TNB Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Geschrieben 8. Oktober 2020 Hallo , Hat vielleicht jemand das Passt perfekt Plus Size Buch? Ich habe von der Autorin das Passt Perfekt Buch und frage mich nun, ob es sich lohnt das neue Buch von Ihr zu kaufen, oder ob es keinen Unterschied zwischen beiden gibt, Vielleicht hat ja idealerweise einer schon in beide reingeschaut und kann mir dazu etwas schreiben. liebe Grüße Tanja
Capricorna Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Geschrieben 8. Oktober 2020 Bei amazon gibt es schon ein paar wenige Rezensionen dazu. Ausschnitte: "Es gibt Übereinstimmungen und es gibt für mich Neuigkeiten. Man kann das Rad eben nicht neu erfinden, aber man kann es nochmal anders erklären. Und ich muss sagen, dass ich mit der Strukturierung in diesem Buch einfach besser zu Recht komme. Ich fühle mich an die Hand genommen und nicht durch eine Informationsflucht erschlagen." "So war das blaue Buch von Meike schon genial, wo inklusiv für alle Körperformen und -typen Lösungen gezeigt wurden. In dem grünen Buch geht es noch einmal detaillierter um die Bedürfnisse und Herausforderungen für Plussize. Meike gibt der Leserschaft damit Werkzeuge und Lösungsansätze in die Hand jedes gewünschte Kleidungsstück auf seine Maße und Bedürfnisse anzupassen. Eine modische Befreiung sozusagen! ;-) ... Es ist eine tolle Ergänzung zu dem blauen Buch, trotz Überschneidungen. Ich schaue gern rein und nutze es viel."
TNB Geschrieben 8. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2020 Hallo Kerstin, ja, das hatte ich auch schon gesehen, lieben Dank. Ich bin trotzdem noch unsicher...kaufen oder nicht. LG Tanja
nowak Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Geschrieben 8. Oktober 2020 Falls du es kaufst... magst du eine Rezension für die Startseite schreiben? :D Das interessiert andere bestimmt auch...
*ilsebilse* Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Geschrieben 8. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb nowak: Falls du es kaufst... magst du eine Rezension für die Startseite schreiben? Das interessiert andere bestimmt auch... Ich habs bestellt - melde Dich gerne, wenn Du eine Rezession möchtest vor 5 Stunden schrieb TNB: Hallo , Hat vielleicht jemand das Passt perfekt Plus Size Buch? Ich habe von der Autorin das Passt Perfekt Buch und frage mich nun, ob es sich lohnt das neue Buch von Ihr zu kaufen, oder ob es keinen Unterschied zwischen beiden gibt, Vielleicht hat ja idealerweise einer schon in beide reingeschaut und kann mir dazu etwas schreiben. liebe Grüße Tanja Ich werde dir berichten
TNB Geschrieben 8. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2020 Hallo Ilsebilse, Oh, das wär ja wunderbar. Danke!
3kids Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Geschrieben 8. Oktober 2020 Gibt es eigentlich mittlerweile die Rezension für das blaue Buch? Ich hatte damals eine schreiben wollen und dann gelesen, dass da schon jemand anders dran arbeitet und habe mir daher die Mühe gespart - aber die Veröffentlichung verpasst fragende Grüße Rita
Carlista Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Geschrieben 8. Oktober 2020 Hi Ich bin lange um das 2. Buch rumgeschlichen und habe es letzten Endes bestellt, weil das erste Buch gut war. Das 2. Buch ist sicher gut, nur habe ich bisher stressbedingt nur kurz reingeschaut. Viel kann ich also noch nicht sage. Aber derzeit bleibt wegen Leben 1.0 einfach keine Zeit für engagierte Projekte, deswegen liegt auch das Buch kaum geöffnet rum, aber wenn spezielle Fragen sind, meldet Euch. Glückwunsch lsebilse, ich denke es wird Dich freuen. Was ich beim ersten Lesen gut fand, war der Ansatz auch ein bisschen Seelenpflege zu betreiben und der daraus resultierende Ratschlag, sich nicht von einem Maßband niedermachen zu lassen. Kein eigentliches Nähthema, sicher aber manchmal muss man es sich eben doch sagen lassen (oder lesen). Auch weist sie zu Recht darauf hin, das gut sitzende Kleidung gerade auch bei PlusSize eine Menge ausmacht. Etwas was ich selber schon für mich festgestellt habe. (Und dennoch die Anpassung von Schnittmustern oft genug vernachlässige, wohl ein Grund, warum ich immer noch nicht die 5 Schnittmuster habe, die ich immer wieder nähen kann und perfekt passen) Das alleine für sich noch keine Kaufargumente, aber vielleicht ein Hinweis, dass es also auch mal über bloße Nähtechnik hinausgeht. LG Carlista
Dactylorhiza Geschrieben 10. Oktober 2020 Melden Geschrieben 10. Oktober 2020 Mich würde auch eine Rezension zu diesem Buch und dem blauen Buch interessieren.
lotos.bluete Geschrieben 10. Oktober 2020 Melden Geschrieben 10. Oktober 2020 ich habe beide, habe aber bisher ins grüne noch nicht richtig reinschauen können. Das blaue Buch fand ich schon klasse, da es mir wirklich die Augen geöffnet hat. Ich hatte vorher einfach nicht verstanden, warum ich trotzdem immer noch anpassen muss. Meike Rensch-Bergner erklärt nicht nur sehr verständlich, sondern auch kurzweilig den Unterschied zwischen einem Massen- und einem Maßschnittmuster. Die einzelnen Änderungen sind kurz und knackig beschrieben. Was manchen vielleicht fehlt, sind Maßangaben bzw. Werte, die man standardmäßig an manchen Stellen zugibt. Das grüne Buch unterscheidet sich im Wesentlichen vom blauen in den Anpassungen, die eher für barocke Figurtypen typisch sind - beispielsweise für eine ausgeprägte Kehrseite oder mehr Platz für den Bauch. Ich denke, wer das blaue Buch bereits hat und auch eher eine "größere Größe" trägt, der sollte zum grünen Buch updaten. Wer das grüne Buch hat, der braucht das blaue nicht.
Quälgeist Geschrieben 10. Oktober 2020 Melden Geschrieben 10. Oktober 2020 vor 45 Minuten schrieb lotos.bluete: ich habe beide, habe aber bisher ins grüne noch nicht richtig reinschauen können. Das blaue Buch fand ich schon klasse, da es mir wirklich die Augen geöffnet hat. Ich hatte vorher einfach nicht verstanden, warum ich trotzdem immer noch anpassen muss. Meike Rensch-Bergner erklärt nicht nur sehr verständlich, sondern auch kurzweilig den Unterschied zwischen einem Massen- und einem Maßschnittmuster. Die einzelnen Änderungen sind kurz und knackig beschrieben. Was manchen vielleicht fehlt, sind Maßangaben bzw. Werte, die man standardmäßig an manchen Stellen zugibt. Das grüne Buch unterscheidet sich im Wesentlichen vom blauen in den Anpassungen, die eher für barocke Figurtypen typisch sind - beispielsweise für eine ausgeprägte Kehrseite oder mehr Platz für den Bauch. Ich denke, wer das blaue Buch bereits hat und auch eher eine "größere Größe" trägt, der sollte zum grünen Buch updaten. Wer das grüne Buch hat, der braucht das blaue nicht. Danke für Deine Einschätzung. Dann muß ich wohl doch den Bestellknopf drücken
Empfohlene Beiträge