Manfred Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein Schnittmuster für eine Latzhose aus Jeansstoff in einer vernünftigen Größe (also mindestens 4X vor dem L)?
akinom017 Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 Ich war mal für Dich suchen: https://jalie.com/jalie972-overalls-pdf-pattern Zitat This pattern includes extended sizes up to 66 1/2'' (169 cm) hips, 60 5/8'' waist (154 cm) and 65'' (165 cm) bust that also works for boys! Recommended Fabric: Denim, corduroy, gabardine, linen. Aufklappen
Querkopf Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 Ich habe vor vielen Jahren für meinen Sohn verzweifelt einen Latzhosenschnitt gesucht und bin dann auf Golden-Pattern Maßschnittmuster gestoßen. Dort kann man seine Maße eingeben und von Puppengröße bis ... einen Schnitt erstellen. Ich hatte die Hose für meinen Sohn seitlich abgeändert und statt einer Knopfleiste ein festes Jerseydreieck eingesetzt. LG Susanne
Nera Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) Kwik 2331 fällt groß aus, vorher gut messen. Hier am lebenden Objekt. https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/image/87835-kwik-2331/ Edit, ich sehe grade, der ist nirgends mehr zu haben. Bearbeitet 14. Juni 2020 von Nera
Nera Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 Am 14.6.2020 um 16:14 schrieb Querkopf: bin dann auf Golden-Pattern Maßschnittmuster gestoßen. Aufklappen Scheint es nicht mehr zu geben.
Querkopf Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) @Nera Du hast Recht - schade! Die Maßvariante wäre genial gewesen. Bearbeitet 14. Juni 2020 von Querkopf
lea Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 @Manfred nachdem Du Dich gerne in neue Techniken einarbeitest (ich erinnere nur an die Stickerei!), vielleicht magst Du auch in die Schnittkonstruktion mit Bleistift und Lineal einsteigen? In "Metric Pattern Cutting For Menswear" (W. Aldrich) ist auch eine Latzhose Grüsse, Lea
Manfred Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2020 Am 14.6.2020 um 16:44 schrieb lea: @Manfred vielleicht magst Du auch in die Schnittkonstruktion mit Bleistift und Lineal einsteigen? In "Metric Pattern Cutting For Menswear" (W. Aldrich) ist auch eine Latzhose Aufklappen Das ist noch in Planung. Die Bücher von Jungclaus sind schon da. Aber das wird eine eher langwierige Sache. Und die Latzhose möchte ich gleich nach dem Hemd angehen. Aber danke für den Buchtipp. Danach schau ich gleich mal.
Susisue Geschrieben 17. Juni 2020 Melden Geschrieben 17. Juni 2020 Ja die Firma hat seinen Geschäftsbetrieb eingestellt. Ich konnte mir aber alle meine Maßschnitte sichern und daher auch weiterhin benutzen. Ich hatte mir einst die Basis und Underwear Kollektion angeschafft.
Empfohlene Beiträge