ToniMama Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 Hallochen, dann legen wir schon mal los- allerdings bin ich bis 01. August nicht oft online- da schlechtes Internet ansonsten kommt der Text aus den letzten Sbs - der eigentlich fast alle Fragen beantworten sollte. Es gibt nur noch bunt ab 100kg kostet das Kilo nur noch 9,50€ so und dann wie immer der lange Text Auf der Trigemaseite kostet jetzt das Einzelkilo 13,00€ Größe 3 Die 100kg Pakete zu Sonderpreisen stehen garnicht mehr drauf- jedoch auf Nachfrage ( kann jeder gerne anrufen) bekommt man auf SBs jetzt das Kilo für 9,50€ Lieferzeiten muss ich erst nachfragen- wenn ich weiss- wo wir bei den Kilos landen- da aber nicht so viele SBs laufen sollte das nicht all zu lang sein. Soo wer also noch Interesse hat , Neulinge oder Wiederholungstäter- lest den Rest und dann kommentiert Erstmal Statistik- ich habe gewogen und gerechnet - und mal einen Durchschnitt ermittelt -- also so ca. Jersey normal -- 1m ca 300gr - bekommt man für 1kg= ca 3-3,5 Meter Stoff Interlock --- 1m ca 370gr - bekommt man für 1kg = ca 2,5-3 Meter Stoff Sommersweat -- 1m ca 480gr - bekommt man für 1kg = ca 2 Meter Stoff Und jetzt wie immer : erstmal- bitte alles lesen - Dankeschön wer ganz neu ist - liest sich doch einfach mal einen alten Thread durch Bestellen möchte ich mind. 100 kg in bunt Größe 3 --Die nützlichen Trikot-Putzlappen kommen gleich kiloweise in verschiedenen Farben. Fb. 00 = bunt, Größe 3 = 150 cm x 0,5-2 m Länge zum Abschneiden nach Bedarf. Preis ist pro kg angegeben. Bitte beachten Sie: Leider können wir produktionsbedingt auf Farb- und Qualitätswünsche keine Rücksicht nehmen. Wie immer dürft Ihr Material und Farbwünsche angeben- die ich mir notiere und dann nach besten Gewissen versuche zu packen. Erfahrung: Aussagen wie kalte und warme Farben- Sommer oder Wintertyp - sind schwer für mich zu händeln - ich bin kein Farbtypberater - habe mich damit auch noch nie intensiv auseinander gesetzt- Ideal sind JA: 3-4 Farben die total dolle gewollt sind Nein: 3-4 Fraben die so garnicht gehen lieber bei NEIN - mehr schreiben Bei der Menge bin ich offen- schaue wir mal was zusammen kommt- bei um die 400 kg ist hier aber Schluß ( dann hab ich mit meinen Kilos und den Mädels noch etwas Luft um nicht bei über 500kg zu landen). Wenn dann VOLL - schreibe ich die "Rechnungen" per PN - auf diese möchte ich dann eine ANtwort mit Eurer Adresse - so sehe ich auch gleich wer die " Rechnung" gesehen hat ! Und ja - ich möchte auch gerne von Wiederholungstätern - die Adresse neu- weil ich die nach erfolgreicher SB durch den Reißer jage und entsorge Wer Keine PN schreiben kann- bekommt mit der PN meine Mail - hierwäre es supi nett - wenn Ihr mir per Mail antwortet Euren Nickname dazu zu schreiben Bitte nicht vergessen bei Überweisung und Mail Antworten Euren Nick dazu zu schreiben Wenn alle überwiesen haben - bestelle ich verbindlich bei Trigema und bezahle dort auch gleich ( sonst gibt es keine Stoffe) - das Geld liegt also nicht ewig bei mir sondern geht gleich an Trigema ! Ich werde zügig packen- aber ich gehe auch noch arbeiten- also heute Pakete angekommen und morgen gleich wieder an Euch los- wird nicht funktionieren- das auspacken und sortieren dauert je nach Kilozahl schon 4-5 Tage .................................................. .................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... Das Kilo kostet dann 9,50€ plus die Portokosten von mir zu Euch. Zusätzliche Kosten für Verpackungsmaterial etc. berechne ich nicht. Versenden werde ich nur mit DHL - einen Hermesshopp habe ich nicht auf der Strecke- oder mann kann da nicht parken DHL- wird bei mir zu Hause abgeholt Ich versende nur versichert !!!! bis 4 kg--- Porto: 5,99€ bis 9 kg --- Porto: 8,49€ darüber 16,49 € Und jetzt kommt noch was : Ich habe ein System zum packen entwickelt- wo auch die letzten Pakete - nicht nur den letzten Rest bekommen -Aber ich sortiere mir die Zettel nach verschiedenen Kriterien und fange dann an zu packen. Und hier ist das Kriterium- Reihenfolge der Anmeldung- nicht dabei. Das ist mir so egal - Andersherum macht es die Sache leichter- wenn wie beim letzten mal - oh ja- Pünktchenstoff gerne, oder Tiger gerne - aber bitte kein Funktionsstoff oder so . Diese Informationen nehme ich gerne nach den Bildern entgegen So wer jetzt noch mag- darf hier schreien. Hier wohnt eine Katze - die auch mal gerne die Stoffe kurzfristig untersuchen und sicher diesmal auch wieder sehr neugierig ist - Geschlafen wird in den Stoffen aber nicht- dazu riechen die der Katze viel zu viel - mal kurz hinlegen um Frauchen zu beobachten- Foto machen lassen ja- aber länger ist uns das Sofa lieber UNd jetzt wer nach dem langen Text immer noch mag :
Viola2001 Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 Dann fang ich mal an😁 Ich hab zwar den Schrank noch nicht aufgeräumt... Ich nehme 5kg und verändere dann evtl.noch nach oben. Vielen lieben Dank Viola
zwirni Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) Ich nehme 4 kg und nähe nur für Erwachsene. Bearbeitet 8. Juli 2020 von zwirni
Lykke Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) Bitte 4 kg JA: kräftige Farben: blau, pink, grasgrün, türkis, petrol, grau, weiss, beere, neongrün und -pink gehen auch. NEIN: Mauschelfarben, Pastelltöne: orange, apricot, ocker, braun, gelb, rot, beige, rosa, khaki, lila. Keine wirren Muster und nix Kindliches. Vielen lieben Dank! Bearbeitet 8. Juli 2020 von Lykke
Beaflex Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) Ich bin mit zwei Kilo dabei. Gerne grau, kahki, schwarz, pastell und kleine Stücke neon kein grün, rot, lila, braun, Muster und keine Funktionsstoffe Bearbeitet 8. Juli 2020 von Beaflex
Pferdle Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo Tonimama, danke schön für Deine Mühe. Würde mich über 5kg freuen. Bunt alles ist okay, am liebsten kräftiges fröhliches blau, sofern vorhanden. Freue mich schon wieder darauf. Ist immer so ein bisschen wie Weihnachten. Lieben Gruß Claudi
Manfred Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo Katrin, vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich kann das würdigen weil ich weiß wie viel Arbeit solche Sammelbestellungen machen. Ich hätte gerne 8kg (hab die Menge portooptimiert ). Sollte es knapp werden nehme ich natürlich auch weniger. Wenn möglich keine Farben wie flieder, pink, magenta. Gerne knallige Farben oder auch schwarz.
Happymaxine Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 Ich hätte gern 4 kg. Von allem etwas ist okay, bevorzugt blau, lila, rot, grau, schwarz; nicht neonfarben. Danke Dir fürs Organisieren!
Liabell Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) Ich nehme 4 kg. JA: kräftige Farben, orange, blau, lila, grün, rot, schwarz, Pünktchen Nein: Pastell, ocker, beige, khaki, grau, Funktionsstoff, Streifen Bearbeitet 17. Juli 2020 von Liabell
Powerfrau Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 Das schwarz nicht zur Verfügung steht ist schade, aber ok. Dann nur bunt , 4 kg Am Liebsten Jersey und Sweat und auch für mich wären große Stücke von Vorteil Gerne blautöne,grüntöne, gelbtöne Nichts so gern dunkles pink,lila,rot,braun Danke für Deine Mühe
ToniMama Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Manfred: Ich hätte gerne 8kg (hab die Menge portooptimiert ). Sollte es knapp werden nehme ich natürlich auch weniger. Ich versende nur versichert !!!! bis 4 kg--- Porto: 5,99€ bis 9 kg --- Porto: 8,49€ darüber 16,49 € das ist bei den Angaben berücksichtig- normal wäre z.B. bis 5 kg 5,99 - da ber der Karton was wiegt und ich meist keine Punktladung schaffe- aslo oft ein paar gramm mehr drinne sind - ssind es halt die 4 oder nur 9 kg - dann habe ich genug Spielraum mit dem Porto
ToniMama Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2020 vor 5 Minuten schrieb Powerfrau: Das schwarz nicht zur Verfügung steht ist schade, aber ok. ja reine schwarze kilos kann ich nicht mehr bestellen- aber es ist ja meist auch etwas schwarz dabei und wenn ds bei den Wünschen steht - versuch ich da auch was rein zu legen- es gibt ja oft viele die wollen kein schwarz 8 was ich garnicht verstehe - ich liebe schwarz )
Manfred Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 vor 15 Minuten schrieb ToniMama: Ioder nur 9 kg - dann habe ich genug Spielraum mit dem Porto Und ich hab mir gedacht, ich lass dir noch ein Kilo mehr Spielraum. Man weiß ja nie
Harzlady Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) Wieder dabei ! Bitte 4 kg. Gerne Pikee,Jersey oder Sweat. Farben: schwarz ,rot grün,blau ,pink,aubergine,lila nicht so gerne orange,gelb,braun,grau,neon,oliv. Bearbeitet 8. Juli 2020 von Harzlady Farbergänzung
norimberga Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo ToniMama, viel Bedenkzeit habe ich nicht gebraucht: Ich bin mit 8 kg dabei. Ja, bevorzugt: alle Farbtöne und Abstufungen von Rot, Blau und Grau, außer Neonfarben; schwarz, dunkles Grün, helles Gelb Gerne Sweatshirt-Stoffe Nein: Rosa, Lila, Neonfarben, Beere, Braun, Orange, Muster Funktionsstoffe Danke für die ganze Arbeit, die Du in die Sammelbestellung steckst.
Fingerhut 07 Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo Tonimama, ich hätte gern 4 kilo, Jersey oder Sweat, keine Funktionsstoffe. Ja: Beerentöne, Pastell, mint, tannengrün, dunkelblau, weiß, beige, lila Nein: knallrot, orange, gelb, neon, schwarz, oliv, braun Danke für's Organisieren! Bearbeitet 8. Juli 2020 von Fingerhut 07 Zu früh abgeschickt
balzac Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 Zur Sicherheit nochmal in diesem Tread und leicht verändert: Einfach weil es so viel Spaß macht: ja, ich will! Ich nehme wieder 3 kg. Sehr gern Pique, Baumwolljersey, Sommersweat, sehr ungern irgendwelche Kunstfasern. Gern in schwarz, dunkelblau, dunkleres grün, kräftiges (warmes) gelb, beerenfarbig, dunkles pink, grau, weiß.... Wenn es geht nicht braun, lila oder so pastellige Töne. Ich nähe nur Frauenkleidung - bitte keine Kinderstoffe oder Leoprint.... Vielen Dank für die wahnsinnige Arbeit, die du dir machst. Ganz herzliche Grüße
ulli13 Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Geschrieben 8. Juli 2020 Ich nehme auch 3 Kilogramm. Vielen Dank für deine Arbeit. Ich ergänze die Tage noch meine Farbwünsche.
ToniMama Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2020 Morgäääähn , heute letzter Arbeitstag - zwar im Homeoffice- aber die Liste was ich noch machen muss - oh oh Hier geht das ja schon super los- da kann ich ja, wenn ich wieder da bin, fast loslegen -- 100kg sind ja ein muss - wenn wir aber um die 200 oder sogar 300 kg landen- bringt das ja mehr Auswahl in der Regel Irgendeine SB war war mal mit 550 kg - das hat meine Stube und mich hart an die Grenzen gebracht Alos haut rein
ToniMama Geschrieben 9. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2020 vor 2 Minuten schrieb lealeni: Wie ist der Kilo-Preis? Danke. steht ganz oben im Startpost 9,50€
Indianernessel Geschrieben 9. Juli 2020 Melden Geschrieben 9. Juli 2020 So ich habe auch alles beisammen - für 4 Leute. Wir nähen alle für große Kinder bzw. Erwachsene 1. 5 kg Ja. blau, grün, braun Nein neon oder sonstwie grell 2. 2 kg in dunkleren Männerfarben, am liebsten Piquee 3. 2 kg in Rot- und Orangetönen 4. 9 kg Ja blau (besonders royalblau), grün, alle Rottöne, gerne Jersey und Sweat Nein neon, gelb, helles orange und wenn möglich kein Piquee
ToniMama Geschrieben 10. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb Indianernessel: So ich habe auch alles beisammen - für 4 Leute. Wir nähen alle für große Kinder bzw. Erwachsene 1. 5 kg Ja. blau, grün, braun Nein neon oder sonstwie grell 2. 2 kg in dunkleren Männerfarben, am liebsten Piquee 3. 2 kg in Rot- und Orangetönen 4. 9 kg Ja blau (besonders royalblau), grün, alle Rottöne, gerne Jersey und Sweat Nein neon, gelb, helles orange und wenn möglich kein Piquee Gut das Trigema immer in großen Kartons versendet- so habe ich ja immer gleich große Kartons zum weiter versenden - ein neues Cuttermesser zum zuschneiden für die Kartons habe ich mir schon zugelegt - das alte war jetzt hin --- Auch wollte ich letzte Woche den Keller von den ganzen gesammelten kartons leer machen - so vor dem Urlaub- gut das ich das nicht geschafft habe --- jetzt brauch ich die ja wieder -- Ich wünsche euch einen entspannten Freitag und einen guten Start ins WE
Manfred Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Geschrieben 10. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb ToniMama: Ich wünsche euch einen entspannten Freitag und einen guten Start ins WE Danke! Und dir einen schönen Urlaub, dass du entspannt wieder kommst und für den Stress gewappnet bist
Empfohlene Beiträge