Rinilein Geschrieben 30. September 2020 Melden Geschrieben 30. September 2020 Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich nähe zwar schon seit ca 4 Jahren hobbymäßig aber hier komm ich nicht weiter. Wie muss ich denn die Ärmel bzw die Ärmelsaumstreifen annähen? Bitte siehe Fotos. Ich habe es wie laut Anleitung mit Geradstich angenäht und würde jetzt entlang dieser Naht von rechts mit Coverstich absteppen. Aber dann hab ich ja zwei offene Kanten und wenn ich später den Ärmel zusammennähe, dann ist ja der Abschluss unten am Ärmelsaum hässlich 🤔 Ich versteh da bestimmt etwas falsch aber ich komm einfach nicht drauf. Bitte helft mir. Soll ein Geschenk werden 🙈
Lehrling Geschrieben 30. September 2020 Melden Geschrieben 30. September 2020 du hast das schon richtig verstanden, die Anleitung ist so. Diese offenen Kanten unten am Ärmel sind bei Kaufteilen nochmal schmal festgesteppt. Du mußt dich aber auch nicht an die Anleitung halten, kannst den Ärmelsaumstreifen so annähen wie du es gewöhnlich machst und zum Schluß die Covernaht drübersetzen. auch ottobré hat keine Nähpolizei liebe Grüße Lehrling
Rinilein Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 9 Stunden schrieb Lehrling: du hast das schon richtig verstanden, die Anleitung ist so. Diese offenen Kanten unten am Ärmel sind bei Kaufteilen nochmal schmal festgesteppt. Du mußt dich aber auch nicht an die Anleitung halten, kannst den Ärmelsaumstreifen so annähen wie du es gewöhnlich machst und zum Schluß die Covernaht drübersetzen. auch ottobré hat keine Nähpolizei liebe Grüße Lehrling Hallo Lehring, vielen Dank für deine schnelle Antwort Dann bin ich ja beruhigt werd es dann versuchen als Bündchen anzunähen und dann abzusteppen. Dachte es gibt da evtl eine professionellere Lösung, die ich nicht kenne Liebe Grüße
Empfohlene Beiträge