Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe mit Juki Overlock


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben,

ich bräuchte wirklich Hilfe. Ich habe eine Juki Industrieoverlock Maschine. 
Ich habe ein sehr ungleichmäßiges Stichbild.

das komische ist, dass wenn ich etwas verstelle, egal an welchem Faden, dass sich so gut wie nichts verändert. 
das Problem tritt immer in Wellen auf, wie man sehen kann. Dabei ist die Vorderseite recht ansehnlich, nur die Rückseite ist so unsauber.
Wer kann mir weiterhelfen? Ich bin am verzeweifeln! 

8605DA52-4D8E-4F2C-A481-19B257350E7F.jpeg

A5129668-B8AD-46DE-9AEC-87600F52AF7F.jpeg

image.jpg

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elbia

    1

  • rotschopf5

    1

  • Fanni88

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Vielleicht ist Dein Beitrag bei den Overlockmaschinen besser aufgehoben. Ich versuche mal, Deinen Beitrag verschieben zu lassen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fanni88:

das Problem tritt immer in Wellen auf, wie man sehen kann. Dabei ist die Vorderseite recht ansehnlich, nur die Rückseite ist so unsauber.

 

Ohne deine Overlock zu kennen, tippe ich mal, dass das Garn für den Untergreifer nicht sauber abläuft. Entweder schlecht gespult, oder es hängt irgendwo fest.

Um das auszuschließen würde ich mal für den Untergreifer eine andere Kone nehmen.

 

Ich habe z.T. sehr große Industriekonen, die kann ich nicht auf den normalen Konenhalter stellen, weil sie da zu wenig Weg haben um sauber ablaufen zu können - allerdings keine Industrie-, sondern eine Haushaltsoverlock. Ich stell die Industriekonen hinter die Maschine und lass das Garn über so ein separat aufzustellenden Toilettenpapierständer laufen :classic_ninja: - der Handgriff/Bügel von einem Dachfenster, oder eine Hängelampe ginge auch.

Und so manches flutschige Garn rutscht bei Nähstopps gerne runter und hängt dann unten an der Kone fest - da hilft es ein Netz drüber zu stülpen.

 

P.S. tausch die beiden Konen mal gegeneinander aus und schau, ob du das "Problem" dann auf der Oberseite hast ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...