Aspring Geschrieben 22. August 2020 Melden Geschrieben 22. August 2020 Mein Mann hat für mich die Nähmaschine gekauft. Sie wurde ihm vorgeführt und hat funktioniert. Leider hat er nicht gesehen, dass die Nadel abgebrochen ist. Wir haben die Nadel getauscht und danach einmal von Hand gedreht. Die Nadel wurde krumm. Nachdem wir eine neue Nadel eingesetzt haben, stellten wir fest, dass die Nadel immer auf das Metall trifft (den Greifer), somit also keine Synchronisation zwischen Nadel und Greifer stattfindet. Unsere Frage: Wie können wir die Synchronisation von Nadel und Greifer erreichen? Vielen Dank im Voraus.
det Geschrieben 22. August 2020 Melden Geschrieben 22. August 2020 Hallo, vor 5 Stunden schrieb Aspring: Mein Mann hat für mich die Nähmaschine gekauft. Sie wurde ihm vorgeführt und hat funktioniert. Leider hat er nicht gesehen, dass die Nadel abgebrochen ist. "hat funktioniert" heißt für mich: Die Maschine hat eine brauchbare Naht produziert. Oder meint "hat funktioniert" die Nadelstange geht rauf und runter? Egal, falls der Kauf nicht rückgängig gemacht werden kann, bitte mal Bilder von der Unterseite der Maschine zeigen und eventuell direkt einen Blick in das kleine Getriebegehäuse hinter dem Greifer werfen (Achtung: Da ist eventuell viel altes, verhärtetes Fett drin!), ob dort ein Zahnrad locker ist oder Zahnausfall hat. Gruß Detlef
Aspring Geschrieben 23. August 2020 Autor Melden Geschrieben 23. August 2020 Hallo Detlef, fuer meinen Mann "hat functioniert" bedeutet bedeutet rauf und runter. Ich habe das Gebriebegehüse aufgemacht, und da war viel altes Fett drin. Ich habe das Fett weggemacht, leider hat sich nichts geändert, die Nadel trifft den Greifer.
Großefüß Geschrieben 23. August 2020 Melden Geschrieben 23. August 2020 Hallo, Du suchst doch hauptsächliche nicht die Bedienungsanleitung, sondern Hilfe beim Einstellen des Greifertimings. Hier im Forum sind einige Nähmaschinentechniker unterwegs, die sich damit auskennen. Die dann aber gezielt in den entsprechenden Maschinenforen der Marken, nicht unbedingt bei Bedienungsanleitung gesucht. Ev. solltest du dich in den Gritzner Bereich verschieben lassen. Das geht am Handy über die Flagge über dem Beitrag und am Pc über"Beitrag melden". Ich finde deine neue Maschine wunderschön. Ich denke, das lässt sich reparieren.
Aspring Geschrieben 23. August 2020 Autor Melden Geschrieben 23. August 2020 Vielen Dank für deine Hinweis. Ich habe über Beitrag melden, eine Nachricht geschrieben. Ich hoffe auch, das es sich reparieren lässt. Viele Grüße
Empfohlene Beiträge