Zum Inhalt springen

Partner

Bitte um Einstellhilfe Hobbylock 776


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

 

ich benötige Hilfe bei der Einstellung. Ich habe schon so viel hier nachgelesen und eingestellt/verstellt aber irgendwie komme ich jetzt nicht mehr weiter.

Mein Problem ist das die Nadelstange verstellt war, das habe ich aber soweit hinbekommen. Die Greifer musste ich auch wenige mm verstellen, da die Nadeln an die Greifer gestoßen sind. 
Dann saß noch die Nähfussstange fest, konnte den Nähfuss nicht mehr anheben. Das konnte ich auch lösen, wobei die Feder immer noch manchmal hackt und der Nähfuss nicht ganz auf der Stichplatte aufliegt. Ich muss dann etwas nachhelfen und den Fuß runterdrücken, sind nur wenige mm die der Nähfuss hinten in der Luft hängt.

Mein eigentliches Problem ist, dass ich kein sauberes Stichbild hinbekomme und jetzt wird der linke Faden auch nicht mehr vom Greifer erfasst und näht einfach nur mit. 
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen was oder wie ich die Greifer einstellen muss.

hier ein paar Fotos, Nadelposition höchste Stellung, Vorderseite und Rückseite der Naht.

 

LG Claudia

2E0E8BFD-4A6B-4687-8A4E-1495C6884FD1.jpeg

7E43054A-FDD8-4974-A906-9E014F35DB9A.jpeg

2B2BEB83-A847-411C-8C19-86076D25CF45.jpeg

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • handmade-cards

    3

  • det

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

der Obergreifer muss in der Endposition auf jeden Fall weiter nach links und sein Öhr etwa 2-3 mm links von der linken Nadel stehen.

Gruß

Detlef

Geschrieben

Ich habe gerade noch auf YouTube ein Video gesehen, wo er gesagt hat, dass der obergreifer etwa 18,5mm vom Rand der Stichplatte entfernt sein soll. Bei mir sind es etwa 25mm. Ich werde mal schrittweise den Obergreifer einstellen. 
VG Claudia

 

Geschrieben

Ich habe so viele Videos angeschaut, ich weiß nicht mehr wo es war, ich habe das mit den 18mm aber mehrfach gehört, bei unterschiedlichen Maschinen. Egal, ich habe jetzt nach vielen vielen Stunden ein einigermaßen zufriedenstellendes Ergebnis hinbekommen, nur von unten muss ich noch etwas mit der Fadenspannung spielen. Allerdings war die Mühe wohl umsonst weil der Motor wohl einen Knacks hat, manchmal will er gar nicht richtig anlaufen und er ist sehr laut. Ich weiß nicht ob es sich überhaupt lohnt einen neuen Motor zu kaufen, habe gesehen dass er um die 70€ kostet.

So sehen jetzt die Nähte aus.

F1A617A3-AFE4-4F00-9EE9-4D4324BA1FEB.jpeg

4902A58E-4776-48AD-829F-F25650E2CB96.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...