Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein Schnittmuster für eine Latzhose aus Jeansstoff in einer vernünftigen Größe (also mindestens 4X vor dem L)?

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Manfred

2

• Nera

2

• Querkopf

2

• akinom017

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich habe vor vielen Jahren für meinen Sohn verzweifelt einen Latzhosenschnitt gesucht und bin dann auf Golden-Pattern Maßschnittmuster gestoßen. Dort kann man seine Maße eingeben und von Puppengröße bis ... einen Schnitt erstellen. Ich hatte die Hose für meinen Sohn seitlich abgeändert und statt einer Knopfleiste ein festes Jerseydreieck eingesetzt.

LG

Susanne

Geschrieben (bearbeitet)

@Nera Du hast Recht - schade! Die Maßvariante wäre genial gewesen.

Bearbeitet von Querkopf
Geschrieben

@Manfred nachdem Du Dich gerne in neue Techniken einarbeitest (ich erinnere nur an die Stickerei!), vielleicht magst Du auch in die Schnittkonstruktion mit Bleistift und Lineal einsteigen?

In "Metric Pattern Cutting For Menswear" (W. Aldrich) ist auch eine Latzhose ;)

Grüsse, Lea

Geschrieben
  Am 14.6.2020 um 16:44 schrieb lea:

@Manfred vielleicht magst Du auch in die Schnittkonstruktion mit Bleistift und Lineal einsteigen?

In "Metric Pattern Cutting For Menswear" (W. Aldrich) ist auch eine Latzhose ;)

Aufklappen  

Das ist noch in Planung. Die Bücher von Jungclaus sind schon da. Aber das wird eine eher langwierige Sache. Und die Latzhose möchte ich gleich nach dem Hemd angehen. Aber danke für den Buchtipp. Danach schau ich gleich mal.

Geschrieben

Ja die Firma hat seinen Geschäftsbetrieb eingestellt. Ich konnte mir aber alle meine Maßschnitte sichern und daher auch weiterhin benutzen. Ich hatte mir einst die Basis und Underwear Kollektion angeschafft.