nähfee Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Hallo zusammen, ist Velcroband das gleiche wie Klettverschluss? Oder ist das was spezielles? Bin etwas unsicher.... Isabelle
Fusselchen Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Hallo Isabell ! Velcro ist der Hersteller dieses Klettbandes
hilda Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Hallo Isabelle, es gibt ein altes Stück der Band ZZ Top mit Namen Velcro fly. Da geht`s um eine Fliege, die man sich an den Kragen klettet, statt sie umständlich zu binden. Also kannst Du davon ausgehen, daß es sich hier um Klettband handelt.
dolleken Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 wo hast du es her??? willst du ev. windeln nähen?? velcro auf einer amiwebsite ist etwas anderes, die meinen oft viel weicheres klettband, nicht so "normales " klettband, was man hier so zu kaufen bekommt. es bleibt auch nach 100 wäschen nichts drin kleben und es klettet immer noch genauso gut. irgendwo kann man es in deutschland kaufen, am besten du gehst mal ins forum von http://www.naturwindeln.de und fragst, wer was verkauft. ansonsten kann man es garantiert im amiland kaufen. lg
nähfee Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Geschrieben 17. August 2005 Ich hab es noch gar nicht, aber es steht in der Materialliste von einer Onionjacke und ich konnte nix damit anfangen und bevor ich was falsches kaufe, wollte ich lieber fragen. Isabelle
Hansi Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Hallo Isabelle, bei Onion meinen sie mit Velcroband die Klettverschlussbänder. Grüsse Anne
Quiltzauberei Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Hallo Isabelle, Velcro ist ein amerikanisches Klettband. Ob es besser oder anders klebt als das Deutsche sei dahin gestellt :-) Der Hersteller ist Velcro...ich glaub nicht, dass es irgendwas mit den Hafteigenschaften zu tun hat. Klettband ist es halt....wir führen auch Velcro, aber wie gesagt, ich habe da noch keinen grossartigen Unterschied feststellen können. liebe Grüsse Andrea
yasmin Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 ich hab hier grad zufällig einen burdaschnitt vor mir liegen und bei den zutaten steht mehrsprachig: klettband ruban agrippant klittenband velcro cinta velcro kardborrband velcroband tarranauha nimm klettband
Viola210 Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Hallo die Damen, irgendwie bin ich jetzt irritiert. Auf dem Klettband was ich schon länger hier verkaufe steht Vel-Loc, Velcro Fastening Systems drauf und wird lt. Angabe "Made in Europe" in Spanien hergestellt. Und wenn ich ganz kritisch bin, ist die Flauschhälfte etwas (aber unwesentlich) weicher als ein anderes Band. Ob es besser bzw. länger hält - hat mir leider noch niemand zurückgemeldet.
Empfohlene Beiträge