Zum Inhalt springen

Partner

Firmwareupdate bei Artista 180 und Stickmodul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

ich interessiere mich für den Vorgang des Firmwareupdates bei älteren Artista Modellen (160/170/180). Ich möchte gerne wissen, wie dieser Update durchgeführt wird. Und zwar aus der Sicht des Durchführenden. Also nicht die "bring zur Werkstatt, die macht das" Geschichte. Ich gehe nicht davon aus, dass die Maschine oder das Stickmodul dafür zerlegt werden müssen. Das erscheint mir doch zu aufwändig. Kann (möchte) jemand der Teilnehmer mir dazu entsprechende Informationen geben?

Grüße

Andreas

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Berninafan

2

• Großefüß

1

• Kiwiblüte

1

• rotschopf5

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Soweit ich informiert bin, werden halt der PC mit der Maschine per Kabel verbunden und die aktuelle Software aufgespielt. Nur wüßte ich nicht, wie ich an die Software kommen sollte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Berninafan:

ich interessiere mich für den Vorgang des Firmwareupdates bei älteren Artista Modellen (160/170/180).

Vielleicht findest Du hier etwas.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Update+Bernina+180&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwj0oJOFv4LsAhWOMewKHWKFAUAQBSgAegQIDxAq&biw=1488&bih=910

LG Kiwiblüte

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben

DAS ist genau das, wonach ich gesucht hatte. Herzlichen Dank!

In einer Diplomarbeit aus dem Jahre 2004 wurde bei Bernina untersucht, wie man seine Techniker besser unterstützen könne. Sie müssten ja nun nicht mehr nur Mechankier, sondern auch Elektroniker und PC Fachleute sein. Es wird die Entwicklung von BDS beschrieben. Möglicherweise ist aus BDS tatsächlich etwas geworden, denn einer der Autoren dieser Arbeit ist heute "Abteilungsleiter Software Entwicklung" bei Bernina.

Die genannte Diplomarbeit beantwortet weitgehend, was mich interessiert hat.

Grüße

Andreas