prothea Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 (bearbeitet) Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für ein Hemdblusenkleid, das Vorbild ist dieses hier: https://img.fidcdn.net/r17/product/yas-blusenkleid-aus-krepp-mit-streifenmuster-modell-linhassa-marineblau_1102341,bfa897,450x600.webp Wichtig ist mir, dass es möglichst körpernah und schlicht geschnitten ist, gekräuselte Taille zB sieht an mir überhaupt nicht gut aus, ich brauche rund um den Bauch möglichst wenig Stoffmassen :-) Ansonsten hätte ich gerne alles so wie auf dem Foto: Hemdkragen, eingesetzte Ärmel (am liebsten Dreiviertel, aber das lässt sich ja leicht ändern), Knopfleiste durchgehend, getrenntes Ober- und Unterteil und gerade geschnittener Rockteil). Ich trage Burda Grösse 48, das macht die Suche jetzt auch nicht leichter, bin aber offen für englischsprachige Indy-Schnittfirmen. Man glaubt es kaum, da der Schnitt jetzt nicht so extravagant ist, aber bisher hab ich nichts wirklich passendes gefunden. Da dachte ich mir, ich frag mal das unerschöpfliche Wissen hier! Lg Prothea Bearbeitet 17. August 2020 von prothea Link eingefügt
fegagi Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 Liebe Prothea, hast du die Rechte an dem Bild? Ansonsten bitte nur verlinken. Dankeschön.
prothea Geschrieben 17. August 2020 Autor Melden Geschrieben 17. August 2020 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb fegagi: Liebe Prothea, hast du die Rechte an dem Bild? Ansonsten bitte nur verlinken. Dankeschön. Oh sorry, das hab ich nicht bedacht, hab den Link jetzt oben eingefügt und das Bild weg. Bearbeitet 17. August 2020 von prothea
Topcat Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb prothea: hier der Link (der hat sich nun automatisch eingebettet, darf das so?): nein, nur der link bitte - und BITTE die Bilder löschen, ok? (Urheberrecht) was ist mit Bluse/Kleid AZORA Gr. 34-54 von schnittmusterlounge? -> (Schnittmustererstellerin) (auf der rechten Seite die 3. Raute anklicken, direkt verlinken geht nicht Bearbeitet 17. August 2020 von Topcat
prothea Geschrieben 17. August 2020 Autor Melden Geschrieben 17. August 2020 vor 3 Minuten schrieb Topcat: nein, nur der link bitte was ist mit Bluse/Kleid AZORA Gr. 34-54 von schnittmusterlounge? -> (Schnittmustererstellerin) (auf der Seite die 3. Raute anklicken, dirket verlinken geht nicht So, jetzt sollte es aber geklappt haben mit der richtigen Verlinkung! Das Azora kommt ja meinen Wünschen schon mal sehr nahe! Und gibt's sogar in größeren Größen. Masstabelle hab ich mir grad angesehen, aber hast Du Praxiserfahrung, wie die Schnitte im Vergleich zu Burda ausfallen, @Topcat? Vielen Dank!
Topcat Geschrieben 17. August 2020 Melden Geschrieben 17. August 2020 vor 20 Minuten schrieb prothea: wie die Schnitte im Vergleich zu Burda ausfallen da ich burda-unkompatibel bin, kann ich dir das nicht sagen aber du wirst wahrscheinlich ohnehin um ein Probemodell nicht rumkommen (ev. Anpassungen für Busen? Bauch? etc.) ich kann dir nur sagen - MIR passen die Schnitte, was leider bei dir noch lang nicht sein muß
prothea Geschrieben 18. August 2020 Autor Melden Geschrieben 18. August 2020 vor 21 Stunden schrieb Topcat: ich kann dir nur sagen - MIR passen die Schnitte, was leider bei dir noch lang nicht sein muß Nachdem ich ziemlich Burda-kompatibel bin, werde ich hier dann wohl mehr anpassen müssen, aber macht nix, irgendwas ist eh immer. Auf jeden Fall ist der Schnitt schon gekauft, ausgedruckt und geklebt, heute Abend wird das Probemodell zugeschnitten. Vielen Dank für den guten Tipp, Topcat! Lg Prothea
Empfohlene Beiträge