Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, ich habe mich getraut. In der Vorstellun einer anderen Forine habe ich gelesen "in der Schule, 7. Klasse habe ich Nähen mit der Maschine gelernt", könnte bei mir auch die 6. Klasse gewesen sein:classic_wink:. Das waren noch die unverwüstlichen Singer - oder Pfaffmaschinen?, ihr wisst schon, in ihrem Tisch versenkbar, mit Riesenfusswippe, nix mit elektrisch. Von den elektischen gab es nur 4:classic_biggrin:.

Zuhause hat meine Mama alles genäht, da gab es keinen Anreiz, weil sie, aus der Kriegsgeneration stammend, einfach alles konnte. Man musste ja gucken, wie man klarkam. Sie hat mir auch mein Brautkleid abgeändert. Einfach toll.

Ich bin das mit Sicherheit nicht, also nicht beim Nähen. Anfänger mit 50+, oder UHU, wie man so schön sagt. Ich wollte schon länger eine Nähmaschine, um Kleinigkeiten selber zu machen. Beim aufkommenden Thema Mundschutz hab ich mich aufgerafft und eine kleine, einfache Maschine gekauft, eine Brother JX17FE. Das werde ich wohl ab jetzt nicht mehr an die große Glocke hängen, weil quasi untermotorisiert:classic_cool: in so einem Forum.....aber, ich finde sie toll, fluppt, näht , und ich habe festgestellt, dass ich das noch kann. 20 Masken fertig.Wer hätte das gedacht.

Sodele, Glückwunsch! Du hast den Roman gelesen:classic_laugh:. Ich freu mich auf Gucken und auf viele Tipps, ich werd sie brauchen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Momodu

3

• achchahai

1

• *ilsebilse*

1

• MickyG

1

Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Hier gibt es viele liebe und hilfsbereite Menschen die ganz "unverblümt" Viren streuen die ein "haben-wollen"-Syndrom auslösen. Heißt du bekommst hier so viele Anregungen und Tipps so dass sich deine Nähmaschine sicher nicht über Zuwenig Zuwendung beklagen kann.

Ich wünsche dir hier viel Spaß.

Geschrieben

Willkommen und schön, dass Du den Weg zu uns, vor allem aber zurück zum Nähen gefunden hast! Keine Sorge übrigens, hier näht jeder mit dem Werkzeug, das ihm liegt (es gibt sogar Handnäher), und es wird ganz bestimmt niemand wegen der Maschine ausgeschlossen. Viele von uns nähen auch auf ganz einfachen Maschinen die tollsten Sachen! Beim Rest kann ich Beike / @MickyG nur zustimmen 😊

Geschrieben

Na dann sagen ich herzlich willkommen aus dem Ruhrgebiet ins Ruhrgebiet.

Und das mit der Motorisierung ist ein Virus - diese Begehrlichkeit kommt von ganz alleine :D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die netten Worte zur Begrüßung:classic_smile:

Das zu Haben Wollen und Motorisierung kriegt mein Mann aber nicht zu lesen........."Hast du schon wieder was bestellt"....ihr könnt es euch vorstellen.... Nähmaschine mit Anschiebtisch ist da ....ja und dann?

Nähgarn, Tasche für Maschine, Nadeln, Nahttrenner, och, noch ein paar Spulen, Stoff, Stoffschere.......:classic_blush:etc.....

Übrigens meine erste vernünftige Schere für Stoff, Kai 5210KE....ja hallo, hab vorhin erstmal versehentlich durch die nächste Lage Stoff mitgeschnnitten.....nicht gemerkt:classic_ninja:

Bearbeitet von Momodu
Geschrieben

Von mir auch noch herzlich willkommen und viel Spaß hier :winke:

Ja, das ist ein tolles Hobby, und wenn die Näma schön schnurrt, bin ich glücklich :classic_love:

Das finde ich richtig schön, dass du durch das Maskennähen wieder an die Näma gekommen bist, bzw. sogar zu einer neuen :ja: Viel Spaß weiterhin :D

Mein Motto ist: Der Weg ist das Ziel :)  (Ich glaube, daran hörst du auch schon mein Alter, heute sagt das irgendwie keiner mehr :roller:)

Geschrieben

Dann sag ich doch auch mal hallo :winke:

Ich bin auch bald 50 und seit 12 Jahren oder so Anfänger :zahn: also bist du nicht allein 

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen von linken Niederrhein. Du durftest ja schon an den Viren der Nähmaschinenfraktion schnuppern, was es alles so an Zubehör gibt. Aber keine Sorge, es ist ein Faß ohne Boden. Hier werden Wünsche geweckt, von denen Du gar nicht wußtest, daß Du sie hast :classic_biggrin:. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am Nähen. Hier bist Du definitiv unter Gleichgesinnten.

Liebe Grüße

Claudia

Geschrieben

Guten Tag und viel Spaß und Erfolg auch aus dem Norden der Republik!

Geschrieben

Ach, was für ein nettes Willkommen hier:classic_smile:Ich glaube ich bleibe etwas länger, muss ja auch ganz viel gucken.

Geschrieben

Moin von mitten ausm Pott und viel Spaß hier!

Grüßchen von der Nixe :winke: 

Geschrieben

Hier noch eine Stimme aus dem schönen Rheingau... Herzlich Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Hobby und mit uns. Ich hoffe, du wirst dich öfter mal zu Wort melden!

Geschrieben

Hallo,

Ich bin Gudrun 58 aus dem Schwabenländle.Erstmals nähte ich bei meiner Tante als ich 6Jahre alt war.Die Leidenschaft hat mich fast mein ganzes Leben begleitet.Seit letztes Jahr nähe ich gegeistert Dessous und mein grösstes Projekt war das Brautkleid meiner Schwiegertochter.:)

Mit Quilten hatte ich noch nichts am Hut.Neue Herausforderung?

Da ist sicherlich viel Hilfe gefordert .Freue mich auf eure Erfahrungen.

Liebe Grüße Gudrun

Geschrieben

@Gudrun1963 Zunächst einmal willkommen in der Virenschleuder schlechthin :D.  

Wäre besser, wenn du einen eigenen Beitrag aufmachst. In diesem Forum oben rechts auf „neuer Beitrag“ klicken. 

Viel Spaß hier!