Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade lese ich in der Zeitung von der Ausstellung „Kleider in Bewegung“ im Historischen Museum in Frankfurt und möchte den Link teilen für alle die es interessiert und die trotz Corona  mutig genug sind, ein Museum zu besuchen:

https://historisches-museum-frankfurt.de/de/kleider-in-bewegung

https://www.youtube.com/watch?v=cZ5SaESsoEA

Die Entwicklung der Damenmode ab 1850 wird dargestellt unter dem besonderen Aspekt wie Frauen sich darin bewegen konnten. Sehr spannend, wie ich finde und ich hoffe, ich schaffe es zeitlich, mir das anzuschauen.

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

3

• Fruehling

2

• AndreaS.

2

• flocke1972

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wie toll! Ganz lieben Dank für die Info 🤗

Hat jemand von der Rhein-Main-Gang Lust mit zugehen?

Geschrieben

Das merke ich mir vor,  bis Januar 2021 ist noch viel Zeit, vielleicht klappt es ja.

Geschrieben

Oh ja, da möchte ich unbedingt noch hin. vielleicht schaffe ich es demnächste mal unter der Woche, am Wochenende wird es sicher ungemütlich wegen der Abstandsregeln.

Gruß von Karin

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb AndreaS.:

Wie toll! Ganz lieben Dank für die Info 🤗

Hat jemand von der Rhein-Main-Gang Lust mit zugehen?

Ja ich ich ich :lol: 

Bei sowas brauche ich Göga nicht fragen der hat es nicht so mit Museen, leider. 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Fruehling:

Oh ja, da möchte ich unbedingt noch hin. vielleicht schaffe ich es demnächste mal unter der Woche, am Wochenende wird es sicher ungemütlich wegen der Abstandsregeln.

Gruß von Karin

vor 5 Minuten schrieb namibia2003:

Ja ich ich ich :lol: 

Bei sowas brauche ich Göga nicht fragen der hat es nicht so mit Museen, leider. 

Habt Ihr Lust zusammen zu gehen? Ich kann im Moment auch noch unter der Woche :engel:

Geschrieben

Interessiert mich auch, könnte auch unter der Woche, am liebsten mittwochs......;-))

Geschrieben

Unter der Woche kann ich auch, Dienstags und Donnerstags sind meine freien Tage. Wir sollten vielleicht nur darauf achten, das unsere Gruppe nicht zu groß wird, aus gegebenen Anlaß  :D

Geschrieben

Oh, das klingt spannend, danke für den Hinweis :)

LG

Adam

Geschrieben

Oh, ich möchte auch.

Aber ehrlich gesagt möchte ich nächste Woche, da hab ich nämlich Urlaub. Ansonsten kann ich immer nur an meinem freien Tag und der wechselt immer.

Wann wollt ihr denn gehen?

LG

flocke1972

Geschrieben

Ich kanns noch nicht so genau sagen, denn in meinem Fall möchte mein Mann gerne mit. Da klappt das mit enem gemeinsamen Termin sicher nicht, wir haben ja schon immer Probleme, zu zweit einen gemeinsamen Termin zu finden.

Wir haben jetzt das zweite Jahr in Folge eine Musemsufercard und sie in diesem Jahr erst ein einziges Mal genutzt. Schön, dass die Ausstellung bis Januar verlängert wurde.

Gruß von Karin

Geschrieben

Ich kann die Ausstellung nur empfehlen, ich habe sie mir heute angeschaut  :D  Es war außerdem ein sehr schöner Tag mit einer lieben Hobbyschneiderin  :bussi: ein virtuelles Bussi dafür von mir.

20200609_120659.jpg

Geschrieben

:hug: Ja, war einfach nur super. Sowohl die Ausstellung, wie auch der Tag mit dir.

LG

flocke1972