Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Nr. 1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ihr Lieben, dann starten auch wir mal extern unseren Kalender. Ich freue mich!

Bitte seid so nett und schickt mir im Oktober die Päckchen zu, so dass ich spätestens Anfang November neu durch sortieren und zurück schicken kann. Manchmal braucht die Post echt über 3 Wochen und es soll doch pünktlich zurück sein.

Zur Erinnerung:

Jede/r werkelt 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf. Um Unstimmigkeiten vorzubeugen, das Hauptgeschenk soll auf jeden Fall was Selbstgemachtes sein, natürlich dürfen gekaufte Schokoriegel, Teebeutel oder was auch immer mit dabei gelegt werden.

Dazu kommt dann noch ein kleiner Gruß mit der Auflösung, was man/frau gerade ausgepackt hat und von wem das Türchen kommt. Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht.

Der Materialwert pro Teil sollte 2,00€ nicht übersteigen. Und die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm). Gesamtgewicht 5 kg.

Fürs Rückporto wird ein vorbereiteter Rücksendeaufkleber beigelegt, diesen kann man nur online kaufen.

Unsre Teilnehmer:

1. Sissy  :super:

2. mz0804 :super:

3. Sabine 2006  :super:

4. Ideal11  :super:

5. patchworkfan  :super:

6. HappyA :super:

7. Herbstwind- 1968  :super:

8. swisslady :super:

9. Fadengirl :super:

10. naehfreundin  :super:

11. Schnecka :super:

12. Engelteddy :super:

13. Beaflex :super:

14. Cupcake_Betty :super:

15. Kiddies Mama :super:

16. Ciege  :super:

17. Mupfeltom :super:

18. Barista  :super:

19. Elnafan  :super:

20. Martina2011 :super: 

21. Grandpulse :super:

22. Liabell ) :super:

23. Barbara   :super:

24. Nähmatode :super:

25. achchahai 

Ich melde mich im Laufe des Tages per PN bei euch. 

Viel Spaß wünsche ich uns. 

Werbung:
  • Antworten 499
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• KiddiesMama

84

• ciege

38

• engelteddy

37

• Beaflex

36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Huhu, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden.

Jupp, mich gibt es noch. Der Umzug und das zurecht finden waren ziemliche Zeitfresser. Dazu kommt noch meine psychische Krankheit die mich sehr in Beschlag nimmt.

Dennoch will ich nicht jammern und freue mich sehr bei eurem Kalender mit zu machen.

Bitte seht es mir nach wenn ich nicht immer so aktiv am quatschen teilnehme, ich bemühe mich aber.

So und nun starte ich erstmal mit Käffchen in den Tag und grübel mal was mir tolles einfällt.

Ahoi und bis denne, Saskia

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KiddiesMama:

So ihr Lieben, dann starten auch wir mal extern unseren Kalender. Ich freue mich!

Ich melde mich im Laufe des Tages per PN bei euch. 

Viel Spaß wünsche ich uns. 

Ich freue mich auch, die Hälfte ist schon fertig.

Vielen Dank fürs Organisieren. :klatsch1:

Geschrieben

Ich bin mit den 24 Teilen fertig geworden.

Jetzt müssen sie nur noch verpackt werden.

Soll ich die 13 auch drauf schreiben auf jedes einzelne Päckchen?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Beaflex:

Ich bin mit den 24 Teilen fertig geworden.

Jetzt müssen sie nur noch verpackt werden.

Soll ich die 13 auch drauf schreiben auf jedes einzelne Päckchen?

Ja bitte!! Unbedingt. :)

Geschrieben

Ich habe schon länger fertig, sind nur noch keine Nummern drauf, weil ich nicht wußte, ob sich da noch was ändert. Das könnte ich jetzt eigentlich mal machen, sonst vergesse ich das am Ende noch und schicke ohne Nummern los. :o

Geschrieben

Moin Moin die Damen,

da bekommt man ja ein ganz schlechtes Gewissen wenn man selber noch nicht angefangen hat.

Ich hoffe das mein Maschinchen bald wieder rund läuft, sonst muss ich umdenken :classic_huh:

Bis denne

Saskia

Geschrieben
Gerade eben schrieb cupcake_betty:

Moin Moin die Damen,

da bekommt man ja ein ganz schlechtes Gewissen wenn man selber noch nicht angefangen hat.

Ich hoffe das mein Maschinchen bald wieder rund läuft, sonst muss ich umdenken :classic_huh:

Bis denne

Saskia

Lass dich nicht stressen! Es ist noch ganz viel Zeit.

Geschrieben

@cupcake_betty, sorry, will hier niemanden stressen, bin nur so begeistert von der Aktion und habe gleich damit angefangen.

Es ist ja wirklich noch genug Zeit, aber  immer wieder schön hier nachzulesen, wer gerade an sein Türcheninhalt werkelt. :)

Geschrieben

Ich habe heute zugeschnitten. Stoff reicht :-)

Die Kartenmotive habe ich vor ein paar Tagen schon digital gemalt und sie müssen noch ausgedruckt werden.

Viele einzelne Schritte .... bis alles komplett ist - aber mir macht's so Spaß. Das ist mein Ding - 

Geschrieben

Alles gut, war nicht so Ernst gemeint :classic_biggrin::classic_tongue: 

Juhu, meine Maschine läuft wieder, also bleibt mein Plan doch so stehen wie gedacht yeah!

Geschrieben

Wie schön, dann kannst Du ja bald loslegen.

Ich habe heute meine Päckchen nummeriert und bin somit fertig. Jetzt müßte ich bald mal mit Kalender 2 anfangen.

Geschrieben

Jupp, habe schon angefangen, sieht auch ganz gut aus. Fehlt nur noch klein Gedöns den ich besorgen muss und dann geht's los 

Geschrieben

Das ist aber eine fiese Verpackung, man kann was sehen,  aber doch nichts. Wie gemein ist das denn. :lol:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Sissy:

Das ist aber eine fiese Verpackung, man kann was sehen,  aber doch nichts. Wie gemein ist das denn. :lol:

:nix: hab mir gaaaanz viel Mühe gegeben :klatschen:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb KiddiesMama:

So, Kalender Nr 1 bekommt Augenschmaus. :classic_biggrin:

IMG_20200730_122055.jpg

IMG_20200730_122015.jpg

Ohhh :classic_love:

vonderSeiteneidischgugg

Geschrieben

Das sieht ja schon mal schön verpackt aus... eine Form ist leider nicht zu erkennen. :kratzen:

Geschrieben

Mein Material ist auch endlich da, ich könnte also bald loslegen... :roller:

(Dem aufmerksamen Leser wird der Konjunktiv nicht entgangen sein :o - da mein Lieblingsmensch unerwartet für insgesamt 6 Wochen ausfällt, stehe ich gerade mitten in der Saison mit über 50 Bienenvölkern und 3.600qm Garten allein da... Bleibt nicht soo viel Zeit zum Werkeln gerade. :clown: Aber ich habe ja noch zwei ganze Monate Zeit, das schaffe ich! :super:)

Geschrieben

Bah, seid ihr fies jetzt schon so streberhaft Bilder zu zeigen.....:beleidigt:p

Ich warte noch auf Zutaten, aber dann.......

geb ich Gas um nicht auf den letzten Drücker fertig zu werden.