Amelie81 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hallo Ihrs, bin mir nicht sicher, ob dies das richtige Forum ist, aber in "Blick ins Ausland" darf ich nicht schreiben... Weiß eine/r von Euch, welche Nähmaschinenhersteller in Spanien gut vertreten sind? Besonders für den Fall von Reparaturen oder Probleme wäre es mir wichtig. Nach den Websites zu urteilen sieht es bei Janome und Bernina eher schlecht aus, bei Husqvarna etwas besser, Pfaff hat noch mehr Händler aufgeführt. Brother gibt es zwar, aber ich finde keine Nähmaschinen auf der spanischen Seite Aber Informationen aus erster Hand bzw. eigener Erfahrung wären mir doch lieber als bloße Online-Aussagen. Danke!
peterle Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Für was brauchst Du das denn? Um mal kurz da Urlaub zu machen oder wanderst Du aus?
Amelie81 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 na, eher letzteres, ich werde für ein paar Jahre dort arbeiten
peterle Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Denn würde ich die da unten kaufen. Was willst Du denn damit machen?
Amelie81 Geschrieben 16. August 2005 Autor Melden Geschrieben 16. August 2005 Denn würde ich die da unten kaufen. das wäre wahrscheinlich das vernünftigste... aber so lange will ich eigentlich nicht warten Was willst Du denn damit machen? steht in diesem Thread
peterle Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Hach, Du warst das. Da bist Du in Spanien genau richtig. Geh mal da unten nach Refrey oder Macofrey suchen. Das ist ein spanischer Hersteller von Klein- und Gewerbemaschinen. Die sind da billiger als hier. Vorsintflutliche Bedienung und man rechne ein Jahr, bis sie richtig eingelaufen sind, aber danach sind sie bei entsprechender Pflege nahezu unzerstörbar. Außer Gerade, Zickzack und Bordüren haben die aber nichts im Angebot.
felisalpina Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 na, eher letzteres, ich werde für ein paar Jahre dort arbeiten Oh, Neid! Ich habe ein Jahr lang - leider nur - dort gearbeitet, und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mit Zurückkommen nach hier den richtigen Schritt getan habe... Wohin wird's Dich denn verschlagen? Monika
Amelie81 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Geschrieben 17. August 2005 nach Barcelona und wo warst Du?
felisalpina Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Ganz in der Nähe, in Tarragona... *snif*
Amelie81 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Geschrieben 17. August 2005 Danke @peterle für den Tipp, das sieht interessant aus, werd ich mir mal "in live" anschauen! @felisalpina: dann kennst Du Dich da ja sicher schon aus -- wenn Du magst, kannst mir ja ein bisschen was per PM oder email erzählen, würd mich freuen!
Empfohlene Beiträge