt und wer sie gerne haben möchte der schreibt einfach ADVENT, ADVENT bis 22.00 h. Meine Glücksfee wird Göga sein, ob er will oder nicht :lol:

Baumhänger7.JPG

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• gabi die erste

2

• Kitkath

2

• namibia2003

2

• StinaEinzelstück

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke für das schöne Gedicht.

“Rumhängerle“ ist ja ein netter Ausdruck.😉

Da rufe ich doch auch mal ADVENT ADVENT.

Geschrieben

Guten Morgen und einen entspannten dritten Advent!

Ich habe mich mit zu diesem Türchen gequetscht, weil ich keine Muße habe euch ein Gedicht oder schlaue Gedanken zu schreiben, aber nichtsdestotrotz Danke sagen möchte für die virtuelle Gemeinschaft hier - eine wertvolle Konstante gerade in diesem Jahr!

Ich verschenke heute einen Loop-Schal für die wärmere Jahreszeit aus gewebter Baumwolle-Seide ( ca 130-140 lang - volle Stoffbreite, Grundfarbe weiß). Bei Interesse schreibt fett oder groß LOOP bis Mitternacht und mein Wirbelwind spielt die Glücksfee :-)

Bleibt gesund und fröhlich!

KatharinaPXL_20201211_090202044.jpg

Geschrieben

Ja, geht Ihr denn gar nicht ins Bett hier? 

@namibia2003Ich danke Dir für das heutige Gedicht. Bei Heinz Erhardt bin ich mir nie so sicher, ob ich seinen Humor mag. Dieses hier finde ich richtig gut.

Schicke Bamsel hast Du da gemacht, die passen nicht nur in den Advent, Advent, sondern auch an den Weihnachtsbaum.

@Kitkathman muss hier nicht ein Gedicht oder Roman verfassen, aber soviele gedichte wie hier habe ich seit Ewigkeit nicht mehr gelesen. Der Loop ist schön und schmeichelt mit Sicherheit meinen Hals (bei dieser edlen Zusammensetzung).

Euch allen wünsche ich einen schönen 3. Advent.

Geschrieben

@namibia2003 Ich mag Heinz Erhard ... Danke für das Gedicht und Christbaumschmuck ist immer toll ... wir haben einen wunderschönen, kunterbunten Baum mit Schmuck gesammelt und gebastelt aus ungefähr 150 Jahren.

Aus diesem Grund Advent, Advent 

@Kitkath Schöne Worte ... obwohl Du gar nicht wolltest 😊  Der Schal sieht toll aus und Blümchen sind toll - Loop 😉

Geschrieben (bearbeitet)

@Kitkath Danke für das Gedicht. ich mag den eindeutig zweideutigen Humor von Heinz Erhard sehr. In den Lostopf für die Rumhängerle hüpfe ich auch, denn bei uns steht im Advent, Advent ein kleiner Weihnachtsbaum in der Eckablage  der Eckbank an dem alle möglichen Rumhängerle der letzten 25 Jahre eine Heimat gefunden haben bzw. weiterhin finden.

@Kitkath Der LOOP gefällt mir auch ohne Gedicht deshalb hüpfe ich auch hier, gerne dazu.

Danke euch beiden für das Türchen.:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Geschrieben

Guten morgen,

ich wünsche euch eine friedlichen und gesunden 3. Advent.

@namibia2003 für deine Hängerle ruf ich Advent Advent

@Kitkath für deinen schöne Loop auch.

Geschrieben

@namibia2003 @Kitkath  herzlichen Dank Euch Beiden für das schöne heutige Türchen!

Petra,  jetzt haben wir schon eine tolle Gedichtsammlung beisammen und jedes hat was  auf seine Art ;)!

Nachdem ich schon so viele Loops habe (obwohl der wirklich schön ist!!), aber nur wenig "Hängerle im ADVENT; ADVENT, melde ich mich doch mal dafür!

Geschrieben

Wunderschöne und ironische gedichte sammeln sich hier. Das ist das wirklich schöne in der weihnachtszeit. Ein dickes danke dafür.

Die rumhängerle (ganz ohne rum :classic_biggrin:) sind superschön, schon allein die farbgestaltung ist so toll, deswegen hätte ich im Advent, Advent auch gerne solche schönen teilchen.

vor einer Stunde schrieb StinaEinzelstück:

@namibia2003 Ich mag Heinz Erhard ... Danke für das Gedicht und Christbaumschmuck ist immer toll ... wir haben einen wunderschönen, kunterbunten Baum mit Schmuck gesammelt und gebastelt aus ungefähr 150 Jahren.

Jetzt hast du es verraten, also mußt du auch was zeigen. Zeige schön die bilder des ältesten schmuckes, los geht es :klatschen: :classic_love:

Geschrieben

@gabi die erste noch schlummert der Schmuck in Schachteln im Keller ... er kommt erst am 22. hoch - da richten wir den Baum.
Früher sogar erst am 24. Vormittags, das haben wir aber seit ein paar Jahren entzerrt.

Geschrieben

Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent.

Vielen Dank für eure tollen Beiträge, ADVENT, ADVENT, LOOP

Geschrieben

Oh wow, was für ein Türchen heute! Das Gedicht ist super, ich mag Heinz Erhardt. Im ersten Moment Slapstick, kommen danach die Momente des Nachdenkens.

Deine Hängerle @namibia2003 sind wirklich arg verführerisch, da ich die Stickdateien aber selber habe, und wir mit dem Schmücken dieses Jahr schon durch sind (und dafür wirklich jedem amerikanischen Kaufhaus Konkurrenz machen könnten, es ist keine Ecke mehr frei...), erhöhe ich die Chancen der anderen. Beim Loop hingegen kann ich trotz des vollen Schranks nicht wiedersehen...

Geschrieben

Oh, ich mag Heinz Erhardt. Wieder richtig gut.

Da bei mir das Fett schreiben nicht funktioniert (warum auch immer), nehme ich

""ADVENT ADVENT und LOOP""

Allen einen schönen 3. Adventssonntag. 🎄☃️

Geschrieben

Vielen Dank für das heutige Türchen zum 3. Advent.

Ein wenig Zeit für Besinnlichkeit.

Die Baumanhänger finde ich wunderschön. Advent, Advent. Ich würde mich sehr darüber freuen.  

Auch der Loop ist wundervoll . Ich mag die Farben sehr.

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent und bleibt vor allem gesund!

Geschrieben

Guten Morgen,

lieben Dank euch beiden für das schöne Tütchen. Den Humor von Heinz Erhard mag ich total gerne. Und sehr schöne Geschenke, die den Advent Advent verschönern.

euch allen euren schönen dritten Advent 

Geschrieben

Vielen lieben Dank für das heutige Türchen mit Gedicht und zwei tollen Geschenken.

Ich rufe Advent, Advent.

auch von mir euch allen einen schönen dritten Advent.

Geschrieben

Vielen lieben Dank für das schöne Gedicht. 

Es gefällt mir sehr gut. 

Ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf 

ADVENT, ADVENT. 

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 🕯️🕯️🕯️3.Advent. 

🌲🤶🏻

Geschrieben

Vielen Dank für das doppelte Lott..., halt nein, Türchen. Von Heinz Erhardt kenne ich einige Gedichte, ich mag sein Jonglieren mit der Sprache. Auch sein Schauspieltalent war immer ein Vergnügen.

Ich rufe ganz laut LOOP, mein Hals braucht Wärme.

Noch einen schönen 3. Advent, es eilt die Zeit.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@gabi die erste noch schlummert der Schmuck in Schachteln im Keller ... er kommt erst am 22. hoch - da richten wir den Baum.
Früher sogar erst am 24. Vormittags, das haben wir aber seit ein paar Jahren entzerrt.

Tja, dann muß ich wohl noch warten, aber zeigen tust du doch diesen schönen schmuck noch?

Geschrieben

Hallo Ihr Zwei 😘😘😘

Dankeschön für das schöne 13. Türchen 🥰🥰🥰

So schön, ein richtiges 3.Adventtürchen🤩

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben

Wieder ein tolles Türchen, vielen Dank an Euch 2,

da ich ein Frosti bin, Rollkragenpullis oder Tücher liebe, im Winter geht es bei mir nicht ohne, sonst kriege ich immer Halsprobleme seit meiner MandelOP, schreie ich ganz laut LOOP.

Euch allen einen schönen gesunden 3. Advent.

LG

Sabine

Geschrieben

Danke für die Türchen, die hier geöffnet wurden

Der LOOP darf gerne zu mir hüpfen ;)

Geschrieben

22.oo Uhr ist vorbei und weil Göga gerne ins Bett möchte haben wir eben die Lostrommel, sprich unseren Brotkorb mit all Euren Nicknames befüllt

Lostopf1.jpg  

und Göga war die Glücksfee für ... Trommelwirbel ....@engelteddy

Lostopf2.jpg

Schickst Du mir bitte Deine Adresse per PN, dann bekomme ich das bis Mittwoch noch an Dich verschickt.

Geschrieben

Guten Abend ihr Lieben,

Mein Sohn hat sich gefreut, vorm Einschlafen gerade in der Lostrommel rühren zu dürfen und so hat das Los

@Löwenmama getroffen.

Bitte nenn mir deine Adresse und ich sende dir den Loop und hoffe, dass er dir schon ein bisschen Vorfreude auf den nächsten Frühling machen kann.

Viele Grüße

Katharina