Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab eine alte Phoenix 250 gefunden.

Der Stichlängenhebel bewegt sich mit, wenn man am Handrad dreht und die Stichlängeneinstellung funktioniert auch nicht wirklich, da der Hebel sehr locker ist.

Fehlt da was an der kleinen Schraube mit der Feder? Wozu ist die Schraube überhaupt?

Auch die Nadelbefestigung scheint irgendwie komisch, da fehlt doch was?

Man findet im Netz leider auch keine Bedienungsanleitung, die einem da vielleicht weiterhelfen könnte........

20200730_192032.jpg

20200730_192113.jpg

20200730_192106.jpg

20200730_193047.jpg

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lila12

3

• musti

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo, die Maschine schaut eigentlich gepflegt aus.Glaube nicht,  das an der Schraube mit der Feder etwas fehlt. Aber die Abdeckung für die linke Stirnseite ist schon vorhanden?

Geschrieben

Hallo, im Nähmaschinenverzeichnis de. ist die 250 abgebildet , bei Deiner Maschine fehlt der Fadenführungshalter bei der Nadelbefestigungsschraube. Liebe Grüße

Geschrieben

Ja die Abdeckung ist vorhanden, hab ich nur zum Reinigen abgeschraubt.

Sie hat anfangs nur rückwärts genäht, dann hat mein Mann irgendwo rechts hinter dem Stichlängenhebel rumgeschraubt, jetzt näht sie zwar auch vorwärts, aber der Hebel bewegt sich immer mit und bleibt natürlich nicht in der eingestellten Position.:classic_sad:

Geschrieben

Hallo musti, ich mag alte Maschinen, habe auch schon an einigen gewerkelt, aber noch an keiner Phonix. Sie sind aber alle sehr stabil und langlebig gebaut, meist sind sie nur verharzt. Mit viel Geduld, viel Öl und Wärme und immer  wieder probieren laufen sie dann wieder sehr gut. Viel Freude mit dem Fundschätzchen!